Funkstärkenanzeige Treo 650?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo UserInnen,


    beim Treo würde ich gerne mal die Funkstärkenanzeige erklären lassen! Im Handbuch habe ich nichts gefunden! Es ist eine Antenne zu sehen, mit jeweils ein - vier Balken für die Sendestärke! Aber zusätzlich sehe ich da noch ein kleines Dreieck mit Spitze nach links! Was bedeutet das? (Es ist nicht die GPRS anzeige!)


    LuckyKvD

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    gprs is natürlich nich überall verfügbar. umts ja auch nich, auch wenns da funk gibt


    Das kann ich eindeutig bestätigen. Habe zu Hause mal GPRS und mal nicht. Ist supernervig!

  • Zitat

    Original von Clieler
    wenns nicht da ist, kannst noch immer ins Internet. Nur rechnet er dfann per Zeit ab, und ist langsamer.
    Dann geht er über GSM direkt rein, da kein GPRS verfügbar ist.


    Oh, Vorsicht mit sowas. Wenn man nur ein GPRS-Paket hat und dann nicht genau drauf achtet, bringt die nächste Rechnung den Schrecken. Ich hab deshalb diese Einwahl-Nummer in meinem Telefon extra unbrauchbar gemacht, damit da nichts passieren kann (Gebranntes Kind!).

  • Zitat

    Original von SHH


    Oh, Vorsicht mit sowas. Wenn man nur ein GPRS-Paket hat und dann nicht genau drauf achtet, bringt die nächste Rechnung den Schrecken. Ich hab deshalb diese Einwahl-Nummer in meinem Telefon extra unbrauchbar gemacht, damit da nichts passieren kann (Gebranntes Kind!).


    Gilt das auch für die BASE Internetflatrate? Ich kann mich lt. Einstellungen / Netzwerk nur per GPRS einwählen, oder übersehe ich da was?

  • Zitat

    Original von LuckyKvD
    Gilt das auch für die BASE Internetflatrate? Ich kann mich lt. Einstellungen / Netzwerk nur per GPRS einwählen, oder übersehe ich da was?


    Ich weiss es nicht genau, aber ich würde mal darauf tippen, dass die Flatrate für die paketvermittelten Dienste also GPRS und UMTS gilt. Vielleicht findest du unter dem Schlagwort noch was.

  • Zitat

    Original von LuckyKvD


    Ist GRPS ist nicht immer verfügbar wo auch Funkkontakt ist! :hö:


    Nein.


    GPRS ist ein paketorientierter Dienst, das heißt, es fließen nur dann Daten, wenn sie angefordert werden.


    Dazu wählt sich das jeweilige Handy/Treo zusätzlich zu GSM auch mit GPRS ein und signalisiert somit dem Betreiber, daß nun die Datenverbindung verfügbar ist. Das visualisieren die beiden Pfeile (bei mir hab ich da einen kleinen Doppelpfeil links). Die erscheinen beispielsweise auch dann, wenn ich ne MMS verschicke oder empfange (und verschwinden automatisch wieder, wenn die Datei versandt bzw. empfangen wurde).


    Wenn man die GPRS-Verbindung nicht mehr haben will, trennt man sie einfach wieder, wodurch die beiden Pfeile wieder verschwinden.


    Ganz einfach :D


  • Ich werde heute abend nochmal im Handbuch wühlen!! :( Ich hatte nichts gefunden...

  • Ich bin auch bei Vodafone und bei mir habe ich das Dreieck auch noch nie gesehen. Diesen Umstand kannte Palm schon beim Druck des Handbuches. Da ich mich aber überwiegend in Ballungszentren aufhalte und das GPRS Netz dort immer verfügbar ist hat, mich das bist jetzt noch nicht gestört.


    Gruß
    Thomas


    LuckyKvD
    Ich benutze immer die PDF Version des Handbuchs - eventuell ist es ja neuer. In der PDF-Version steht es auf der Seite 46