was haltet ihr davon? SIRF III Bluetooth

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das sieht wirklich gut aus. Vor allen Dingen Sirf III. Sehr zu empfehlen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich bin auf diese gestoßen. Sind zwar teurer aber auch nicht zu verachten.


    Holux GR-240
    super klein


    oder


    Wintec WBT-100
    Datenlogger + Kompass

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von Skybert
    Liest sich gut! Und auch der Preis ist prima. Der Akku sieht genauso aus wie bei meiner Holux 236.


    Jetzt muss das Ding nur noch funktionieren... Kannst ja mal berichten.



    das will ich ja wohl hoffen. Könnte es denn sein, dass es sich mit dem treo nicht "versteht"?


    Bertram, mach mir keine Angst!


    ;)


    Ist Euch bekannt, ob ich mein BT-Headset während der Navigation mit dem Sirf weiternutzen kann?
    Oder geht jeweils nur eine "Anwendung"?

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

    Einmal editiert, zuletzt von dinocool ()

  • So, wie versprochen:


    Ich hatte ja bei ebay diesen sirf III ergaunert.
    Habe alles installiert und meine TT-Software aufgespielt.


    Das Gerät macht einen schnellen und unkomplizierten Eindruck. Wie lange die Akkulaufzeit sein wird, werde ich nachberichten.


    Fazit: sehr sehr geil!


    Gruß

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • hab mir auch ein wbt 100 bei ebay gekauft!


    funktioniert prima das teil!
    damit kann ich meine routen bestens speichern Ich benutze ihn auch beim Joggen und kann immer meine Strecken nachvollziehen. Auch für die Navi funktioniert er einwandfrei, sicher ist ein SirfIII von den Empfangseigenschaften etwas besser, aber die Funktionen möchte ich nicht mehr missen.


    und in der tat scheint es bei ebay am billigsten zu sein (der verkäufer war willewittje oder so was)
    die lieferung war flott und auf fragen wurden auch sofort geantwortet


    zu viel also zu meinen erfahrungen...
    gruss


  • Sagt mal, bei Nickles.de gibt es den fast den gleichen Text. Ist das eine ehrliche Käufermeinung oder die des Verkäufers? Will ja niemanden was unterstellen, aber...

  • ja das kann sein, dass es von mir ist!
    da ich ja auch Neuling bin, und mir das gerät erst kürzlich gekauft habe, suche ich ein paar erfahrungsberichte über das gerät!


    und weil ich bisher nur positives zu berichten hab, schreib ich es hier nieder? wie kommst du also auf verkäufer? hhmm naja...


    also dann... lg

  • Zitat

    Original von romy


    funktioniert prima das teil!
    damit kann ich meine routen bestens speichern Ich benutze ihn auch beim Joggen und kann immer meine Strecken nachvollziehen. Auch für die Navi funktioniert er einwandfrei, sicher ist ein SirfIII von den Empfangseigenschaften etwas besser, aber die Funktionen möchte ich nicht mehr missen.
    gruss


    Das wäre für mich das Killerfeature schlechthin.
    Nutzt du das oft?
    Klappt das wirklich so einfach wie du schreibst?


    Wie werden denn die Daten übertragen - brauch man wirklich die Software dazu? Den ich hab einen Mac.


    Thomas

  • Ich habe auch schon mal eine Strecke mitgetrackt.
    Dazu benutze ich KML Creator. Da wird die Strecke mitgeloggt und bei Ende des Logs auf die SD-Karte geschrieben. Dort ist eine Datei *.kml und die kannste Du problemlos in Google Earth anzeigen lassen.
    Der Nachteil ist, Du kannst nur den Log mitlaufen lassen und nicht parallel navigieren oder so.
    Einfach mal testen.

  • @ Ilja: meintest du mich?


    Ja das Prog kenne ich, wobei ich hierfür PathAway bevorzug (auch wenn nicht ganz billig)
    Aber wenn man sich den Palm sparen kann bei der Trackaufzeichnung, fänd ich schon ganz cool, noch dazu, wo bei mir schon ab und wann mal die Bluetoothverbindung abgerissen ist und ich somit keine Trackaufzeichnung mehr hatte.


    Thomas

  • t_heinrich2004:
    Ja.
    Ich habs mir schon fast gedacht, daß Dir das Bundle Palm+GPS-Maus zu umständlich ist. Ich habs bislang nur beim Autofahren just for Fun gemacht. Zum Joggen mit GPS-Maus und Treo bin ich noch nicht gekommen.
    Das mit dem Mitloggen direkt in der Maus ist halt hardware/Mausabhängig.
    Wobei bei der WBT nix davon steht, was mit den mitgeloggten Daten passieren kann bzw. in welchem Format die erstellt werden.

  • Ja ärgerlich ist vor allem wenn die verbindung abreißt.


    Hab aber was in Erfahrung bringen können.
    Also der Data Output kann eingestellt werden u.a. als gpx Format.
    Die Software wird allerdings per virtuellem Treiber eingebunden, weswegen Linux und Mac OS X erstmal außen vor sind.


    Hab mir das Gerät mal bestellt und werd es testen.
    Wenn es hält was es verspricht, ist es ne super Sache.


    Ich meine der Mehrwert ist nicht groß, wenn man sich seine Wege auf G-earth anschauen kann, aber es ist doch ein super Spielzeug.


    Wenn der Akku hält was er verspricht, kann man sich das Ding wirklich in die Brusttasche packen und den ganzen Tag rumlaufen und abends mal schauen, was man so getrieben hat.


    OT: he he es soll ja Leute geben, die am nächsten Morgen nicht mehr wissen wo sie waren, für die Leute ist das doch ein enormer Mehrwert ;)


    Stehl es mir auch lustig vor, mal beim Fußballspielen das Ding mit einzustecken ;)


    Thomas

  • hi thomas!
    ich benutze den WBt ziemlich oft!jogge täglich und auch an den wochenenden beim wandern! (der vorteil ist ja auch, dass es ein datenlogger und ein kompass in einem ist!=)
    die bedienung ist wirklich einfach und für ziemlich unerfahrene wie mich nachvollziehbar.
    Die daten werden entweder per Bluetooth oder USB übertragen!
    Die Software bräuchtest du eigentlich schon, aber Mac unterstützt es leider nicht.


    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!


    lg romy