Pdassi Ärger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Zitat

    Original von KDS-Online
    Toem
    Es geht um das "Telefonbuch" von TVG / enviCon.


    ah, jetzt hat es sich geklärt. Es ging um Contacts5 beim Threadstarter.


    blaufalke: Hattest Du dich eigentlich auch mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt? http://www.pdaperformance.com/support/sendContactRequest.php


    Gruesse,


    Toem

  • hallo toem,
    den hersteller habe ich nicht kontaktiert, mein geschäftspartner war pdassi, die haben das geld abgebucht und sind somit für die lieferung verantwortlich. Es hätte ja schon eine klärende mail von pdassi ausgereicht, dass zb. der hersteller irgendwelche probleme hat oder so.
    ABER, sich einfach nicht melden ist wirklich unterste schublade.


    gruß, blaufalke

  • Hallo,


    Zitat

    Original von blaufalke
    den hersteller habe ich nicht kontaktiert, mein geschäftspartner war pdassi, die haben das geld abgebucht und sind somit für die lieferung verantwortlich. Es hätte ja schon eine klärende mail von pdassi ausgereicht, dass zb. der hersteller irgendwelche probleme hat oder so.
    ABER, sich einfach nicht melden ist wirklich unterste schublade.


    im Prinzip geb ich Dir recht, aber weiter bringt dich das nicht. Du willst ja im Endeffekt nicht pdassi mit deiner Geldspende was Gutes tun, sondern dieses Programm lizenzieren. Da wäre der Weg über den Hersteller bestimmt eine Möglichkeit sein Ziel zu erreichen. Nebenbei würde es vielleicht der Klärung dienen oder zumindest fänd ich das als Hersteller nett zu erfahren warum meine Produkte über bestimmte Vertriebswege nicht verkauft werden...


    Gruesse,


    Toem

  • Eine geldspende an pdassi mache ich sicher nicht, der betrag ist wieder auf meinem konto.
    Die software habe ich halt über einen anderen anbieter gekauft. Da waren die daten immerhin nach 2 tagen da.
    Man hat als käufer zum glück die auswahl auf andere anbieter auszuweichen.


    gruß, blaufalke

  • Zitat

    Original von blaufalke
    Man hat als käufer zum glück die auswahl auf andere anbieter auszuweichen.


    Leider nicht immer. Solange es um Duden, Brockhaus, Langenscheidt und Telefonbücher geht, landet man immer bei pdassi... auch wenn's "nicht drauf steht". OK.. teilweise gibt es da auch noch MobiPocket-Versionen, aber eben doch nicht von allem und außerdem will ich die nicht.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von blaufalke
    dann darf man sich eben nicht nur auf deutsche anbieter verlassen.


    Schon klar. Üblicherweise kaufe ich auch wenn möglich immer direkt beim Hersteller. Nur ist das eben bei den genannten Produkten die Mutter- bzw. Schwesterfirma von pdassi und es GIBT KEINE anderen Anbieter. Da bleibt (legal) eben nur der Verzicht oder der Biß in den sauren Apfel...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Also meine Erfahrungen mit pdassi sind eigentlich recht gut!
    Allerdings habe ich schon mehrmals Bewertungen zu Programmen abgegeben die nicht eingestellt wurden. Und ich meine damit keine besonders negative Bewertungen.

  • Ha,


    ich hab endlich ne Antwort von pdassi bekommen, die lautet:


    Mit dem Absenden Ihrer Meinung gewähren Sie pdassi.de eine zeitlich und örtlich unbegrenzte, unbeschränkte und ausschließliche Lizenz zur Verwendung der Meinung/Bewertung. Wir behalten uns vor abgesandte Meinungen nicht zu veröffentlichen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem Angebot zu entfernen.


    Also darf man das so verstehen, dass die da nur Bewertungen veröffentlichen, die zum Verkauf Ihrer Software beitragen. Die Bewertungen die nur etwas negativ sind, werden dann also nicht abgedruckt, da sie dann schaden und die Software weniger gut verkauft wird!


    ... war ja klar!!!

  • Zitat

    Original von SmartyT3
    ... Mit dem Absenden Ihrer Meinung gewähren Sie pdassi.de eine zeitlich und örtlich unbegrenzte, unbeschränkte und ausschließliche Lizenz zur Verwendung der Meinung/Bewertung. Wir behalten uns vor abgesandte Meinungen nicht zu veröffentlichen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem Angebot zu entfernen. ...


    Und genau das ist der Grund, weshalb ich mir nicht mehr die Mühe mache, gekaufte Programme zu bewerten. Die meisten Bewertungen sind eh irgendwo versumpft (worden).

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hallo Leute, jetzt ist mir das gleiche bei PDACAFE passiert.
    Ich habe da Agendus für PalmOS bestellt, und seit 3 Wochen nichts mehr gehört. Die Leute von PDACAFE verweisen auf den Hersteller und hüllen sich sonst in Schweigen. Das einzige was ich bisher von iambic bekommen habe,,,,,,, na,,,, was wird das wohl sein????? WERBEMAILS,,,und das jede Menge.
    Nur, die Reg. Nummer kommt nicht bei
    Ich gebe jede Menge Daten ein, teste das Programm, kaufe noch rechtzeitig, so wie es bisher eigentlich immer geklappt hat, das Programm, und kann jetzt nicht mehr auf die Daten zugreifen.
    Als Kunde wird man doch nur vera......... !


    Gruß, blaufalke

  • Zitat

    Original von SmartyT3
    Die Bewertungen die nur etwas negativ sind, werden dann also nicht abgedruckt, da sie dann schaden und die Software weniger gut verkauft wird! ... war ja klar!!!


    Ja na klar war das klar... die leben davon, software zu verkaufen... toll finde ich das auch nicht, aber hat jemand etwas anderes erwartet ? Wer bietet ein Produkt feil und weist gleichzeitig auf dessen Mängel hin ? Kaufen Sie den Tungsten T5 und beachten Sie, dass er kein eingebautes WLAN hat und dass TomTom 5 nicht anständig drauf läuft!!! Welcome to the real world


    wochenlang weigerte sich das Automated Upgrade Dingens von Pimlico meine Eingaben zum DateBk 5 auf 6 Upgrade zu akzeptieren - bis ich mich an pdassi wandte... am übernächsten Tag hatte ich den DateBk6 Code.


    Ich wollte ohne Kreditkarte die Desktops einiger Natara Programme upgraden. pdassi wollte mir nur Vollversionen anbieten, obwohl ich ja die Palm Versionen schon hatte. Ich schickte eine mail an Natara und bekam von pdassi zwei Tage später die Codes.


    Sorry, aber ich kann nichts Negatives berichten


    BenBuster


    P.S. wenn ich manche Beiträge hier lese frage ich mich, ob die Supportanfragen evtl. in einem Stil gehalten sind, dass dem Supporter der Support im Halse stecken bleibt :hö:

  • Versuche dich mal mit deiner beim Kauf verwendeten Emailadresse bei
    Iambic einzuloggen: http://www.iambic.com/myiambic/login.asp
    Da noch kein Passwort vorhanden natürlich die Option forgot Password wählen. Solltest du bei Iambic bereits Registriert sein, bekommst du ein neues Password per Mail. Jetzt einloggen und den Freischaltcode generieren.
    Solltest du noch nicht registriert sein, einfach eine Mail mit der Kopie deines Kauf an den Support senden: http://support.iambic.com/?mod_id=4&q=3
    Hier wird dir recht freundlich und unkompliziert geholfen.


    Gruß
    Thomas


    P.S.
    Schon mal in deine Spamfilter geschaut?

  • Hallo bluesbrother,


    danke für den Tip. Hab jetzt mal an den Support gemailt.
    Mal sehen wie das abläuft.


    Gruß, blaufalke


    Nachtrag: super Vorschlag. innerhalb von 4 Tagen war alles erledigt.

  • Das mit dem Spamfilter ist übrigends nicht so abwegig, wenn die das noch so machen wie bei meiner Agendus-Registrierung kommt die Mail direkt von iambic (sowas mit der Betreffzeile Agendus for Palm OS Standard Edition von iambic.com (#pdassi-Bestellnummer)) an die bei pdassi hiterlegte Emailadresse.


    Das Vorgehen, wie es bluesbrother beschrieben hat sollte funktionieren.


    PS: Ich bekomme von iambic auch Werbemails - die weisen mich aber auf Updates und Upgrademöglichkeiten hin (übrigends meistens 10-14 Tage bevor die Programme bei pdassi erscheinen).
    Außerdem lassen sich die Emails bei iambic auch abschalten.