Alles über den Treo Launcher - Aktuell Centro-angepasst !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Skybert:


    Genau, keinen Nachbau des "Todayscreen" der PPCs, sondern Konzentration auf das Wesentliche, die Einhandbedienung des Treo.
    Ich nutze den TreoLauncher da mir der Rest (Zlauncher, LauncherX, etc.) zu überladen und mächtig sind.


    Statusanzeigen (Batterie, SD-Karte) fände ich aber auch Klasse. Die Batterieanzeige in der oberen Leiste ist schon sehr klein.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Treo Launcher 1.3 Beta 5 ist raus :


    ! Achtung Nutzung der Betaversion auf eigenes Risiko !


    Installiert euch die 1.2 ( http://www.palmgadget.com/zip/TreoLauncher.zip )


    und anschliessend die lokalisierte Version darüber die angehangen ist !


    Viel Spass =)


    1.3 beta 5 (Veränderung zur 1.2)


    * Neu - Unterstützung für Hintergrundbilder im Hauptspeicher (Ram)
    * Neu - Unterstützung einer Akkukapazitätsanzeige in Prozent
    * Neu - Unterstützung eines Hintergrundbildes für jeden Modus
    * Neu - Soft Reset aus dem Menü heraus starten
    * Neu - Zuletzt genutzte Programme können ausgeblendet werden
    * Neu - "Alle" Kategorie kann übersprungen werden
    * Fehlerbehebung : Vermisste Icon nach Programmstart
    * Fehlerbehebung : Programmnamen mit Leerzeichen, Umschaltung abgeschaltet
    * Fehlerbehebung : Übersetzung der deutschen Version angepasst (Userwünsche)
    neu ab 04.01.2007 -
    * Fehlerbehebung : Suche nach Programmnamen mit Leerzeichen nun möglich
    * Fehlerbehebung : Soft Reset Abfrage = Aus Cancel wurde Abbruch
    * Neu - Ein/ Ausschalten Monatsansicht = Menü+M


    Hintergrundbilder für den Treo-Launcher :


    http://www.splashblog.com/NachoB700p/



    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/5933/donlot1gwuv5.gif]



    Aufruf an die User :


    Bitte erstellt grafische Beispiele , wie der Platz unter dem Kalender genutzt werden sollte

  • Ich verstehe es so, dass nicht kategorisierte Programme, also "Nicht abgelegt", damit gemeint sind.


    Das mit der Leerzeichen-Suche scheint noch nicht ganz so richtig zu funktionieren. Ich habe "Card Export II" und "Card Reader" installiert. Nach Eingabe von "card+Leerschritt" geht's aber nicht weiter.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Ich verstehe es so, dass nicht kategorisierte Programme, also "Nicht abgelegt", damit gemeint sind.


    Das war auch meine Vermutung. Allerdings verhält es sich nicht so. Egal ob ich Programme in "Nicht abgelegt" drin habe oder nicht und die Option aktiviert ist oder nicht - "Nicht abgelegt" wird bei mir immer übersprungen.

  • Oha


    Bisher wurde nur bemängelt das bei Eingabe der Buchstaben + Leerzeichen die Ansicht umgeschaltet wurde !


    - Fehler wird weitergeleitet


    Die Funktion "Unsortierte Icon ausblenden" gilt nur für die "Alle" Kategorie !




    Nochmal zum Thema Apps auf Karte :


    Zitat

    How to categorize applications on card?
    - By default, all card applications are under Unfiled category.
    - (optionally) create a new cateogry name "+Card" to put all Unfiled applications into a single category
    - (optionally) create sub-folders inside /Palm/Launcher/ to group application on cards into different categories


    Das funktioniert wunderprächtig !


    Beispiel : Duden.prc


    Vorher SD://Palm/Launcher


    Nun SD://Palm/Launcher/Reader


    Und siehe da : In meiner Kategorie "Reader" taucht nun auch das Duden-Icon auf :]




    Nebenbei : NachoB war wieder fleissig und hat weitere Wallpaper geschaffen :]


    (VIELEN DANK)

  • @B@tze


    Zitat

    Vorher SD://Palm/Launcher
    Nun SD://Palm/Launcher/Reader


    Muss nur das Programm ins neue Verzeichnis, oder auch die Daten? Ich habe diese Lösung noch nicht probiert, denn eigentlich soll mir Software Arbeit abnehmen und mir nicht welche aufhalsen.

  • Eine ganz andere Frage.
    das ganze ist ja noch beta und eigentlich mag ich es nicht so für eine beta zu Zahlen !
    Also habe ich mir das ganze erstmal dllt (von der seite die im 1. Posting steht).
    Installiert und dann die Deutsche lokalisierung drüber.
    Soweit läuft auch alles aber wie bekommt man nu ein Hintergrundbild darein ?
    Geht das nur mit der "bezahl Version" oder muss das Bild einen bestimmten Namen haben oder an einem bestimmten Ort (Vereichnis) liegen ?
    Nebenbei, da man es ja so dllen kann und auch installieren, da stellt sich die Frage wielange die Demo eigentlich geht oder was da eben nicht geht usw.
    Hnweise oder eine Readme wo das Erklärt wird habe ich leider nicht gefunden :(


    Greetz P

  • Zitat

    Original von Phenomenon
    Soweit läuft auch alles aber wie bekommt man nu ein Hintergrundbild darein ?
    Geht das nur mit der "bezahl Version" oder muss das Bild einen bestimmten Namen haben oder an einem bestimmten Ort (Vereichnis) liegen ?
    Nebenbei, da man es ja so dllen kann und auch installieren, da stellt sich die Frage wielange die Demo eigentlich geht oder was da eben nicht geht usw.
    Hnweise oder eine Readme wo das Erklärt wird habe ich leider nicht gefunden :(


    1. Hintergrundbild kann unter Preferences eingestellt werden (Schaltfläche, die einen Dateibrowser öffnet, über den man das jpeg auf der Speicherkarte auswählen kann).


    2. Es gibt eine Art "Nagscreen", welcher auf die Tatsache hinweist, daß es sich um Shareware handelt. Funktionseinschränkungen gibt es wohl (noch) keine.


    MfG


    grefenius

  • Jupp habs gefunden aber trotz anklicken das es als Standardlauncher funktionieren soll ist nach jeder Anwendung der alte Launcher wieder da.
    Ich müsste das Programm als jedesmal Neustarten, mag am Demostatus liegen aber ist eine Unnütze sache. Falls es daran liegt dann wäre es besser man könnte alles eine Woche oder so nutzen und müsste sich dann Entscheiden ob man es möchte.
    Jedesmal neustarten bringt nicht wirklich Spass und nach zwei oder dreimal lässt man es auch bleiben und verzichtet lieber drauf.


    Greetz P


    P.S. als Version die 1.2 Installiert und danach die Deutsche 1.3 beta 5 darüber.
    In der beta 4 stand was davon das man den Kalender auch deaktivieren könnte, hab da auch nix gefunden. Ich kann wohl zwischen verschieden Ansichten wechseln aber ganz weg geht net oder Transparent wäre ja auch schon was am wichtigsten aber wäre natürlich die Möglichkeit es auch mal etwas länger am laufen zu haben und nicht immer neustarten zu müssen, dafür wären mir auch die 7,00 Euro zuviel Geld.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Phenomenon
    Jupp habs gefunden aber trotz anklicken das es als Standardlauncher funktionieren soll ist nach jeder Anwendung der alte Launcher wieder da.


    Heißt alter Launcher bei Dir der eingebaute Launcher oder ein anderer Dritthersteller-Launcher?


    Wenn du mehrere Drittherstellerlauncher drauf hast, dann beißen die sich.


    Gruesse,


    Toem

  • Nene der 650er ist ganz frisch gewesen, nix drauf nur der Standardlauncher und genau in den springt der Treolauncher jedesmal wieder zurück.
    Also kein Zlauncher oder Megalauncher oder wie sie alle heissen auf dem Treo vorhanden, quasi Lieferzustand bis auf den jetzt frisch aufgespielten Treolauncher.
    Allerdings .... ich lasse den komplett von SD Karte laufen alldieweil Treo = wenig Platz. Es stand aber auch nirgends das dies ein Problem wäre und man das Programm zur korrekten Funktion zwingend im Hauptspeicher installieren müsste.
    Wäre aber evtl. eine Möglichkeit woran es liegen könnte.


    Greetz P

  • Auf meinem 680er funktioniert das mit dem Standardlauncher (bis auf seltene Ausnahmen). Habe jetzt die deutsche 1.3 Beta 5 drauf.


    Und wie Toem schon schreibt, musst du eventuell einen anderen fremden Launcher erst mal deaktivieren. Bei mir war das der ZLauncher.


    Das Programmestarten über Tasten ist schon genial. Ich befinde mich immer in der Kategorie "Alle" (habe das Blättern mit den L/R-Tasten deaktiviert) und brauche nur ein paar Buchstaben einzugeben. Der Unterschied zum built-in-Launcher ist, dass das Programm gleich startet, wenn genügend eindeutige Buchstaben zusammen sind. Nur mit Programmnamen, die ein Leerzeichen drin haben, gibt es noch Probleme, insofern, dass er die Suche einfach stoppt und nicht weiter geht.


    Wenn jetzt noch einige weitere Informationsanzeigen dazu kämen und ansonsten jeglicher Firlefanz weggelassen wird, dann könnte das mein zukünftiger Launcher werden und den ZLauncher ablösen.


    Tastaturbedienung + einfache Bedienung + übersichtliche, wenige Einstellmöglichkeiten + Informationsanzeigen = mein idealer Launcher

  • Zitat

    Original von Skybert
    Und wie Toem schon schreibt, musst du eventuell einen anderen fremden Launcher erst mal deaktivieren. Bei mir war das der ZLauncher.


    Wie ich schon schrieb, es gibt keinen Extralauncher bei mir !
    Es gibt ja nichtmal andere Software *gg* (ausser der die im ROM hinterlegt war) da der Treo grad erst vom Ladegerät komt und heute erst seine Software verpasst bekommt.
    Greetz P

  • Dein Posting war schon veröffentlicht, als ich noch am Schreiben war. Hab's erst hinterher gelesen.


    Na dann könnte es eigentlich nur noch daran liegen, dass du das Programm auf der Karte hast. Es braucht doch nur 62 KB RAM-Speicher.Das muss auch dein RAM noch ab können.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Phenomenon
    Allerdings .... ich lasse den komplett von SD Karte laufen alldieweil Treo = wenig Platz. Es stand aber auch nirgends das dies ein Problem wäre und man das Programm zur korrekten Funktion zwingend im Hauptspeicher installieren müsste.


    genau das ist das Problem. Den die Möglichkeit ein Programm von der Karte zu starten bietet halt erst ein Launcher. Du kannst also DEN Standardlauncher nicht von Karte starten lassen. Das gilt übrigens auch für viele andere Programme, die z.B. mittels Dateiverknüpfung gestartet werden sollen (z.B. beim Empfang von Daten per Bluetooth oder Infrarot). Das PalmOS betrachtet die Speicherkarte von Hause aus nicht als Erweiterung des RAMs, den Zugriff auf Daten/Programme auf einer Speicherkarte realisiert erst der Launcher oder die einzelnen Programme selber.


    Gruesse,


    Toem