Vergleich DigiMap und TomTom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von LuckyKvD
    Schon getan (die Suche genutzt), aber ein wirklicher Vergleich ist da nicht gewesen! :)


    wenn Du Dir


    Entscheidungsfrage- GPS System für T3; mit anderen Worten: DigiMap oder TomTom zum X-ten Male
    Meine Erfahrungen mit DM(C), TT und MS
    TomTom oder Digimap Upgrade?
    Praxisbericht Digimap versus TomTom
    und ebenfalls über die Boardsuche zu finden (wenn man auch mal ein wenig liest was in den gefundenen Threats so alles steht): http://www.skybert.de/software/kategorien.htm#navigation


    durchgelesen hast freue ich mich darauf zu hören was Du an Informationen noch vermisst.

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer



    durchgelesen hast freue ich mich darauf zu hören was Du an Informationen noch vermisst.


    Vor allem sollte ich an meiner Fähigkeit zu suchen arbeiten! :)


    Danke!


    LuckyKvD

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer



    durchgelesen hast freue ich mich darauf zu hören was Du an Informationen noch vermisst.


    Okay, ich habe jetzt so ziemlich alles gelesen und vermisse, aktuelle Vergleiche der aktuellen Versionen! Alle von Dir geposteteten Beiträge sind aus 2004! Inzwischen hat Digimap nachgelegt, bei Tom Tom weiss ich es nicht so recht, da ich deren Homepage mehr als verwirrend finde!


    LuckyKvD

  • Zitat

    Original von leupin
    ...eine grobe Uebersicht über die Weiterentwicklungen von Digi-Map findest Du im Digi-Map-Forum unter der Knowledge Base - Versionenübersicht. Wo die hauptsächlichen Verbesserungen seitens TomTom seither liegen, müsste Dir ein TomTom-Spezialist beantworten...


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas


    Vielen Dank!

  • Soweit ich weiß verwenden nicht viele Leute beide Programme in der aktuellen Version dauernd. Der einzige den ich aus dem Forum hier kenne ist Dirk.


    Ich selbst hatte ganz früher mal MapSonic und matche mich gerne mit ein paar Arbeitskollegen, die TomTom am PoPC laufen haben. Ich verwende jedoch Digimap und bin recht zufrieden. Die neue 2.75 ist super, routet schnell und läuft stabil. Durch komprimierte Karten bekommt man viele Karten auch auf kleinere SD-Speicherkarten.
    Und das Kartenmatereal von Navteq ist sowieso super. Für Digimap gibts ganz Europa, Osteurope (da ist die Abdeckung aber noch nicht optimal) und auch USA und Canada.
    Also Bedienung, Geschwindigkeit und Kartenmaterial sind die großen Pluspunkte von Digimap aus meiner Sicht.
    Was viele auch als Plus werten ist die Möglichkeit, Daten mit TTQV auszutauschen.
    Soweit meine Infos.


    Bin überzeugt der TomTom-Fanclub, der hier residiert kann sicher auch einiges positives über deren Produkt berichten. :zwinkert:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Benutze auch beide aktuelle Versionen und kann mich der Meinung von Dirk nur anschließen.
    Größter Vorteil bei Digimap sind die Navtechdaten. Hier im Norden sind sie einfach aktueller. Bei TomTom fehlen da ganze Autobahnkreuze und 5 Jahre alte Umgehungstraßen (Bundesstraße). Habe aber schon irgendwo gelesen, daß das Material von Teleatlas im Süden auch aktuell ist.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo UserInnen,


    nachdem ich mich nun sehr intensiv mit Navi beschäftigt habe, werde ich mir wohl TomTom One zulegen! Kostet mich kaum mehr als die Navi für den Treo 650 und hat den Vorteil, dass auch meine Frau mal eben mit Navi los kann ohne das sie mit meinem Handy verschwindet! :)



    LuckyKvD

  • Ist keine schlechte Lösung.
    Wenn ich sowas für meinen T3 nicht schon gehabt hätte, würde ich mir sowas auch zulegen. Habe die neuen GO-Geräte + den One neulich im Saturn gesehen und ein wenig rungespielt; nett, nett.
    So läuft mein Tomtom weiter auf meinem Treo.

  • Hallo


    Zitat

    Habe aber schon irgendwo gelesen, daß das Material von Teleatlas im Süden auch aktuell ist.


    Das ist leider auch in der Schweiz nicht aktuell.


    ( Ganze teile von meinem Wohnort sind seit über 5 Jahren einfach
    nicht vorhanden )


    Gruss
    Cuddle Bear