Problem mit Treo 680: Gespräche unterbrochen bzw. weg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • O.K., also habe jetzt "Automatisch Aus" auf 1 Min. und den Dimmer auf 30 Sek.eingestellt und die Displayhelligkeit ist bei ca. 50%.


    Habe mich eben mal selbst angerufen und getestet.


    Das Display dimmt sich nach 30 Sek. und das Display geht komplett nach 1 Minute aus, wenn ich keine andere Taste in der Zwischenzeit gedrückt habe. Dann geht nach weiteren ca. 30 Sek. das Mikrofon aus! Ich höre auch nichts mehr. Nur wenn ich die Telefontaste (nicht die Grüne) drücke, habe ich wieder einen Ton und man versteht mich auch wieder. Das Telefonat ist immer noch das selbe!


    Habe evtl. Fremdprogramme wie Butler gelöscht, sonst fällt mir kein Porgramm mehr ein.


    Werde mal einen Hardreset machen und dann testen. Da die grüne Hörertaste auch nicht zu gehen scheint. Egal ob ich lang oder kurz rausdrücke, es passiert absolut nichts.

  • bin auch grad am testen... Display dimmt nach 1.00 min auf halbe Beleuchtung... Abschalten tut's nicht... soll's auch nicht ...bin jetzt bei 6.00 min... kein erkennbares Problem tritt auf... lege dann mal auf... phonedisco piept... alles klar


    das geschilderte Phänomen hatte ich allerdings auch schon mal... hatte es nicht dem Treo zugeschrieben bis ich das hier las... hm :verwirrt:

  • Die Netzstärke war bei euch aber durchgängig gut?
    Hatte dies auch schon mit anderen Telefonen. Es kann
    da kurzfristig zu Unterbrechungen kommen, damit sind
    auch einseitige Unterbrechungen gemeint. So kann die Gegenseite
    z.B. nichts mehr hören man selbst ist aber noch voll dabei.


    Ich selbst hatte das geschilderte Problem bisher noch nicht...

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... ;)


    Das Display geht definitiv ganz aus und das ist das Problem. Irgend ein Programm bewirkt dieses und danach kommt der Verbindungsfehler.


    Nachdem Hardreset blieb das Display nämlich (gedimmt) an und es gab keinen Abbruch. :D


    So, jetzt muss "nur" noch der Übeltäter entlarvt werden.

  • Hye,
    diese wundersamen Gesprächsabrüche kann ich bestätigen.
    Am Anfang habe ich es auch auf die schlechte Verbindung geschoben.
    Nur wenn das so wäre, warum ist dann der Bildschirm direkt bei Gesprächsabruch
    ebenfalls aus?.
    Werde das "Phänomen" auch weiter beobachten.


    Tom

  • Hi!


    Seit heute habe ich bei meinem Treo ein komisches Problem!


    Ich wähle und der Anruf geht auch raus.
    Dann folgt das Freizeichen.


    Doch plötzlich höre ich kein Freizeichen mehr.


    Wenn ich die grüne Telefontaste betätige und die
    Tastensperre aufhebe höre ich wieder das Freizeichen!


    Hat sonst noch jemand das Phänomen???

  • Ja, das gabs hier schon mal:


    Problem mit Treo 680: Gespräche unterbrochen bzw. weg


    (ich wußte doch, daß ich das schon mal gehört hatte, auch wenn der erste Link falsch war)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    2 Mal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Der Einfachheit halben habe ich mal hier mein Post bei Palm-Paper einfach kopiert, das wird ja dort nicht jeder lesen :D:


    Also, jetzt habe ich mal bei Palm angerufen und das Problem geschildert. Palm wollte das Problem prüfen und auch testen und mich dann zurückrufen.


    Oh Wunder, 5 Minuten später kam der Rückruf! Super Service, hätte ich gar nicht erwartet.


    Jetzt kommt aber das "aber": Der nette Herr konnte das Problem an Testgeräten nachstellen und bestätigte mir, daß auch bei deren Testgeräte das Problem auftritt. Leider hat er keine Lösung parat. Er verständigt die Technik, daß die eine Lösung auf die Beine stellen. Mein "Auftrag" wird offen gehalten und ich erhalten umgehend eine Nachricht, wenn Palm eine Lösung hat.


    Tja, was nun?


    Gruß
    Karl

  • So seit Dezember hatte ich dieses Problem nicht. :)


    Letzte Woche hatte ich eine Resetschleife und nachdem ich den nächsten Tag das backup eingespielt habe, kommt es auch bei mir zu dem Abschalten nach 30 sec. Wobei auch hier nur das Display abschaltet und die Verbindung ist schon noch da. Wenn ich die Höhrer Taste drück und den 680 entsperre, kann ich weiter sprechen.


    Dieses Problem kommt aber nun nicht bei jedem Gespräch :verwirrt: aber fast bei jedem. Noch habe ich nicht herausgefunden woran es liegt.


    Aber es nervt doch sehr!!!


    Auch das Entsperren geht manchmal nicht so recht. Nach Drücken der Taste zum Entsperren geht das Display gleich wieder aus ?( und ich muss den Treo wieder einschalten.


    Wie lange will Palm denn noch mit dem Update warten? Hat den jemand neuere Infos vom Support?


    Ansonsten werde ich hoffentlich die nächsten vier Messetage mit den Problemen überstehen, ohne den Treo auf den Boden zu werfen.


    Schönen Abend!
    Dirk

  • Habe meinen betreiber D2 auf D1(Congstar) gewechselt, und habe eine MMS bekommen, bei der irgendwelche Einstellungen umgestellt sein sollen (Verbindung, GPRS, MMS...) Danach traten die Probleme auf, dass bei selbst initiierten Telefongesprächen mein Treo den Bildschirm nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet hat (Abhängig von Einstellungen->automatisch Ausschalten nach X Sekunden). Damit war dann auch der Ton weg.


    Hab ich irgendeine Taste gedrückt (Ein/aus, Kalender...), schaltete sich das Telefon wieder ein, und ich konnte weitersprechen. Sehr nervig.


    Mir ist aufgefallen, dass mein BatteryGraph-Tool seit der Umstellungs-MMS keine Werte mehr abspeichert, und auch, dass gelöschte Programme aus dem Launcher ohne einen Reset nicht mehr verschwinden.


    Ein klick auf ein Icon solch gelöschter Programme hat einen spontanten Reset ausgeführt, und danach funktionierts wieder - und mein Batterygraph-Tool zeichnet auch wieder fleissig Werte auf.


    Vielleicht war die Event-Datenbank des Palm hinüber? Denn das Batterygraph-Tool lässt sich bei jedem Einschalten des Treo automatisch starten und schreibt den Akkustand weg...


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Leute!


    Ist jemanden eine Lösung des oben beschriebenen Problemes bekannt.
    Oder haben alle die hier gepostet haben, schon den Treo aus dem Fenster geworfen?


    Danke,
    Sven

  • Hi Toem!


    Hmm,
    dachte mir auch dass das FW-Update treo680_2_12_ROW mein Problem löst -> hat es leider nicht. (auch nachdem ich die SIM-Karte erneuert/getauscht und eine HardReset durchgeführt habe)
    .. schön langsam bekomme ich Depressionen mit diesem Ding.


    Kann es sein dass dieses Problem mit dem Mobil-Provider zusammenhängt?
    Was bedeutet bei den Telefondaten "Hardware: A"? Habe ich hier eine beta HW-Version von meinem Treo680 bekommen?


    Danke und schöne Grüße,
    Sven