Profil Erweiterung fuer Treo 680?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe bei meinem 650 immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Freeware "Profiles" leider laeuft die nicht mehr auf dem 680.
    Hat jemand schon irgendein profilprogramm gefunden welches bereits an den 680 angepasst wurde?


    gruss cathleen

  • Hallo an alle Profiles-User !


    Habe nach einem Programm gesucht, mit dem ich, wie bei meinem nun in Rente geschickten Siemens S65, komfortabel per Knopfdruck Soundprofile umschalten kann - und Profiles gefunden.


    Ein kleines Problem habe ich hier - habe mir ein "alles aus"-Profil gebaut. Das Prog schaltet auch die Ruftöne aus, nur den Systemton nicht. Kann jemand bestätigen, dass man mit Profilen bei dem Systemton zwar "aus" auswählen kann, dass aber nicht wirklich funktioniert?


    Gruß


    Marco

  • Zitat

    Kann jemand bestätigen, dass man mit Profilen bei dem Systemton zwar "aus" auswählen kann, dass aber nicht wirklich funktioniert?


    Negativ, ich muß Dir leider sagen : Überprüfe Deine Einstellung ( am Palm ) bei mir funzt es einwandfrei :]
    Greets
    one TreoUser

  • Auch ich kann auf Profiles eigentlich nur schwer verzichten. Max. unterschiedliche Arbeitszeiten erfordern vielfältigste Einstellungen.


    Dennoch habe ich das Gefühl, dass die "für Treo680 angepaßte Version" 1.03t a) wirklich nicht sehr stabil läuft, b) Abstürze zumindest mit verursacht, vor allem aber c) den Treo massiv verlangsamt.


    Geht Euch, die ihr das Programm nutzt, das auch so?

  • Also, Probleme habe ich bisher sehr wenige, gerade eben den 1. Softreset nach 3 Wochen Nutzung.


    Habe das Ton-Problem lokalisiert und behoben:


    Es reicht wohl nicht, die DEFAULT-Einstellungen, die alle auf OFF stehen, zu übernehmen.
    Man muß in den Profilen einmal einen anderen Wert auswählen und dann wieder zurück auf OFF. Dann ist der Ton auch wirklich OFF.


    Vielleicht hilft das !!!


    Gruß


    Marco

  • Am Anfang hatte ich auch das Gefühl das mein Treo langsam ist, nach einem Hardreset habe ich alle Prc zusammen ( Also alles was instaliert werden soll ) auf einmal instaliert, und nun habe ich weder Probleme mit der Performance noch der Akkuprobleme.


    Gruß
    Ein TreoUser

  • Hast Du das mal mit Palminternals getestet? Bei mir sorgte Profiles für massive Verlangsamung und Instabilität.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Ja habe ich :) das war ja das was mich gewundert hat, ich ging oder gehe davon aus, das wenn man einfach ALLES instaliert die Pfade besser verknüpft sind, habe allerdings nicht so viel Ahnung aber ich denke das es eine Lösung sein kann.


    Gruß
    Ein TreoUser

  • Das klingt interessant. Wieviele Tics hast Du denn drauf, wenn Profiles installiert und aktiviert ist?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Zitat

    Original von tjosiger
    Hast Du das mal mit Palminternals getestet? Bei mir sorgte Profiles für massive Verlangsamung und Instabilität.



    Aua aua aua:


    MIT Profiles 1.03t 7425 Tics in 74 sec
    OHNE 268 Tic in 2 sec


    ;(


  • Eben. Das habe ich auch ungefähr. Treouser: hast Du ähnliche Werte? Dann ist es für mich inakzeptabel. Viel zu langsam.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro