Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Jaaaaaa :boogie: :boogie: :lacht:


    Zitat

    Original von koermit
    P.S.: Zum Thema Ignore-Funktion. Ich nutze die auch. Sie ist allerdings bei mir eingebaut. Sie betrifft:
    - Themen, die mich nicht interessieren,
    - User, die mich nicht interessieren.


    Darin werde ich mich jetzt auch mal üben.. ;)

  • Zitat

    Original von Bangkok Dangerous


    Schön, dass man im Internet Konflikte auf diese Art und Weise erledigen kann. Im wirklichen Leben machst Du das auch so? Oder versuchst Du vielleicht, den Konflikt im Dialog zu klären?


    Wollt auch einmal etwas DAZU schreiben, denn das Internet spiegelt selten das wahre Leben. Ich lese hier und lerne ( wie im echten Leben) allerdings ignoriere ich im echten Leben auch die, die mir nicht recht geheuer sind. Ignorieren sieht dort nur anders aus !


    Mein alter ( sehr lebenserfahrener) Prof. sagte einmal :"wissen Sie, Sie müssen folgendes lernen, wenn Sie Streßfrei so alt werden wollen wie ich : UNRAT EINFACH MAL VORBEISCHWIMMEN LASSEN " nun mit diesem einfachen Satz, lebt es sich viel Streßfreier :]


    Und dieses Thema ist denke ich so alt wie das www denn wo kann man sich besser verstecken, und sein wer man im wahren Leben nie sein wird/kann, als im Internet ?


    Lieben freundlichen Gruß
    Ein TreoUser

  • Zitat

    Original von Treouser
    ...
    Mein alter ( sehr lebenserfahrener) Prof. sagte einmal :"wissen Sie, Sie müssen folgendes lernen, wenn Sie Streßfrei so alt werden wollen wie ich : UNRAT EINFACH MAL VORBEISCHWIMMEN LASSEN " nun mit diesem einfachen Satz, lebt es sich viel Streßfreier :]
    ...


    Ich hab da auch ein Lebensmotto gefunden das mir hilft hier zu überleben:


    Herr, gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Palme
    noch ne Frage halb-OT :D



    ich hab in diesem Zusammenhang mal eine - vielleicht naive - Frage, die mir mehrfach in den Betriebssystem-Diskussionen aufkam.
    Es wird öfters bei Programmen usw. geschrieben: "da gibt es schon gar kein update mehr" - ist es denn notwendig, dass Programme regelmäßig oder überhaupt aktualisiert und verändert werden? D.h. ist das automatisch ein Kennzeichen für Aufgabe?


    Genau das ist der Punkt. Bei einem Navi-System benötige ich Kartenupdates - ohne geht's nicht, aber in vielen anderen Bereichen kann ich nur sagen: Never change a winning Team".


    Zum Thema: man kann über alles diskutieren, nur der Ton macht die Musik und es muss nun mal wirklich nicht sein das andere bewusst durch die Fragestellung oder andere Aktivitäten provoziert werden sollen.

  • Zitat

    Original von Gojira
    Herr, gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.


    :D Kennen tu ich den auch :-). Aber wenn ich den hier so lese in diesem Zusammenhang, dann komme ich ja fast in die Versuchung Ihn meinem Leben hinzuzufügen :)


    Wenngleich er ein wenig lang ist, wenns mal wieder alles mieß läuft 8)


    Zum Thema : Ja der Ton macht die Musik, eine Jeder sollte bevor er jemanden hier angreift oder schnell mal eben seinen Senf abgibt folgendes abhaken:


    - will ich das man mit mir so redet
    - würde ich das demjenigen auch ins Gesicht sagen
    - ist das die Art von Respekt die einem Anderen entgegengebracht werden sollte
    - Lohnt es sich überhaupt Zeit für einen Beitrag zu opfern
    - Schreibe ich etwas um einen Beitrag zu leisten oder will nur meine Beitragszahl erhöhen ??


    Lieben Gruß
    Ein TreoUser

  • Nein Palme, es bedeutet u.U. nur, dass er den Empfang von PN abgestellt hat.
    Übrigens hatte nicht Gorija das Reptil im Avatar?
    SHH hatte doch immer einen T3 mit dem roten Kreis.
    Ich glaub nicht, dasss Du auf seiner Ignorierliste stehst.


    Im übrigen, meine ist noch leer, ich halte es mit der moermit'schen Ignoranz: Ich sehe nur das was ich sehen will :D

  • Ich denk mal, es ist nicht nur ein Forenproblem.


    Unsere ganze Gesellschaft arbeitet doch nur noch mit den Ellenbogen oder? Je dumpfer und egoistischer (ist das gleiche) jemand ist und je weniger Bewusstsein er für andere hat, desto erfolgreicher kann er werden. Hauptsache man behält die eigenen Ziele klar im Sichtfeld und schei*t auf alle anderen.


    Ein Armutszeugnis, dass unsere Gesellschaft genau solches Verhalten mit Erfolg belohnt.


    Hier ist es nicht anders. Viele kleine Geister fühlen sich wohl dabei, andere klein zu machen um selber größer dazustehen. Die selben lehnen sich dann mit einer gewissen Saturiertheit zurück und meinen, alles muss so sein wie sie wollen und meutern entsprechend wenn es dann nicht so ist und z.B. der Palm kein WLAN hat. Wenn das "ich will" nicht bedient wird, werden diese Menschen trotzig und zornig wie kleine Kinder.


    Aber Reife und Bewusstsein ist ja nicht gewünscht. Denn gute Konsumenten sind dumm und egoistisch, dumpfes Kauf-Vieh halt, das die spärliche Knete dem Kommerz in den Rachen stecken soll ohne viel nachzudenken. Und wenn keine Knete mehr da ist, gibt es ja noch Kredite und andere nette Dinge, am besten schon bei Schülern und Studenten, damit man die rechtzeitig bei den Eiern hat....


    Herrlich unsere Welt... ich freu mich schon auf 2007.


    Das Forum ist halt nur ein Mikrokosmos dessen was draußen gespielt wird.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Zitat

    Original von Palme
    hm. kann mich nat. auch irren, dachte der hätte so was. und Gorija ne Art Gozilla? (wo ist der Avatarbilder-besprech thread? is mir zu technisch ;))


    Hallo Palme, so jetzt hab ich gesucht und nix gefunden, mach doch 'n neuen Thread auf! 8)
    Übrigens, DU hast recjt Gorjia hat einen Godzilla.
    SHH hatte lange Zeit ein rotes etwas in Kreisform, zuletzt in seinem T3.

  • Zitat

    Original von Palme
    NIcht anonyme Foren - also wo sich z.B. Leute zusammentun, die sich zuerst "in echt" kannten und es dann zur Kommunikation nutzen - laufen da anders ab (das ist meine Erfahrung). denn da weiß man ja auch genau, wer wer ist.


    Tatsächlich ist es so, dass eine ganze Reihe der hier regelmäßig Schreibenden sich durch PUGs und PUMs persönlich kennt. :zwinkert:


    Dennoch ist natürlich dein Hinweis auf die Problematik der Anonymität insgesamt berechtigt. :smile:

  • Ein ähnliches negatives Phänomen ist bei uns im Service zu beobachten: die Hemmschwelle ist wesentlich geringer, wenn ich jemanden am Telefon habe. Dies wirkt sich dann so aus, dass die "verschriensten" Kunden eigentlich ganz gut zu handeln zu sind, wenn ich als Außendienstler zu Besuch bekomme.


    Es ist halt einfacher, jemanden anzuschreien und zu beledigen, den ich nicht sehe, als jemanden, der vor mir sitzt.

  • Zitat

    Original von Palme
    Ein anderes Phänomen ist dieses "alte / neue SchreiberInnen" - wobei mit alt nicht Lebensalter sondern Forumsmitgliedschaft gemeint ist. Es wird da manchmal nicht auf den Beitrag sondern eher auf den/die VerfasserIn geguckt und dann 'entsprechend' reagiert - was in manchen Fällen mehr Toleranz gegenüber alten Hasen und Ruppigkeit gegenüber Neulingen bedeutet. Warum eigentlich? Gerade gegenübern Neuen (die nicht unfreundlich schreiben oder spammen, is klar) sollte man doch freundlich und nachsichtiger sein, oder?


    Aufgefallen ist mir das auch. Wenn ich so meine Postings durchschaue, fällt mir zweierlei auf:
    1. Begrüße ich viele Neulinge
    2. Manchmal stuze ich die fragenden zurecht, wenn ich sicher weiß, diese Frage wurde vor kurzer Zeit bereits gestellt.
    Gerne Verweise ich auch auf die Suche, die, wenn man sich das Ergebnis nach Beiträgen darstellen lässt seeeeehr gut ist.
    Mit letzterem Verhalten möchte ich nicht weitermachen, also helfe ich in Zukunft oder halte mich zurück.


    Zitat

    wer hat denn nun heimlich den thread verschoben und warum? :(


    Ich wars: Ich konnte Hellsehen, das Du über das verschieben meckerst, da dachte ich mir, der past besser hierhin! 8) :D


    frotzelnde Grüße & *wech*

  • sagt mal, übersehe ich einen wichtigen Aspekt ?


    da ich ausschließlich die "Beiträge der letzten 24h" anschaue oder gezielt die (globale) Suche benutze, ist es mir vollkommen gleichgültig in welcher Rubrik ein Thread steht... (nur wenn ich wirklich gar nix kapier', schaue ich nach und befinde mich zuverlässig im "Entwickler" Forum) :D

  • ok, persönliche Betroffenheit... ja, das ist ein berechtigtes Argument... ich hatte mehr an pragmatische Aspekte gedacht, wie das Benutzen der Suche oder so ;)


    Ich mecker am liebsten darüber, dass die anderen meckern :P


    Mit denjenigen, die hier salbungvoll die Stimme erheben, habe ich, wie gesagt, eh keinen Zank, und in anderen Threads wird sich wie gewohnt aufs Gröbste weiter gestritten, dass kein Auge trocken bleibt.


    Ich hoffe und vertraue sehr darauf, dass die lautstark für immer sich verabschiedet habenden, vor Palm- Kompetenz langjährig Strotzenden irgendwann wieder auftauchen während die sozial völlig Inkompetenten irgendwann verschwinden (die Erfahrung spricht dafür).


    Im Gegensatz zum Inhaltlichen (Palm- relevanten) habe ich mich längst davon verabschiedet, die soziale Komponente eines Internetforums ernst zu nehmen und kümmer mich lieber um die eigene Selbstwahrnehmung als um die Persönlichkeitsentwicklung meiner Mitdeppen. Dazu habe ich im wirklichen Leben viel zu ernsthafte Sorgen und fühle mich hier nach wie vor wohl, Zank hin, Streit her. 8)


    Ohne dieses Forum wäre ich mit meinen Palms aufgeschmissen. :D

  • Zitat

    Original von Palme
    Aber es gibt vielleicht auch einfach ein Unterschied zwischen Männern und Frauen in der (gewünschten) Kommunikation, das wär auch noch ne Möglichkeit. Und nexave ist ja seeeehr männerdominiert.


    vielleicht finden meine Leidensgenossen hier deshalb für mich immer so freundliche Worte während ich mich von meiner Freundin wegen jeden paar hundert Euro für jeden Palm auf's Neue fragen lassen muss ob ich noch ganz dicht bin :D

  • :rolleyes: Naja ich stimme dem Teilweise zu , ausser : Ließ die Forumsregeln ;) erst die Suche benutzen und dann fragen, das Handbuch ist dabei in vielen Dingen wirklich hilfreich :verwirrt:.


    Ausnahmen : Eglisch und man kann kein Englisch. Oder wenn man etwas partu nicht finden kann, allerdings, und dass unterscheidet diese Forum von anderen, wird hier nicht mit ließ das Handbuch oder RTFM genatwortet sondern eher mit : Klick mal hier und, das wurde in diesem Beitrag schon mal besprochen, Aus eigener erfahrung : Ich stellte die Frage soll ich vom 680 zum 750 wechseln und B@tze antwortete mit vier !!! Links . :hö:


    Ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein :
    Gerade im Zeitalter des Treo 680 viele , NEIN sehr viele Themen wiederholt werden.

  • Zitat

    Original von Treouser
    Ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein :
    Gerade im Zeitalter des Treo 680 viele , NEIN sehr viele Themen wiederholt werden.


    Das zeigt doch lediglich, das im Moment viele Leute den Palm wieder oder zum ersten Mal entdecken. Eventuell könnte man vielen Fragen vorbeugen, wenn es hier eine ordentlich betreute Wiki/FAQ-Sektion geben würde.

  • Zitat


    Eventuell könnte man vielen Fragen vorbeugen, wenn es hier eine ordentlich betreute Wiki/FAQ-Sektion geben würde.


    Oder in dem man vor Fragestellung die Suche benutzt ?? Welche Wiki ist besser als ein Forum in dem Alles steht ( und das auch noch durch genaue Suche gefunden werden kann ) Aber ich gebe Dir auch recht, ich stelle wie einige Andere auch die ein oder andere Frage die es schon gab :rolleyes:

  • rtfm bedeutet: Bitte mache dich zunächst mit den im Handbuch aufgeführten Basics vertraut, bevor du hier einen thread nach dem anderen im Stil von "Wie schalte ich das Gerät ein ?" oder "Was ist ein Hotsync ?" loslässt... wenn dann irgendwas nicht klappt, werden Fragen wie "Hotsync hängt nach TomTom Installation" oder "von meinen 8Gb SDHC werden nur 4Gb angezeigt" zum 18ten Mal in der Regel höflichst beantwortet... wtfp, roflbcpip :P