Teile des Internets lahm gelegt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich komme momentan (2.1.07, 17:45 Uhr) mit meiner T-DSL-Verbindung nur noch auf ganz wenige Internetseiten wie z.B. Nexave oder die Senior-PUG. Aber ansonsten tut sich nicht mehr viel. Meine eigene erreiche ich gar nicht.


    Hat noch jemand die gleichen Verbindungsprobleme? (75179 Pforzheim)

  • Hallo Skybert,


    ich komme gerade von der YahooGroup und war zum Test auf Deiner Website. Läuft 1a.


    Viel Spaß beim Fehlersuchen, obwohl ich eher denke, dass es an Arbeiten an der DSL-Leitung liegt.

  • Vielleicht auch eine verspätete Neujahrsüberlastung. Kopf hoch, bald gehts wieder ;)


    PS wähle das nächste mal doch bitte eine weniger dramatische Überschrift, ich hatte schon Angst um meine weitere Abendgestaltung :D

  • Schön zu hören!


    Bei solchen Gelegenheiten merkt man dann doch immer wieder, wie "abhängig" man so ist. Ich bin dann immer erst einmal völlig entnervt.

  • Zitat

    Ich komme momentan (2.1.07, 17:45 Uhr) mit meiner T-DSL-Verbindung nur noch auf ganz wenige Internetseiten wie z.B. Nexave oder die Senior-PUG. Aber ansonsten tut sich nicht mehr viel. Meine eigene erreiche ich gar nicht.


    Du hast recht!


    (2.1.07, 18:14):


    MSN: Ja
    Skype: Ja
    ICQ: Nein
    GMail: Nein
    Google: Nein
    Nexave: Ja :)
    ChipOnline: Ja

  • Zitat

    Falls Du mal wissen willst wie es am Ende des Internettes aussehen kann. Ansonnsten wird für Störungsmeldung und ungeklärte Abstürze gerne Heise empfohlen. Du kannst ja mal nachschauen ob in deinem Ortsnetz nech mehr betroffen waren.


    OT:


    Da ist das echte Ende des Internets:


    Das Ende des Internets


    (Um ans Ende des Internets zu gelangen, müssen Javscript und Popups für http://www.onlinewahn.de aktiviert sein.)

  • Zitat

    Original von sp. Ansonnsten wird für Störungsmeldung und ungeklärte Abstürze gerne Heise empfohlen. Du kannst ja mal nachschauen ob in deinem Ortsnetz nech mehr betroffen waren.


    Gruß Stephan


    Das ist ein super Link.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    bei dieser Gelegenheit: Ich kann seit einiger Zeit die Seite von t-mobile nicht (oder nur gaaanz selten) erreichen. Habe schon überall gesucht, den IE7 neu installiert, mit DFÜ-Speed den MTU-Wert angepasst ....


    Es scheint die einzige Seite zu sein, die sich nicht aufrufen lässt. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Die Adresse wird oben im IE angezeigt. Es tut sich nur nicihts. Hat jemand eine Idee??


    Grüsse aus Hannover


  • Leider keine Idee.
    Das Aufrufen der Seite klappt bei mir ohne Probleme...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Nimm mal einen anderen Browser, bei mir klappt das mit Opera wunderprächtig.


    IE7 ist in meinen Augen eine üble Verschlimmbesserung, ich habe damit bisher eigentlich nur Probleme. Weder funktionieren die Backends von Joomla! oder Typo3 damit vernünftig noch tun alle Web-Anwendungen, die auf IE6 optimiert wurden wie erwartet.


    In der Firma herrscht bei uns im Moment IE7-Verbot, da wir damit massive Probleme mit webbasierten Kunden-Projekträumen hatten.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von trekkie22
    Nimm mal einen anderen Browser, bei mir klappt das mit Opera wunderprächtig.
    In der Firma herrscht bei uns im Moment IE7-Verbot, da wir damit massive Probleme mit webbasierten Kunden-Projekträumen hatten.


    An den IE 7 habe ich gar nicht gedacht, da ich auch den Fuchs nutze....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)