Stadtpläne & Telefonbuch bis Samstag 23.09.06 billiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe heute von pdassi eine Mail bezüglich geupdatetem Stadtplan von Stuttgart erhalten. Konnte den noch nicht testen, aber die Mail enthält einen Link zum Download und meine (neue) Seriennummer.


    Leider stehen für mich noch die gefixten Pläne für München und Sindelfingen aus (sofern Stuttgart nun korrekt ist).


    -Jens

  • hmm, bist Du sicher, dass Du einen Link für die Vollversion erhalten hast?
    Ich habe heute auch eine Mail erhalten, dass "Nach Berlin, Hamburg und München jetzt 24 weitere Städte...- ... Käufer der Auflage 5 erhalten kostenlos die neue Version per Email."
    Die Links gehen alle auf die normale Pdassi Seite.


    Eine weitere Mail über Stuttgart hat auch nur einen Link auf die normale Kauf-Seite


    Gibt es denn jemanden, der schon eine überarbeitete Version erhalten hat?


    Thomas

  • Hab auch das Update zu Berlin bekommen. Der Link in der eMail führt bei mir direkt zur Download-Seite und die Seriennummer steht ja in der eMail.

    Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

  • Zitat

    Original von ThomasA
    hmm, bist Du sicher, dass Du einen Link für die Vollversion erhalten hast?


    Ja. Es war auch der alte Lizenzschlüssel noch einmal enthalten. Die Karte habe ich mitlerweile ausprobiert und sie enthält nun u.a. auch die ÖNPV Haltestellen.


    Zitat

    Original von ThomasA
    Ich habe heute auch eine Mail erhalten, dass "Nach Berlin, Hamburg und München jetzt 24 weitere Städte...- ... Käufer der Auflage 5 erhalten kostenlos die neue Version per Email."


    Diese Mail kam nun auch bei mir an. Die meine ich nicht.


    Zitat

    Original von ThomasA
    Eine weitere Mail über Stuttgart hat auch nur einen Link auf die normale Kauf-Seite


    Die kam vor der mit dem Link zum Download und dem Lizenzschlüssel. Vielleicht dauert es bei Dir auch noch ein wenig bis Du die zweite Mail erhälst? Hast Du mal Deinen Spamordner durchsucht (falls vorhanden)?



    -Jens

  • Zitat

    Original von ThomasA
    ...hast Du den Schlüssel bei Pdassi angefordert oder kam die Mail unaufgefordert?


    Die Mail kam unaufgefordert. Ich hatte auch noch keine Mail an pdassi oder envicon bezüglich der Karten gesendet.


    -Jens

  • Zitat

    Original von ThomasA
    danke - klingt gut - dann werde ich einfach mal warten, die Mails kommen bei mir bestimmt auch noch...


    Wenn du vor dem 21.09. gekauft hast, dann kommt nichts mehr, denn...


    Zitat

    Pdassi
    Kostenlose Updates gibt es für alle Käufer, die das Produkt nach dem 20.09.2006 erworben haben.

  • Na Klasse, hab natürlich alle meine Pläne im August gekauft...


    Hab grad meine Mails nicht parat, da stand aber sowas wie "Besitzer der 5er Version erhalten die neue Version..."


    Werd mein Glück dann mal bei beim Pdassi-Support versuchen...

  • ja, den Satz kann ich bestätigen:
    Kostenlose Updates gibt es für Käufer, die das Produkt nach dem 20.09.2006 erworben haben. Ihr Kauf liegt länger zurück.


    Was hat das Kaufdatum damit zu tun? Ich habe auch Stuttgart V5 und die taugt nichts, langsam bekomme ich einen dicken Hals X(. Ich werde wohl mehr und mehr dazu übergehen, tolle Angebotsmails zu ignorieren. Ich sehe nicht ein, nochmals Geld dafür zu bezahlen. Ich habe ja noch die ältere Version.


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von ThomasM
    Ich sehe nicht ein, nochmals Geld dafür zu bezahlen.


    Die Karten der 5. Auflage weisen gegenueber denen der vorherigen einen offensichtlichen Mangel auf, den sie selbst zugegeben haben. Kann man ja noch heute auf deren Website lesen (mal schnell sichern). Also ist die angekuendigte, kostenlose Nachbesserung faellig. Diese stellt ja lediglich den beim Kauf beworbenen Zustand her. Da der Verein auf Mails - wie sonst eigentlich immer - nun nicht mehr reagiert, geht's in Kuerze schriftlich weiter.
    Hat sich offenbar rein gar nichts geaendert bei denen. :(


    Zitat

    envi.con
    Käufer, die die 5. Auflage des PDA/Handy Stadtplandienstes bereits erworben haben, erhalten kostenlos die Aktualisierungen zum Download. Die Benachrichtigung erfolgt automatisch bei Erscheinen der jeweiligen Stadt.


    Das spiele ich jetzt mal durch. Und das sollte jder tun, damit denen die frechen und dummen Antworten ausgehen.

  • Zitat

    Original von BENNYSOFT


    Das spiele ich jetzt mal durch. Und das sollte jder tun, damit denen die frechen und dummen Antworten ausgehen.


    Ich habe denen nun auch mal wegen München und Sindelfingen geschrieben. Leider habe ich keinen eMailadresse auf deren Seiten gefunden - daher nur per Formular (die Eingabefeldgrösse ist eine Zumutung!).


    Wenn da bis mitte Dezember keine Antwort kommt, werde ich mich wohl auch schriftlich darum bemühen.


    Schreibt mal, ob Ihr Antwort von denen diesbezüglich erhaltet oder wenn es andere Updates außer den in der Mail genannten gibt.


    -Jens

  • Hier noch einmal die vollmundige Werbeaussage, auf deren Grundlage imho jeder Kaeufer eines unvollstaendigen Stadtplanes der 5. Auflage ein kostenloses Update fordern sollte:


    Zitat

    PDA Stadtplandienst Auflage 5 mit mehr Details
    Sehr geehrte(r) ...,


    die PDA Stadtplandienst Auflage 5 wurde nochmals überarbeitet und mit zusätzlichen Informationen 'verdichtet'. Nach Berlin, Hamburg und München sind jetzt 24 weitere Städte mit verbesserter Grafik und neuen Details erhältlich. Käufer der Auflage 5 erhalten kostenlos die neue Version per Email.


    Dort - und auf deren Website - ist von keiner zeitlichen Einschraenkung oder einem Kaufdatum die Rede. Ich habe es eben letztmalig per E-Mail versucht. Erfolgt keine Reaktion innerhalb angemessener Zeit, geht es schriftlich weiter.

  • So langsam komme ich mir verarscht vor. Jetzt verschicken sie einen Downloadlink, obwohl der Stadtplan - in diesem Fall Muenster - gar nicht aktualisiert wurde. Berlin wurde aktualisiert, aber da habe ich keinen Link bekommen. Wird, wie es aussieht, eine laengere Geschichte...

  • Zitat

    Original von ThomasA
    Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Städte auch noch kommen...


    Davon gehe ich auch mal aus. Berlin habe ich jetzt auch bekommen (aut. E-Mail, Update war ebenfalls vom 29.11.). Münster muss erstmal eine aktualisierte Karte spendiert bekommen, bevor der Download Sinn macht.


    Ich verstehe nur die Aussage mit dem 20.09. nicht so ganz, wenn auf der Homepage und in E-Mails etwas anderes steht. Solche wenig professionellen Antworten schueren nur wieder Unmut bei den Kunden. Aber immerhin tut sich nun etwas. Vor einem Jahr haette man vielleicht gar nicht reagiert. ;)

  • Zitat

    Original von BENNYSOFT
    Wenn du vor dem 21.09. gekauft hast, dann kommt nichts mehr, denn...


    Also ich habe gestern auch das Update für meinen Dresdner Plan bekommen, den ich bereits am 22.08.2006 gekauft habe. Ich würde also erstmal noch etwas warten, bevor du deine schweren Geschütze auffährst.

    Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

  • Zitat

    Original von elParkeur
    Also ich habe gestern auch das Update für meinen Dresdner Plan bekommen, den ich bereits am 22.08.2006 gekauft habe.


    Vielleicht doch erst auf die zahlreichen Beschwerden der Kunden hin? Die abweisende Antwort vom Support habe schliesslich nicht nur ich bekommen.


    Zitat

    Ich würde also erstmal noch etwas warten, bevor du deine schweren Geschütze auffährst.


    Ja, werde ich. Das sollte sich eigentlich auch dir aus meinem Geschriebenen erschliessen koennen. Das Problem ist nur immer wieder, dass sich viele Leute aufregen, aber selbst nichts unternehmen. Und, seit wann ist ein Brief mit der Aufforderung zur Vertragserfuellung ein schweres Geschuetz? In welcher Welt lebst du?


    Ergaenzung:
    Es ist schon interessant, wenn Mitarbeiter von envi.con hier mitlesen, nach einem Beitrag bei Google nach dem Benutzernamen suchen und anschliessend auf der Homepage landen. Suchen die nach Screenshots vom Stadtplandienst? :D