Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von haribo


    Wann habt Ihr denn bei CP bestellt? Ich hab am 1.12. 15:09 per Nachnahme bestellt und bei mir ist der Status noch "offen"
    ????
    Haribo


    Bei mir (Bestellt bei CP) steht auch immer noch "offen" habe auch am 1.12. bestellt. 8o

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Also ich habe auch bei cyberport storniert und gestern bei bluehand bestellt - und warte nun schon seit zwei stunden auf den dhl-menschen.


    muss aber mal fuer cyberport sprechen. ich habe da schon einige tausen euro ausgegeben und war immer sehr zufrieden. besonders empfehlenswert ist die sehr gute homepage, das maganzin welches man mit der post bekommt (da findet man immer irgendwas) - auch der service, die kundenberatung und nicht zuletzt die preise waren meiner meinung nach immer ok.
    warum viele keine antwort auf ihre frage erhalten haben (ich auch nicht!) ist mir ein raetsel - vielleicht hat irgendeine studentische hilfskraft - die zu beantwortenden mails einfach in den muell geworfen!
    wer anruft sollte auch darauf hinweisen - es waere schade, wenn cyberport wegen sowas in misskredit geraet!


    und nun sind gerade mal 3 minuten vergangen und der dhl-typ immer noch nicht da ...


    ...
    gruss cathleen

  • Zitat

    Original von Skybert
    Habe gerade die erlösende SMS bekommen, dass mein Paket bei der Packstation abgeholt werden kann! Yabba yabba dabba duuuuuuuuu!


    Ich fahr' jetzt los!


    Dann mal gute Fahrt.
    Und mit dem Auspacken nicht schon während der Rückfahrt anfangen!
    :D

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Hi,


    Zitat

    Original von C.Fröhlich
    es waere schade, wenn cyberport wegen sowas in misskredit geraet!



    Nun, ich hatte bisher auch einen guten Eindruck von CP. Hatte am 01.12. bestellt und per Mail gebeten, wg. Packstation die Auslieferung nicht per DPD, sondern per DHL vorzunehmen. Das wurde auch per Mail bestätigt.


    Nur: als ich bestellt habe, war als Liefertermin eindeutig der 7.12. angegeben. Heute ist der 09.12. und so wie es aussieht, bekomme ich das Gerät (mit Glück) am 15./16.12..
    Da würde ich schon erwarten, dass man per Mail informiert wird, dass die Lieferung aus dem oder dem Grund sich verzögert.


    Micha

  • hallo, was meckert ihr alle über Cyberport.
    Es ist ja nicht deren Schuld, sondern die der Lieferanten.
    Sollen sich die Cyberportler die TReos aus ihren Rippen schneiden ?,


    (versteh auch die Aufruhe nicht. Fast das selbe Gerät wie der 650... werd mir erst einen holen, wenns die auch in BUNT gibt)

  • Zitat

    Original von Clieler
    hallo, was meckert ihr alle über Cyberport.
    Es ist ja nicht deren Schuld, sondern die der Lieferanten.
    Sollen sich die Cyberportler die TReos aus ihren Rippen schneiden ?,


    Es geht nicht darum,dass die keine Ware bekommen haben, sondern
    dass sie die Kunden nicht darüber informiert haben und dann selbst
    auf Nachfragen nicht reagieren...

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Ihr macht einen einfach nur neidisch. Ich frage mich aber gerade, wen Cyberport überhaupt beliefert hat, wenn niemanden aus diesem Forum? Gibt es so viele Interessenten für den Treo 680 (auch außerhalb dieses Forums)? Dann dürfte Palm ja ein gutes Geschäft machen.


    Naja, ich muss wie die CPler noch etwas warten - hatte gestern Abend noch einmal mit Sascha Müller telefoniert, bei ihm steht Anfang nächster Woche im PC - das stand letzte Woche jedoch auch schon da (lt. ihm).


    Aber Lob an Bluehand, das war wohl eine der besten Werbeaktionen, die ich je gesehen habe. Man wird sich hier in diesem Forum wahrscheinlich noch in 5 Jahren (OT: dann wenn endlich der Treo 980 mit WLAN, UMTS, dem Garnet-Nachfolger, Akku 4000mAh-Akku und kleinem Format rauskommt) daran erinnern wird.

  • ...... ich hab bei ecron-mobil direkt bestellt, die sagen auch, sie bekommen am montag von ihrem großhändler die Ware und am dienstag gehts ab! habe schon öfter dort bestellt, sind zuverläßig und freundlich!

  • Zitat

    Original von ROWdy


    Es geht nicht darum,dass die keine Ware bekommen haben, sondern
    dass sie die Kunden nicht darüber informiert haben und dann selbst
    auf Nachfragen nicht reagieren...


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
    Ich habe jetzt meine Stornierungsbestätigung von CP in meiner Mail.
    Eine Reaktion erfolgte allerdings auch erst nachdem ich dort angerufen habe. In dem Gespräch mit dem Kundendienstmitarbeiter ging es auch um den niedrigen Preis. Dem konnte ich nur entgegenhalten, dass billig nicht gleich günstig ist. Dazu gehört auch Kundendienst, reagieren auf die Kunden und das hat da halt absolut nicht stattgefunden.
    Aber allen, die bei CP bleiben: Mein Gesprächspartner versicherte mir, das am Dienstag wohl genügend Treos kommen sollen.
    Nur, da hatte ich von denen aber schon "die Schnauze voll".

  • also ich hab kurz nach meiner stornierung bei cp eine bestaetigung per mail erhalten. wie gesagt - bis jetzt wurde bei mir jede kundenanfrage zur zufriedenheit bearbeitet - vielleicht waren die etwas ueberlastet weil weihnachten ist - oder der treo war denen nicht so wichtig, weil der preis (und dann noch mit dem rabatt) einfach sich garnicht rechnete ... egal negativwerbung allemal.
    mal sehen wie es beim naechsten treo (mit wlan) aussieht.


    gruss cathleen

  • Ich bleibe erstmal bei meiner Bestellung bei CP. Kenne den Laden auch nur als zuverlässigen Partner.
    Im Moment frage ich mich eigentlich nur, ob Palm es sich erlauben kann die Händler so zu verärgern. Hier klingt ja inzwischen schon ein deutlicher Unmut über die nicht lieferfähigen Händler durch. Ich kann mir keinen Händler vorstellen, der nicht gerne Geräte verkauft.
    Bevor die sich die Kunden vergraulen, verkaufen sie halt nichts mehr von Palm. CP hat sich den Liefertermin doch wohl nicht ausgedacht.
    Schuld hat dabei doch wohl eindeutig Palm bzw. deren Vertriebskonzept.
    Soetwas führt in jedem Fall dazu, das man bei immer weniger Händlern Palmgeräte kaufen kann.
    Ich kann mir zumindest einen Reim darauf machen, warum man in keinem Ladengeschäft, Blödmarkt etc. mehr Palmgeräte findet.


    Gruß
    Thomas

  • Ist mir jetzt schon fast ein wenig peinlich, aber: hätte ich gewußt, dass CP den Treo nicht ausgeliefert bekommt (zumindest nicht in ausreichender Stückzahl), hätte ich den Gutscheincode gar nicht erst gepostet. Sorry!


    Bis jetzt war CP bei meinen Bestellungen immer sehr korrekt, und wenn mal etwas nicht meinen Vorstellungen entsprach haben sie anstandslos nach Widerruf den vollen Betrag erstattet - ist ja auch nicht immer üblich, obwohl Gesetz ...


    Nun ja, auch ich habe meinen Treo noch nicht in den Händen, obwohl er mir als CP-"Werbeträger" doch zuerst gebühren sollte :D. Meine Strategie: Warten bis Mittwoch nächster Woche - wenn bis dahin kein Treo, dann kein CP (mehr).


    Allen Wartenden: mein Beileid; allen I've-got-my-new-Gadgetern: herzlichen Glückwunsch (und, ich warte auf Berichte)


    Beste Grüße und ein schönes WE
    Chris


    PS: Mein Nokia 9300 k.... mich nur noch an - Treo ich will.