FSE für Treo mit "Privatmodus"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    seit 2 Wochen bin ich zufriedener Treo 650 Besitzer.


    Da ich aber häufig im Auto telefonieren muß, benötige ich eine Freisprecheinrichtung. Im Moment habe ich die Siemens HKW600.
    Die funktioniert aber nicht so richtig mit dem Treo (über Bluetooth).
    Deswegen behelfe ich mir mit einem BT Headset.


    Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine FSE die mit dem Treo zusammenarbeitet UND eine Möglichkeit bietet "Privat" also über Headset zu telefonieren. Dabei ist es egal, ob über BT oder Kabel.


    Hintergrund: Ich bin Fahrlehrer und möchte nicht, dass meine Fahrschüler jedes Gespräch mitbekommen ;)


    Die Parrot FSE sollen ja funktionieren, haben aber, soweit ich herausgefunden habe, keine Möglichkeit ein Headset anzuschließen.


    Vielen Dank für Eure Infos


    Gruß


    Bernd

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    Darf man als Fahrlehrer eigentlich legal auf dem Beifahrersitz mit dem Handy am Ohr telefonieren?


    wahrscheinlich nicht! was glaubst du, warum hat der threadersteller wohl bisher ein BT-headset benutzt und warum fragt er wohl nach einer frei-sprech-einrichtung :smile:

  • Klingt auch logisch, denn der Fahrlehrer ist der einzige Mensch im Auto, der den Verkehr vernünftig einschätzen kann. Stell Dir mal vor, der Fahrschüler kommt nicht klar, und der Fahrlehrer ist grad mit seinem Telefon abgelenkt...;)

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    Darf man als Fahrlehrer eigentlich legal auf dem Beifahrersitz mit dem Handy am Ohr telefonieren?


    Gruß,
    Fabian


    Die Antworten hast Du ja schon bekommen. Der Fahrlehrer ist verantwortlicher Fahrzeugführer, mit allen Rechten und Pflichten.


    Sonst könnte man als Fahrlehrer ja auch angetrunken rechts sitzen ;)


    Zurück zum Thema: Scheinbar ist es wirklich schwierig eine entsprechende FSE zu bekommen. Vor Jahren hatte ich mal eine solche, deswegen weiß ich das zu schätzen. Das war allerdings eine ohne BT.


    Gibt es denn eine FSE für den Treo mit "Direktverbindung über Ladeschale" also auch ohne BT ?


    Gruß


    Bernd

  • Ok, ihr habt mich überzeugt! ;) Ist ja auch logisch. Der Fahrlehrer muss ja auch zahlen falls man geblitzt wird. Wobei - mein Fahrlehrer hat desöfteren mit dem Handy telefoniert. Hatte aber nie das Gefühl, dass er nicht alles unter Kontrolle hätte.


    Vielleicht wusste er auch das ich alles unter Kontrolle haben würde! *Warum riecht das hier so unangenehm?!* :D


    Gruß,
    Fabian

  • Hallo,


    habe die Freisprecheinrichtung UNI CarTalk DSP - Basis Set von THB, bei der ist ein Headset-Pad dabei. Damit sollten Deine Wünsche erfüllt werden können.
    Habe Sie seit 3 Jahren im Einsatz (erst mit Treo 600, jetzt mit Treo 650), bin sehr begeistert daon, Ladeschalen können bei Handywechsel einfach getauscht werden, Basis bleibt die gleiche.
    Schicke mir einfach ein Mail, kann Dir dann weitere Infos zukommen lassen.
    Gruß
    hajohanf

  • Zitat

    Original von DrOetker



    Sonst könnte man als Fahrlehrer ja auch angetrunken rechts sitzen ;)


    Hallo Kollege, leider geht das ja.
    Aber warum telefonierst du eigentlich nicht immer mit Headset? Fahrschüler sind schlimmer als die Bildzeitung!

  • Für "mit ohne" Knopf beutzte ich immer die Bluetooth-Verbindung vom Autoradio. Ging ganz gut. Aber die beste Sprachqualität und problemloseste Hnadhabung hat für mich immer noch das Ding mit dem Kabel dran.


    Aber trotzdem Erfahrungsbericht posten!