iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin mal gespannt wie lange es noch mit der Umsetzung des Emulators dauert, wenn der stabil läuft geht mein TX wohl doch in Rente :weint:
    http://modmyifone.com/forums/showthread.php?t=4956
    http://hackint0sh.org/forum/sh…d.php?p=109591#post109591

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja mal gespannt, wie genau der digitizer dann ist. Palm Anwendungen bestehen ja für gewöhnlich aus kleinteiligeren Elementen. Ein OS4 Emulator ist eigentlich kein Ding, das ist ja eine geänderte UAE-Version (Open Source) mit dem Palm OS Rom.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, er wurde unter der GPL veröffentlicht. Aus den Credits:


    * Bernd Schmidt
    <http://www.freiburg.linux.de/~uae/>


    UAE (UAE Amiga Emulator), which provides the 68000 CPU emulator
    used at the core of Copilot.

  • Es ist soweit:
    Steve spricht wieder zu seiner Gemeinde am 15.Januar.
    Mögen wir andächtig niederknien und harren der Dinge, die der Herr uns preisen wird (iphone2iphone2iphone2.....)

  • Es ist soweit:
    Steve spricht wieder zu seiner Gemeinde am 15.Januar.
    Mögen wir andächtig niederknien und harren der Dinge, die der Herr uns preisen wird (iphone2iphone2iphone2.....)


    Wenn ich so etwas lese, möchte ich manchmal meinen Mac in die Tonne werfen ...

  • Auf Dauer nervt es aber schon. Sarkasmus hin oder her. Aber egal, mein nächstes Handy ist ein iPhone. Egal, ob die jetzige Version oder eine bessere. Muss nur Geduld haben, bis der Preis in der Bucht oder beim rosa Riesen fällt. :)

  • Ich hatte schon öfter mal einen meiner Macs auf der Fensterbank stehen, mich dann aber immer wieder rechtzeitig daran erinnert, daß er ein Schweinegeld gekostet hat :pinch:

  • Sorry... hab mir jetzt nicht die ganzen 48 Seiten durchgelesen, weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde...


    Ein Arbeitskollege hat ein iPhone und wird es wieder zurückgegeben... Ein Telefon das heutzutage nicht mal MMS senden und empfangen kann :thumbdown:
    MMS kann man ja wohl heutzutage als Standard bei Mobiltelefonen sehen.


    Laut Apple-Hotline ist es nicht vorgesehen das das iPhone MMS-fähig ist. Ein Witz...


    viele Grüße,
    Thorsten


  • MMS kann man ja wohl heutzutage als Standard bei Mobiltelefonen sehen.


    Ein Standard, der heutzutage so unnütz ist wie imode oder wap...


    wozu teure, einzeln berechnete mms, wenn man kostenlos emails verschicken kann?


    Ebend. Mit einer Datenflatrate gibt's praktisch keinen logischen Grund mehr, ein Medium wie MMS zu benutzen; zumal MMS noch nie wirklich 100% funktioniert hat - insbesondere, wenn man eine MMS von Handymarke A an Handymarke B senden wollte.

    • Offizieller Beitrag

    wozu teure, einzeln berechnete mms, wenn man kostenlos emails verschicken kann?


    "Wozu teure Briefe und Postkarten, wenn man doch auch kostenlos eine Email verschicken kann." Ich hab mein ganzes Leben noch keine MMS verschickt, kann mir aber gut vorstellen, das es sinnvoll ist. Nicht jeder Besitzer eines MMS-fähigen Handys kann per Email erreicht werden. Nur weil ich es selber nicht brauche, heißt es nicht, das es für einen anderen kein k.o. Kriterium ist. Ob man ein Vertrags-iPhone zurückgeben und vom Vertrag zurücktreten kann, glaubeich aber nicht so recht.


    Gruß
    Henk


  • das will ich sehen ;)


    ich auch... ;)



    wozu teure, einzeln berechnete mms, wenn man kostenlos emails verschicken kann?


    Ich hab in meinem Leben bis jetzt nur eine MMS verschickt... überflüssig für mich.
    Für ihn ist es aber wichtig und er ist einfach davon ausgegangen das so ein High Tech Teil das kann.


    Wär ich auch von ausgegangen... jedes Wald und Wiesen Handy kann das heutzutage...

  • Ich habe bis jetzt genau zwei MMSe verschickt: Einmal von einem Siemens S65 auf ein Nokia-Handy und einmal vom Treo680 auf ein Nokia-Handy. In beiden Fällen ist nichts bzw. unbrauchbarer Müll angekommen. Damit hatte sich das Thema MMS für mich erledigt.
    Wenn's klappt, ist es (mal von den unverschämten Kosten mal abgesehen) sicherlich ganz nett, weil man theoretisch auch Leute ohne eMail-im-Handy erreichen kann.

  • Ich selbst habe jetzt seit einer Woche ein iPhone und bin sehr zufrieden bisher.
    Ich verstehe nicht, wie einige Palm Kollegen das Gerät so kategorisch ablehnen. Es ist doch immer eine Frage wie man es nutzen möchte.
    Als Business-Gerät kann ich es mir nicht vorstellen. Der Kalender kann zuwenig. Ich hoffe mir das noch Verbesserungen in der Zukunft durch Dritthersteller. Mal ehrlich DateBK ist auch ne Drittsoftware.
    So fehlen mir bisher vor allem ne gescheite ToDo Verwaltung und Notiz-Synchronisation.
    Aber der Rest ist mehr als Überzeugend, und auch bei meinem Palm habe ich erstmal viel rumgetüfftelt und bin auch Kompromisse eingegangen bis es 'rund' war.
    Ich möchte nicht zurück, werde dem Palm aber treu bleiben (zumindest für Navigation ;) )
    mlap

  • Hallo,
    ich finde das iPhone einfach nur sehr schön, dafür das es das erste Handy eines Computerherstellers ist.


    Das ist doch eine Revolution in der Benutzerführung, in der Steuerung und in der Optik, ich habe selten so ein "schönes" Teil gesehen, und (bis der Preis rauskam), wollte ich UNBEDINGT so eins haben, aber mit diesen Vertragsbedingungen für meine geringe private Nutzung ist es zu teuer,


    aber immer noch das schönste beste und geilste Gerät mit dem grössten Neidfaktor, den es gibt.
    Und dann die SUPER-Idee den Netzbetreibern 30% vom Umsatz abzunehmen, ist ja geradezu genial...


    Dafür das der MAC nur ca. 5 Marktanteil hat, und doch so eine "Macht" ist, und fast ohne iWerbung auskommt, war das ein beeindruckender Erfolg, egal wie gut das teure Ding sein mag !


    ich warte aber auch noch auf das freie iPhone 1.1 oder ein Nachfolgemodell (zu teuer für mich)


    Ups, sorry: ausserdem soll es ein (i)PHONE sein und kein Palm / Treo / Smartphone..
    zumindest nicht in dieser Version :)