Wikipedia vom 27.Juli 2007 für Tome Raider

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ralf
    ... ich habe heute auch Wikipedia auf Palm mit TomeRaider getestet:
    Auch bei mir der gleiche bug resp. falsche Verlinkung gegen Alphabetende. (getestet mit Deinen "Wiesbaden"-Links)


    Die Stelle, ab wann nur noch "Unsinn" angezeigt wird, läßt sich genau bestimmen. Ich habe soeben eine Näherung durchgeführt:
    Beispiel "Rubacker" => korrekt
    Beispiel "Samenschale" => korrekt
    Beispiel "Samenstau" => korrekt
    -----------break-----------
    Beispiel "Samenstrang" => Unsinn
    Beispiel "Samir" => Unsinn
    Beispiel "Samoa" => Unsinn
    Beispiel "Samurai" => Unsinn
    Beispiel "Sanitäter" => Unsinn
    Beispiel "Sapporo" => Unsinn
    Beispiel "Sarkasmus" => Unsinn
    Beispiel "Saxofon" => Unsinn
    Beispiel "Schamane" => Unsinn
    Beispiel "Schellack" => Unsinn
    Beispiel "Schulabschluss" => Unsinn
    Beispiel "Senn" => Unsinn
    Beispiel "Sonnenaktivität" => Unsinn
    Beispiel "Tann (Rhön)" => Unsinn


    Bei mir:
    TomeRaider 3.0.8 und 3.0.10
    Wikipedia "wikipedia-de-tr-2008-12-07.tr3" von Axel Schäfer (Größe ca. 1,7 GB)
    Speicherort: im Rootverzeichnis der Speicherkarte
    Speicherlage auf der Karte: innerhalb der ersten 4 GB (Bereich zw. 1,9 und 3,6 GB)
    Speicherkarte: SDHC 8 GB


    Vielleicht helfen diese Angaben weiter...


    Gruß Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

    2 Mal editiert, zuletzt von jrahe ()

  • Moin!
    Mir fällt gerade ein, Jonas: Warum setzt Du Dich nicht einfach mal mit Axel Schäfer (http://www.axelschaefermdb.de/more.php?id=P258_0_1_0_M) in Verbindung, der ist doch immer an den neuesten Versionen interessiert? Vielleicht kannst Du das Ergebnis da uploaden.


    Schönen Tag noch, Ralf


    Ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich werde ihn mal anschreiben.
    Ich habe es in der Zwischenzeit mal bei upit.to hochgeladen, da sollte man es an einem Tag ziehen können: http://upit.to/file:535fc6fc49 (ca 5h als Freeuser).

  • Also ich habe es soeben nochmal angesehen. Diese Fehler gibt es bei mir nicht. Hatte es erst auf einer 4GB SD und nun auf 8GB SDHC mit PowerSDHC auf Palm TX.
    TR 3.08
    Als Download diente die Quelle von cjarcher. Dwonloadspeed war optimal.
    Warum sollte es bei Euch nicht klappen?


    Gruß Andreas (Ermens)

  • Jörg: Gute Idee, das Problem mal einzukreisen, denn bei einigen Leuten funktioniert es ja. Ich hatte auch schon daran gedacht. Bei mir ging es mit Tomeraider Version 3.1.05 und 3.1.08 nicht (meintest Du eventuell auch die 3.1-er Serie?), die ich auf dem TX direkt installiert hatte. Die von Dir genannte Version der Wikipedia vom Dezember und die neue Januarausgabe von Siebn zeigten den selben Fehler. Die Files hatte ich auf meiner 4-GB-SDHC-Karte testweise einmal im Verzeichnis \PALM\Launcher und einmal im Verzeichnis \ebooks abgelegt - kein Unterschied. Ob das nun innerhalb der ersten 2 GB war oder nicht kann ich nicht sagen.
    Jonas: Habe Deine Version heute nacht zu Ende geladen und getestet. Läuft absolut stabil und völlig korrekt, egal in welchem Unterverzeichnis. Super! Ich hoffe, dass Du bei Axel Schäfer Erfolg hast.


    Siebn und @Alle: Wir wissen jetzt, dass die PPC-Version Probleme auf dem Palm bereitet. Wie sieht es denn umgekehrt aus? Wäre es ein Beinbruch, wenn Du, Siebn, auf Deiner Seite die Version gegen die von Jonas austauschen würdest? Vielleicht hätten auf diese Weise alle was davon.
    Viele Grüße, Ralf

  • Ermens: Andreas, die von Dir getestete Version ist die, die jetzt auch hier korrekt läuft.
    (Die Sache mit dem SDHC-Treiber interessiert mich ja, muss ich mich unbedingt mal mit beschäftigen...)
    Gruß, Ralf

  • Also ich habe mit meinen positiven Erfahrungen immer die Version von cjarcher gemeint.


    Mit den Versionen von Axel Schäfer habe ich auch schon früher die von Euch beschriebenen Probleme gegabt.
    Hier mal die Diskussion bei Herrn Schäfer.
    http://www.axelschaefermdb.de/comments.php?id=658_0_1_0_C
    Es ging um die Version Juni 08.
    Tomeraider für PPC und XP funktionierten damit. Aber der Palm-TR konnte es nicht ab.
    Ich denke, dass die Dezemberversion die gleichen Probleme macht.
    Hatte damals versucht mit dem jenigen zu kommunizieren, der das ganze compiliert. (Robert Schulze)
    Ist mir jedoch nicht gelungen.


    Also spart Euch den Stress und nehmt die o.g. Version o1.09. von cjarcher


    Andreas (Ermens)

  • Oh, das freut mich, dann hat es sich ja gelohnt. Herzlichen Dank für Deine Mühe.
    Du darfst mir demnächst gerne mal per privater Post erläutern, was man braucht und tun muss, um Deine Version zu erzeugen. Vielleicht können sich ja ein paar Leute abwechseln, um möglichst regelmäßig in kürzeren Abständen neue Palmversionen zu erstellen.
    Viele Grüße, Ralf
    Ps.: Vielleicht kann mir auch mal jemand erklären, wie ich hier zwischen die einzelnen Absätze Leerzeilen kriege...

  • Ich erstelle momentan auch eine version für den Palm. Wäre nett wenn die anschließend auch jemand testen könnte. Die Version landet dann wieder als direkt download auf meine HP. Ich versuche dann immer möglichst aktuell neue Versionen in den verschiedenen Formaten zu erstellen. Nachdem ich einen PC habe, der sowiso immer läuft ist das bei mir kein Problem. Die Konvertierung dauert auf einem Atom N330 zwar relativ lang, aber nachdem ein CPU-Kern eh immer Leerlauf ist macht mir das nichts.
    Bei der Bilderversion bin ich jetzt zu 80% fertig. Es wird dann vermutlich auch eine (P)PC sowie eine Palm Version geben.

  • Palmversion mit Bildern? Wie groß wird denn die? Hat schon mal jemand sowas auf seinem Palm mit Tomeraider zum laufen gekriegt?
    Gruß, Ralf (ich teste dann gerne mal)

  • darf man an dieser stelle anmerken, dass es auch mobipocket-nutzer gibt ... ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • darf man an dieser stelle anmerken, dass es auch mobipocket-nutzer gibt ... ?

    Klar darfst Du, aber das Problem liegt an der Wikimedia. Die erstellt die SQL Dumps. Zusätzlich gibt es noch HTML Dumps.


    SQL: http://download.wikimedia.org/dewiki/
    HTML: http://static.wikipedia.org/


    Die SQL Dumps lassen sich mit den Skripten von Eric Zachte (also das was Siebn macht) konvertieren (http://infodisiac.com/Wikipedia/ProcedureTR3.html). Die Dumps kommen zeitlich schneller (s. Links), aber sind extrem wiederlich in der Konvertierung, so daß Eric Zachte seine Skripte nicht mehr weiter entwickelt. Das ist dann aber im Tome Raider lesbar. Allerdings ist das Prozedere für Palm und PPC jeweils einzeln zu durchlaufen, weshalb die PPC Konvertierungen am Palm nicht laufen.


    Die HTML Dumps zu konvertieren macht Frank Burkhardt (http://pinguinburg.de/wpmp), die sind dann für den MobiPocket. Dort muss er nur einmal den Lauf für alle Versionen machen. Leider gibt es seit Monaten keinen aktuellen Dump, daher kann auch keiner loslegen. Nachfragen bei der Wikimedia Foundation verlaufen meist im Sande und bringen keinen Fortschritt, d.h. abwarten und Tee trinken.


    Ich hoffe, dass die Erklärung ein wenig Licht ins dunkel bringt.


    Gruss,
    Alexander

  • ok, danke. bei WPMP bin ich "stammkunde", hatte aber nur festgestellt, dass eine neuere als die 1e2 nicht verfügbar ist.


    PS: weiß jemand, wo man eine kleinere englische version (~1gig) ziehen kann ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Gebt mir Dateien, ich lege sie auf meinen Server. Dann könnt Ihr downloaden. :)


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Palmversion mit Bildern? Wie groß wird denn die? Hat schon mal jemand sowas auf seinem Palm mit Tomeraider zum laufen gekriegt?


    Auf meinem Centro habe ich eine Version (von Siebn - Stand: Nov. 2006). Die hat etwas mehr als 2 MB und ca. 300.000 Bilder und funktioniert gut. Bei Interesse könnte ich sie zum Testen in meinem Download-Bereich zur Verfügung stellen. Eine andere Version (Stand: Mai 2007)habe ich auch noch; die hat 3,1 MB und läuft leider nicht auf dem Centro mit der Version TomeRaider 3.0.8. Ich hatte bzgl. dieses Problems vor einem Jahr eine E-Mail an TomeRaider geschickt. Man hat mir geantwortet, es werde ein Update geben, das auch mit Dateien über 2 MB funktioniere ---- aber darauf warte ich heute noch.
    Grüße aus München - Jürgen

  • Die hat etwas mehr als 2 MB und ca. 300.000 Bilder und funktioniert gut.


    @lichtjürgen
    Ich denke mal, du redest von GB anstatt MB oder?


    @ALL
    Übrigens gibt Tomeraider auf seiner Hompage an:


    "TomeRaider 3 Palm OS can handle super-large reference works like the entire Wikipedia (2GB+) on your Palm device."


    Hat dies dort schon immer gestanden? Bedeutet es nicht das was ich denke?

  • "TomeRaider 3 Palm OS can handle super-large reference works like the entire Wikipedia (2GB+) on your Palm device."


    Hat dies dort schon immer gestanden? Bedeutet es nicht das was ich denke?

    "Immer" ? Vor der Erfindung des Computers nicht :D Aber ich kenne das seit Jahren. Support von TomeRaider ist meiner Erfahrung nach gleich Null.