TomTom 6 läuft auf T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von JazzmanBlue


    heißt das ich kann das Kartenmaterial von TT6 mit dem TT5 nutzen? Habe nämlich den Tungsten T5, und darauf funktioniert TT6 nicht.



    Das würde mich auch sehr interessieren!


    Habe einige Berichte gelesen, das TomTom 6 (besonderes mit großem Kartenmaterial) ziemlich langsam laufen soll?!



    MfG

  • Die Karten der Version 6.6 1223 haben den aktuellsten Stand und sind kompatibel mit TTN5. Aber nur diese Version, alle anderen nicht.


    Wenn man bei TomTom.com auf "Karten kaufen" geht und als Produkt Navigator 5 auswählt bekommt man diese Karten angeboten. Es gibt die große West-Europa Karte aber auch kleinere, z.B. DACHplus.


    Außer den Geschwindigkeitsparametern für jede Straße, die zu 80% wahrscheinlich sowieso nicht stimmen, bekommt man damit die selbe Funktionalität wie TTN6 auch mit TTN5 nur dass es um Welten schneller und stabiler läuft (hier auf'm TX).

  • Hi, bin absoluter Neuling bei Palm. Habe einen Tungsten T3 geschenkt bekommen und habe Tom Tom6 dazugekauft. Über TomTom Home habe ich alles (Kartenmaterial, Sprache) auf die Karte geladen. Jetzt bekomme ich aber auf dem Display nach dem Hotsync nichts von TT6 angezeigt. Was mache ich falsch? Hatte vorher einen IPAQ, da hats ganz anders funktioniert. Und weiß jemand ob es Probleme mit dem Kirrio Navigationspack mit der Bluetoothmaus gibt ?

  • Die aktuelle 6.030 läuft auf meinem T3 jedenfalls problemlos (mit TomTom CarKit und TomTom-Kabelmaus).
    Einziges Problem könnte die Größe der Karten sein - Ich hab' eine 2GB nur für TomTom mit Western Europe (durch die Beschränkungen beim T3 kann der die 2GB-Karte lesen, aber nicht beschreiben); alle anderen Programme sind auf einer 1GB-Karte...

  • Hallo,


    ich wollte noch anmerken, dass nicht jeder T3 2GB lesen kann:


    Ich wollte damals TomTom 5 mit allen Europakarten auf eine 2GB installieren, was auch über Card-Reader geklappt hat, der T3 konnte jedoch die SD-Karte, wie schon beschrieben, garnicht beschreiben noch lesen, unabhängig davon, ob der Schreibschutz aktiviert/deaktiviert war.


    Auch der im Netz zur Verfügung gestellte FAT-32-Treiber funktioniert nicht mit allen T3´s.


    Gruss


    D.D.

  • Doch, jeder T3 kann 2GB-Karten lesen, sie muss auf dem Rechner aber zwingend als FAT16 formatiert werden.
    Einen funktionierenden FAT32-Treiber für den T3 gibt's nicht.

  • Zitat

    Original von OWL
    Doch, jeder T3 kann 2GB-Karten lesen, sie muss auf dem Rechner aber zwingend als FAT16 formatiert werden.
    Einen funktionierenden FAT32-Treiber für den T3 gibt's nicht.


    Wenn der T3 die 2 GB-Karte nicht erkennt, ist sie entweder falsch formatiert oder "irgendwie" nicht kompatibel, das passiert scheinbar auch manchmal, auch bei kleineren Karten.


    Der FAT32-Treiber läuft auf dem T3. Wenn der Treiber funktioniert, kann der T3 auch 4 GB-Karten lesen.

  • Zitat

    Original von alegra
    Der FAT32-Treiber läuft auf dem T3. Wenn der Treiber funktioniert, kann der T3 auch 4 GB-Karten lesen.


    Ich habe mehrere FAT32-Treiber ausprobiert, keiner hat auf meinen T3s funktioniert. Einen praktischen Beweis, daß es *wirklich* funktioniert, habe ich leider auch noch keinen gefunden - lasse mich da aber liebend gern eines Besseren belehren.

  • Ich finde schon, daß das bis zu einem gewissen Grad hierher gehört. Die Western-Europe-Karte braucht nunmal eine 2GB-Karte, die dann sinvollerweise auch in einem T3 laufen sollte ;)

  • Noch eine kleine Einschränkung: Die "drahtlosen Dienste" funktionieren bei meinem T3 und TomTom 6 nicht. Er verbindet sich immer wieder und wieder mit dem Handy - und bekommt anscheinend nicht mit, dass die Verbindung schon besteht. Da hilft nur "drahtlose Dienst deaktivieren" und ohne Verkehrsmeldungen fahren. Bei TT5 hat alles noch funktioniert.


    Gruß, Jost

  • moin,


    funktionieren denn die aktualisierten Kartendaten von tt6 auf tt5 ?


    Ähm, wie frage ich das am besten ?


    Kann ich die Datei der Karten von tt6 auf die SD Karte vom tt5 kopieren ?
    ( klar, kopieren sollte gehen )



    gruß, ranx

  • Soweit ich weiß nicht. Du musst beim Kartenkauf angeben, ob Du TT6 oder TT5 benutzt. Die Daten selbst sind wohl die gleichen, werden aber nur von der jeweiligen Version erkannt. Etwas ältere Kartendaten wurden noch von beiden Version erkannt.


    Gruß, Jost

  • Hallo T3 User,


    ich habe tt5 auf meinem t3 (Palm OS V. 5.2.1.) und will gern auf tt6 wechseln oder mindestens die neuen Karten nutzen. Ich habe mir tt6 mit DACH und den wichtigsten Straßen von Westeuropa auf DVD gekauft. Die Installation der Karten über den Cardreader funktioniert, tt5 erkennt aber keine Karte. Kann mir jemand helfen?


    Danke und viele Grüße


    Holger

  • Hatte ich vor ein paar Tagen schon gefragt und keine Antwort erhalten. Die für TomTom6 erstellten Karten gehen ganz sicher nicht für TomTom5. Steht auch schon in vielen Beiträgen. Du mußt also auf Version 6 wechseln und hoffen, dass Dein T3 damit funktioniert.


    Gruß


    JGT2