Neue Garmin-Software mit BT-Maus auch für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Und? Konnte irgendjemand die Kartendaten installieren?
    Ich bisher nicht. Der Key, den sie mir mit der Bestellbestätigung schickten, war leider der alte.


    Wir alle glaubten offenbar an kostenfreie aktuelle Karten. Auf welcher Basis eigentlich? Ich finde die entsprechenden Anpreisungen nicht (mehr).
    Wenn wer einen Link oder ähnliches hat, bitte her damit, damit ich fundiert meckern kann.


    Bis dahin beschäftige ich mich mal mit Generatoren.

  • Hallo,
    habe soeben meinen Freischaltcode per mail erhalten.
    Am Freitag ist die DVD per Post gekommen, natürlich gleich aufspielen wollen, aber: bei Unlock 75$ zahlen sollen.
    Dann am Samstag eine kurze Nachricht an den Support geschrieben, mit der Bitte um Übersendung des Freischalt-Codes.
    Und siehe da, soeben eingetroffen!
    Da muss ich doch mal ein dickes Lob an den Garmin-Support ausprechen!


    So und jetzt wird ge-unlocked :thumbup:


    Gruss
    tschinte

  • tschinte
    Du machst mir Hoffnung. Ich wollte die DVD schon wegschmeißen oder verschenken.


    Kannst Du mir die E-Mail Adresse nennen, an die Du geschrieben hast?
    Ein Kontaktformular oder ähnliches?
    Ich finde mal wieder nichts.

  • Ich bin über mygarmin zum Support gelangt. Dort heisst es dann "gesamten Support anzeigen" und dann auf "mein Konto"...
    Sorry für die ungenaue Beschreibung, aber ich sitze gerade im Freibad und schreibe über den Treo...
    Kurz was zur Navi mit dem Update: GEIL !! Ich finde die Ansagen sind noch präziser. Und es ist sogar ein Kreisverkehr drauf, der ist wirklich am Ende der Welt...
    Gruss
    tschinte

  • in mapsource muss sie stehen. schau mal oben links in der kartenauswahl - da sollte "... 2010.1" stehen, eine neuere gibt´s m.E. nicht.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Bei mir steht als Produkt "Garmin Mobile 10 for Laptops". Und als installierte Maps :"City Navigator Europe NT v9 Deluxe Unlock "
    Und unter Update-Möglichkeit halt die "City Navigator Europe NT2010.10 Deluxe Unlock "
    Habe jetzt auch mal ne Mail an den Support supported :thumbup:


    Gruß, L3v3l

  • Mir haben die Purschen das geschrieben:

    Zitat

    Ihnen liegt eine Generic-Update DVD vor. Das heisst, Sie müssen den Freischaltcode per Kreditkarte kaufen.
    Im Anhang finden Sie ein Anleitung für Classic-Updates (liegt Ihnen nicht vor), wobei der Vorgang zum Erwerb des Freischaltcodes
    identisch ist.


    Daher noch einmal die Frage an Euch:
    Woraus konnten wir ableiten, dass Karten Updates kostenfrei sind?


    Und meine Bitte an tschinte:
    Deine E_mail an den Support war offenbar besser. Was hast Du an wen geschrieben?

  • Frag ich mich auch.


    Also das war so:
    Die Original-Software habe ich am 08.04.2009 aktiviert. Dann habe ich dem Support geschrieben, dass die Karte von 2006 ja so wohl nicht sein kann und ich gerne ein Update hätte, und zwar das von Garmin beworbene, dass innerhalb 30 Tagen nach Aktivierung das Update kostenlos ist. Vorausgesetzt, Garmin bringt in diesen 60 Tagen ein Kartenupdate heraus. Geantwortet hat ein Hr. Sebastian Abel und mir das Update auf Mitte/Ende Mai zugesagt, wenn ich noch meinen Kaufbeleg zusende.
    Kaufbeleg per mail geschickt, dann ein paarmal nachgehakt, wo die DVD bleibt, die ist dann letzten Freitag gekommen, schlussendlich hat mir Hr. Dennis Jendryschik den Freischaltcode per mail zugesandt.


    Fragt mich nicht was ich "falsch" gemacht habe... :)
    Vermutlich hängst irgendwie mit dem Aktivierungsdatum zusammen.



    Der Schlüssel dürfte folgender Satz vom Support sein:


    Antwort (Sebastian Abel) 15.04.2009 14:30
    Sehr geehrter Herr Finger,


    nach den Produktangaben "Mobile XT" bin ich hier von einer vorinstallierten Speicherkartenversion ausgegangen. Bei der DVD-Version ist das korrekt: ein kostenloses Update ist innerhalb 30 Tage nach Registrierung möglich.
    Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie in Ihrem myGarmin-Konto.



    Ich hoffe das bringt euch weiter...


    Gruss
    tschinte

  • Ich hoffe das bringt euch weiter...


    Ja, da muss ich doch meine Mail nochmal schicken.
    Ähh, hast Du eigentlich eine besondere Form der Kontaktaufnahme gewählt, dass Du an deutsche Supporter gelangt bist? Ich habe bislang über "myGarmin" geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Nur automatische Mails, als das mit dem Mapsource-Update endlich klappte... :verwirrt:

  • Mir antwortet der deutsche Support recht schnell, allerdings uinbefriedigend, zuletzt:

    Zitat

    bitte versuchen Sie uns telefonisch zu erreichen, damit wir Ihren Fall klären können.
    Bitte kontaktieren Sie zur Beantwortung Ihrer Anfrage unseren Customer Service telefonisch.
    Wir sind unter der Rufnummer 089 / 85 83 64 - 880 von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr erreichbar.


    Dass ich da nur die Warteschleife erreichte, wundert wenig.

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt auch nochmals über den Support auf MyGarmin an Garmin gewendet, da ich bereits im Februar eine e-mail erhalten habe, daß ich zum update berechtigt bin.


    Thank you, Rüdiger Fink, for completing GARMIN's MapSource update Disk order process!


    Your order ID is:


    Your Disk should arrive within 4 - 6 weeks via First Class Mail as soon as it is available and ships.


    Information about the Disk you ordered:
    MapSource Product: City Navigator Europe NT 2009 Deluxe Unlock
    Version #: 2009
    Release Date: Sep 1, 2008


    After your Disk arrives, come back to http://www.garmin.com/unlock/ to get an unlock code for the updated data.


    If you would like to order more updates, please go to http://shop.garmin.com/cartogr…ster_coupon_code.asp?L=EN to make the order.


    If you encounter any difficulties, please contact our customer service group using one of the following methods:


    Webform: http://shop.garmin.com/cartogr…urce/techSupport.asp?L=EN
    This is the preferred method to contact us about any problem you might be having with MapSource Unlock.
    Using this form gives us all the information we need to assist you.
    E-mail: You may also send an e-mail to unlock@garmin.com
    Phone: Please call 1-800-800-1020. Our customer service agents are available to assist you M-F, 8-5 Central Time.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die reagieren.


    Vielleicht habe ich ja Glück. Ich hab zwar wohl ein Update für die vorherige Version 2009 geordert, das war damals wohl das Neueste, aber da es jetzt ein neues update gibt, schicken die mir vielleicht auch das.


    Man darf die Hoffnung nicht aufgeben :thumbup:


    Rüdiger