Kopfschmerzen Treo 650 Strahlung minimieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von agentstarburst


    Sorry Metaview, aber der Satz ist echt goldig!!! *pruuust* :D "Cola mit Eis trinke ich nicht so gerne weil sie dann meistens so kalt ist!!" ;)


    Du bist ja süß... Also ich entscheide immer noch selber, ob ich lange Gespräche mit meinem Handy führe oder nicht. Und das mach ich sicherlich auch davon abhängig, wie gut die Gesprächsqualität ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von renegat51


    Allergien, Unverträglichkeiten und Sensibilitäten sind halt eine Form von Intelligenz ...


    Sicherlich, aber nicht Ausdruck einer hohen vielleicht...

  • Zitat

    Sicherlich, aber nicht Ausdruck einer hohen vielleicht...


    ?( willst DU damit sagen das ich wenn ich allergien habe ( habe ich nicht) und sensibel auf das eine oder andere reagiere das ich dann nicht inteligent bin ??


    Wow Wow das erinnert mich an die geschichte, da wurden "benachteiligte" Menschen auch filtriert :rolleyes:


    Aber wie es auch immer
    sei ich bleib dabei,


    Alufolie um die Antenne
    ich dann nicht immer renne
    um Asperin zu holen
    drum schau ich verdutzt hinauf
    und weiß das ich mir nichts andres kauf


    der treo der ist gut
    und hier schreiben viele im Übermut 8)


    Grüß ditsch
    Ace

  • Leute, Leute ... ich hab nur gescherzt (ein "dead givaway" sind die vielen Smileys").


    Kein Grund sich aufzuplustern, in die Haare zu gehen, jemanden wenig intelligent zu nennen oder leute zum "wissenschaftlichen Mittelstand" zu degradieren (letzteres fand ich ebenfalls zum Schießen komisch :lacht: )


    Bleibt einfach lieb...


    Dem "Abtrünnigen" kann ich nur sagen: vielleicht höre ich ja wirklich Aliens in meinen Plomben? Bin ich jetzt auch sensibel und intelligent?? *dackelblick aufsetz* :kichert: :kichert: :kichert:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Nun komm wieder runter :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ace


    ?( willst DU damit sagen das ich wenn ich allergien habe ( habe ich nicht) und sensibel auf das eine oder andere reagiere das ich dann nicht inteligent bin ??


    Nope, sorry, sollte nicht beleidigend sein, obwohl ich zugeben muß, daß es so klingen mag. War nur die (IMHO naheliegende) Reaktion auf den Beitrag davor, wo impliziert wurde, das man mit Allergien oder besonders sensiblen Sinnen automatisch auch besonders intelligent sei.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von Ace
    MHM also SAR Wert und Sende/empfangsleistung eines Handys haben nichts miteinander zu tun, da der SAR Wert auswirkung auf Menschliches Gewebe beschreibt, nicht jedoch die Empfangsstärke eines Handy im Bezug aif Netzdichte oder Schwäche.


    Stimmt!


    der SAR-Wert beschreibt alleinig die Funkleistung, aber nicht die zugrunde liegende Technik. Wenn ich mich recht entsinne, wird beim Mobilfunk auch viel in der Sparte Reflektionen geforscht & entsprechende Wellen auch genutzt (was dann den Empfang so gut macht). Deswegen sind neuere Modelle auch immer besser mit dem Empfang dran, weil man diese Techniken immer weiter ausfeilt (solange man sie nicht wegfeilt :lacht::lacht:).


    Zitat

    Allerdings kann ich nur sagen das ich das Zucken nicht aufgrund Streßes habe, es sei den das es mir Streß macht wenn mein Ohr glüht.


    Jeder empfindet Streß anders.
    Ich mutmaße, daß allein Telefonieren eine Streßsituation hervorruft, was natürlich nicht zwangsläufig bedeuten muß, daß die auch ein Zucken verursacht. Ich habe nur aus meiner Erfahrung geplaudert, und ich muß sagen, wenn ich die Faktoren bewußt verringere, kriege ich auch kein Zucken mehr (das kommt gemeinerweise immer unterschwellig, kann ich also nicht direkt kontrollieren!).


    Zitat

    Was nützen Zahlen wenn ich es am eigenen Leib empfinde :)


    Ja, das ist wahr 8)


    Zitat

    Und Placebo Effekt kann auch nicht sein, denn ich bin Medikamenten resistent :)


    Medikamentenresistent?


    Das halte ich für ein Gerücht. Irgend ein Medikament wird bei Dir mit Sicherheit anschlagen, und wenn's Koffein-Tabletten aus der Apotheke sind :D

  • Zitat

    Original von MetaView


    Du bist ja süß... Also ich entscheide immer noch selber, ob ich lange Gespräche mit meinem Handy führe oder nicht. Und das mach ich sicherlich auch davon abhängig, wie gut die Gesprächsqualität ist.


    Sorry, war ja nicht böse gemeint. Fand es nur irgendwie lustig: "Und wenn der Empfang schlecht ist, ist meist die Gesprächsqualität auch schlecht!" - Na sowas...


    Nimms nicht persönlich, okay?


    Gruß,
    Fabian

  • :D Bin wieder unten, habe das nicht als Beleidigung empfunden ( naja vielleicht ein kkkllliiitttzzzzeeekleines bißchen :P )


    Medikamentenresistent : Ja bin ich Leider also es stimmt es gibt natürlich Medikamente die bei mir anschlagen, festgestellt wurde das als ich bei der Marine war, war damals als Mienentaucher( od. Waffentaucher "neu") eingesetzt.


    Nach einem Einsatz in Bosnien hatte ich diverse Probleme und war im KH in Hamburg.


    Schlafmittel, Schmerzmittel, und Antibiotika mussten mir in doppelter bis dreifacher Dosis gegeben werden, da mein Körper keine Reaktion zeigte.


    :rolleyes: Das war voll blöd :rolleyes: Die Ärzte waren teilweise nicht wegen meiner eigentlichen Beschwerden bei mir sondern weil Sie sich darüber unterhielten, das es sowas ja nicht geben kann " es kann nicht sein, was nicht sein darf "



    Naja und deshalb muß ich auch immer mehr Asperin nehmen als nur eine, wenn ich denn mal Kopfschmerzen habe, da finde ich die Lösung mit der Alufolie doch wirklich entspannter.


    Zurück zum Thema 8)


    Eigentlich ist ja alles gesagt :P
    Wenn mal ein Newbie diesen Threat liest kann er sich zum Einen sehr gut über SAR und zum Anderen über Strahlung informieren.


    Und dann entscheiden ob er es mal versucht mit der Folie, oder einen Helm aufsetzt ;)


    Wie Magneto äh ich meine Buddy :]


    Hummel Hummel
    Ace

  • Zitat

    Original von Ace
    ...
    Wie Magneto äh ich meine Buddy :]


    ...
    Ace



    Harr harr ...


    [Telefonansagestimme] "Zum Thema Weltbeherrschung konsultieren sie bitte die nächste S-PUG, oder ihren Arzt oder Apotheker"
    :lacht: :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Halli Hallo,


    noch mal zu meinem Problem, mir ist die Idee gekommen, die Antenne auf die Rückrseite zu legen, denn rein theoretisch müsste die Strahlung doch dann vom Kopf weggehen oder ??


    Das Motherboard und das Display müssten doch dann als Reduzierer reichen ??


    Bitte an die Experten, wenn ich das Strahlungsfenster umleite ( Rückseite) dürfte doch das mit der Strahlung die durch die Antenne direkt auf meinen Schädel strahlt minimiert werden oder ??


    Kenne mich nicht wirklich mit Radiowellen aus, und würde gerne wissen ob das was bringt :)


    Weil so blöd es sich anhört, würde ich dann wohl wieder auf den XDA MiNI umsteigen. ( der war auch gut aber ist leider nur ein Kompromiss :(


    Bitte helft mir :)


    Ps stelle mir das so vor, das ich diese Antenenmatte einfach auf die Rückseite ( unter die abdeckung lege )


    Geht Ihr Conform mit meiner ananhme oder ist die Schrott ??

  • Eindeutig vermutungsfrei ist bei deinem Problem wohl nur das Quadrat-Abstands-Gesetz: Wenn du den Abstand von der Strahlenquelle z.B. verdoppelst( du hältst den Hörer ein paar cm vom Ohr entfernt) hast du noch ein Viertel der Feldstärke, wenn du ihn verzehnfachst(Freisprecheinrichtung) hast du noch ein hundertstel übrig.
    Elektromagnetische Felder stellst du dir am Besten als extrem hinterlistig vor ( z.B. können die auch noch aus irgendwelchen Schnittstellen herausstrahlen), und dürften bei einem Handy sinnvollerweise auch nur wenig gerichtet sein( kannst du an den Empfangsstärkebalken grob überprüfen wenn du es drehst), und wenn der Empfang zu schlecht ist werden sie wohl auch noch ihre Sendeleistung höherregeln.
    Ich vermute daher, daß die Aussichten eher schlecht sind mit Hausmittelchen die Feldstärke runterzutunen.
    Am ehesten würde sich da imho die leider etwas aufwändige Trial-and-Error-Methode anbieten.
    Gruß renegat51

  • Ich finde, dass mein Treo650 gegenüber meinem S65 im ePlus Netz eher bescheidene Empfangs-/ Sendequalitäten hat.


    Elektromagnetische Felder nehme ich wahr, indem meine Haut kribbelt. Wenn ich mit dem S65 länger als 15min telefoniere, "brummt" mein Ohr. Das habe ich noch bei keinem Handy anders erlebt. Ebenso verhält es sich beim Treo.


    Wenn ich den Treo nachts mit eingeschalteter Telefonapplikation in meiner Nähe liegen lasse, habe ich morgens garantiert heftige Kopfschmerzen und fühle mich "verstrahlt". Beim S65 ist es ähnlich, nur nicht ganz so stark.


    Da ich zwar viele, aber selten lange Telefonate führe, kann ich mit dem Treo dennoch leben. Zudem benutze ich gelegentlich ein headset. Seit ich 2PlayMe :verliebt: habe, macht mir der Treo nachts keine Kopfschmerzen mehr.


    Ich vermute :oh-nein: , dass künftige Generationen unseren Umgang mit elektromagnetischer Strahlung verantwortungslos finden werden.


    Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar. Das Quadrat- Abstandsgesetz ist ja schon mal eine entscheidende Hilfe.


    Grüße


    BenBuster

  • Ist ja erstaunlich wie viele Strahlensensible es gibt.
    Von Politik, Wirtschaft und Schulmedizin wird als alleinige Wirkung die Erwärmung des Gewebes durch Elektromagnetische Felder anerkannt( wie in der Mikrowelle).
    Es wurden allerdings darüberhinaus Störungen auf Zellen( vor allem Hirngewebe) beschrieben, insbesondere durch gepulste Strahlung wie sie von Handys oder DECT-Schnurlostelefonen ausgesandt werden. Häufigstes Symptom sollen Schlafstörungen sein, häufig auch bei Kindern. Während des Schlafs soll das Immunsystem empfindlicher reagieren, also der Schaden größer sein.
    Eine sichere Entfernung für eine DECT-Station diesbezüglich soll größer als 10 Meter sein, wobei die meisten Stationen auch strahlen wenn das Telefon in der Halterung steckt- gibt neuerdings auch andere die dann Ruhe geben.
    Für Handys gibts möglicherweise auch externe Antennen, so daß bei deren Anschluß die interne abgeschaltet wird, könnte vom Modell abhängen obs die Möglichkeit gibt- kenn den Treo650 nicht.
    Strahlensensibilität ist ein Thema in der Umweltmedizin, wer nur dieses Problem hat kriegt wohl überwiegend die Empfehlung elektrische Felder zu meiden, z.B. wie oben beschrieben oder auch noch mit einem Netzfreischalter zumindest im Schlafbereich. Wenn man Glück hat verschwinden die Symptome dann- und kommen bei Exposition gerne wieder.
    Gruß renegat51

  • Ich bin mir ziemlich sicher, daß man mit spezifischen Materialien, die auch sonst für gute Abschirmungen bekannt sind, den Weg zum Kopf frei machen kann. Optimal wäre dabei eine Einlage aus Aluminium (oder, wie gesagt ein anderer Stoff, der hochfrequente Strahlung absorbiert bzw. reflektiert) ziemlich nah an der Antenne. Dabei muß man aufpassen, daß man nur so viel 'verdeckt', wie nötig ist, weil sonst die Empfangsqualität darunter leidet.


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß das machbar ist.


    Notfalls nimmt man Blei, was Gamma-Wellen absorbieren kann :lacht: :lacht:

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    Notfalls nimmt man Blei, was Gamma-Wellen absorbieren kann :lacht: :lacht:


    Idealerweise füllt man dann den Treo mit Helium, damit er beim Telefonieren nicht so stark nach unten zieht :rolleyes:

  • Naja bevor ich Helium nehme besorge ich mir lieber valium dann bin ich gaaaanz ruhig und Telefoniere garnicht.


    naja das ist doch schon mal ein Ansatz, ich gehöre leider nicht zu den Leuten die sagen geht nicht gibts nicht.


    Da ich den Treo ideal finde und behalten möchte, muss ich halt ne Lösung finden.


    Wobei Ihn zu verkaufen und mir nen anderes Smartphone zu holen wahrscheinlich die bessere und gesündere Variante wäre.


    Alllerdings finde ich das inakzeptabel:-) ( noch )


    Die Frage ob das Strahlungsfenster, wenn ich die Antenne auf die Rückseite lege umgelenkt wird ist aber noch nicht beantwortet :)
    Gruß
    Ace :)