2PlayMe 3.4 ist raus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • klasse!
    in dem o.g. pdassi-link sind die neuerungen übersichtlich dargestellt.


    besonders angenehm finde ich, dass nach dem wecken in der neuen version die alte lautstärke-einstellung wieder hergestellt wird! das löst auch die mp3-lautstärke-anfrage im kontext von mp3-klingeltönen und wecker in einem anderen beitrag :oh-ja:

  • Das automatische Starten eines Programms nach einem Softreset geht auf meinem TX leider nicht. Schade, dann hätte ich auf das Programm "SoftReset" verzichten können. Mit dem geht das.


    Edit: Noch 'ne Frage: Woher bekomme ich die ID eines Munüpunktes eines Programmes?

  • Die lieben Onlineshops... :böse:


    Bei der Suche nach "2PlayMe" findet PDASSI nur die Light-Version und PDACAFE hat wohl zur Zeit generell Probleme mit Links.


    Aber mal was anderes: Wer (wie ich) verzweifelt dreinschaut, weil bei einem TH55 (und vermutlich auch einem TX) nach Programmstart die komplette Statusleiste weg ist: It's not a bug - it's a feature!


    Schaltfläche "Skin", Haken bei "Maximaler Bildschirm" raus, dann ist alles wieder so wie immer. :smile:


    Jetzt lässt sich auch:
    - das Startbild übergehen: Skin, Uhr: Skip
    - die Startuhr abschalten: Skin, Uhr: none


    und diverses, was in der Updatebeschreibung drinsteht.


    Gruß carafaja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Freibeuter
    Das automatische Starten eines Programms nach einem Softreset geht auf meinem TX leider nicht. Schade, dann hätte ich auf das Programm "SoftReset" verzichten können. Mit dem geht das.


    Bei mir klappt das auf dem TX. Vielleicht beißt es sich irgendie mit "SoftReset"?


    Zitat


    Edit: Noch 'ne Frage: Woher bekomme ich die ID eines Munüpunktes eines Programmes?


    Bird (direkt auf dem Palm) oder PRCExplorer (unter Windows) können dabei helfen. Die englische Anleitung hat dazu auch die Links:


    * 2PlayMe can start an app and simulate button press
    How does it work?
    * Define a Internal Application alarm, select "enqueue ButtonPress". Use the freeware
    Bird (http://www.ppcompiler.org/?lng=en) to find the ID of the control.
    * You might alternative use PRCExplorer (http://www.palmgear.com/index.…showsoftware&prodid=40542)
    to find the correct control ID.



    carafaja: im ersten Post gibbet ja auch den direkten Pdassi-Link.


    Gruß
    Henk


    PS: Die Light-Version bekommt auch ihr Update in ein, zwei Tagen. Da ist dann auch der Schieberegler für die Lautstärke drin etc.

  • Zitat

    Original von MetaView
    carafaja: im ersten Post gibbet ja auch den direkten Pdassi-Link.


    Hab ich gesehen ;) , aber es gab doch mal ein Problem, "2PlayMe" bei PDASSI zu finden, was irgendwann behoben war. Nun, ich wollte nur kundtun, dass dieses Problem wieder da zu sein scheint (OK, vielleicht etwas OT) und zudem auch nicht gefunden wird, wenn ich alle Programme des Entwicklers "Henk Jonas" selektiere!


    PDACAFE, ging in dem Moment der Beitragserstellung nicht. OK, das ist ebenso OT, aber auch nicht uninteressant, weil es ja auf Deiner Homepage der Direktlink zum Programmdownload ist...


    Gruß


    carafaja

  • Vielleicht etwas OT, aber ich habe bei PDASSI selten etwas über die normale Suche gefunden. Da kennt sich ja Google bei denen besser aus! :oh-je:


    Die beste Suche hat mitunter noch PalmGear, aber dort beziehe ich nur Freeware oder probiere Software aus, weil ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann & will.


    PDACafé -- taugt das was?

    • Offizieller Beitrag

    carafaja: ja, die Programme werden immer beim Update automatisch disabled und später von denen von Hand wieder reenabled. Deshalb ist es im Moment per Suche nicht zu finden, bis es in der Updateliste auftaucht.

  • Moin,


    inzwischen habe ich herausgefunden, dass man bei AvantGo Connect mit der ID 1510 den Knopf "Server synch." ansprechen kann, leider wird die Funktion erst dann aktiviert, wenn ich einen beliebigen Hardbutton drücke.
    Hat sich schon jemand mit diesem Problem beschäftigt?


    btw... Hallo Forum! Ich habe nach meinem Wiedereinstieg in die Palm-Welt schon viele nützliche Informationen hier gefunden. Danke!


    Gruß


    TSON

  • Zitat

    Original von MetaView


    Bei mir klappt das auf dem TX. Vielleicht beißt es sich irgendie mit "SoftReset"?


    Kann eigentlich nicht sein, da ich es vorher gelöscht hatte. Komisch...

  • Zitat

    Original von TSON


    inzwischen habe ich herausgefunden, dass man bei AvantGo Connect mit der ID 1510 den Knopf "Server synch." ansprechen kann, leider wird die Funktion erst dann aktiviert, wenn ich einen beliebigen Hardbutton drücke.
    Hat sich schon jemand mit diesem Problem beschäftigt?


    Ich hab das gleiche Problem! Egal ob über Avantgo / Channels / Sync ( Enqueue MenuItem ID: 3006) oder AGConnect Sync this Server (Enqueue ButtonPress ID: 1510).


    Update der QuickNews Feeds funktioniert über Enqueue MenuItem ID: 2102 einwandfrei.


    Sehr merkwürdig. :(


    Gruß,


    Wurzel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wurzel
    Ich hab das gleiche Problem! Egal ob über Avantgo / Channels / Sync ( Enqueue MenuItem ID: 3006) oder AGConnect Sync this Server (Enqueue ButtonPress ID: 1510).


    Update der QuickNews Feeds funktioniert über Enqueue MenuItem ID: 2102 einwandfrei.


    Sehr merkwürdig. :(


    Wie gesagt, habe mir vorhin AvantGo von Pdassi geladen und getestet, der "Server synch." Button funktioniert bei mir. Ihr könnt mir ja mal eine Email schicken, dann schick ich Euch eine etwas geänderte Version.

  • Zitat

    Original von MetaView


    Wie gesagt, habe mir vorhin AvantGo von Pdassi geladen und getestet, der "Server synch." Button funktioniert bei mir. Ihr könnt mir ja mal eine Email schicken, dann schick ich Euch eine etwas geänderte Version.


    Welche Version von AvantGo hast Du denn installiert? Bei Pdassi finde ich nur alte Versionen! Ich habe die aktuelle Version 6.0 build 3027 installiert.


    Gruß,


    Wurzel

  • Hallo Henk,


    danke für die neue Version!


    Eins ist mir aufgefallen: Die Option "Zeit beim Einschalten" bleibt bei mir in der neuen Version wirkungslos. Ich sehe keine Zeitanzeige beim Einschalten auf dem Treo mehr...?


    Ich dachte erst, es liegt an Butler, hab' jetzt aber testweise den Keyguard mal abgeschaltet und sehe immer noch keine Zeit. Das war's also nicht. SkinUI ist es auch nicht, da habe ich 2PlayMe mal testhalber als Ausnahme definiert, das hilft aber auch nicht...


    Ist kein Weltuntergang, aber wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde...


    Hat das noch jemand anders beobachtet?

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()