Treo 650 "verkleidet" als 680-er (ist ja bald Fasching)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    eigentlich wollte ich mir ja einen roten Treo 680 kaufen, so bald er in Deutschland erhältlich ist. :oh-ja:
    Aber mein Handy-Vertrag läuft noch ein Jahr, so dass ich ihn hätte voll bezahlen müssen, das war mir dann doch zu teuer, und noch ein Jahr warten wollte ich auch nicht.


    :boogie: Hier kommt die Low-Budget-Lösung: :boogie:


    - man kaufe bei ebay einen gebrauchten 650, der kann ruhig ein paar Kratzer am Gehäuse haben, das macht gar nichts (meiner hat mich Ende Dezember 100 Euro mit Ersatzakku gekostet),


    - ein Plastik Snap-on-Case in verschiedenen Farben (blau, rot, pink, grau, schwarz usw) gibt es bei der elektronischen Bucht in den USA für ca. 12 Euro inklusive Porto,


    - um der 680-er Look perfekt zu machen, braucht man jetzt nur noch eine kurze Antenne von Treoantenna für 37 Dollar inklusive Porto


    und schon ist er fertig, der verkleidete Treo 650.


    Ich habe mal ein paar Photos gemacht, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie das Ganze aussieht:

  • Zitat

    Original von Jutta_Kalkutta
    - man kaufe bei ebay einen gebrauchten 650, der kann ruhig ein paar Kratzer am Gehäuse haben, das macht gar nichts (meiner hat mich Ende Dezember 100 Euro mit Ersatzakku gekostet),


    Das verstehe ich nicht...
    Wieso kaufst Du noch ein Gehäuse?


    Ansonsten sieht der "Umbau" wirklich gut aus....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Das Snap-on-Case habe ich mir in rot gekauft, weil ich finde, dass das eine tolle Farbe ist :boogie:,


    einen grau/silbernen Treo hat schließlich jeder! :oh-ja:


    Außerdem benutze ich meinen Treo in der Schule als Notenbuch und das ist traditionell rot (der allseits gefürchtete rote Lehrerkalender), ich fand das spaßig, dann auch meinen Treo in rot zu haben.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Jutta, echt cool! Ein Grund mehr, mal wieder bei der PUG Karlsurhe vorbeizuschauen und deine Kreation zu präsentieren. Immerhin bilde ich mir auch ein, dass die PUG KA nicht ganz unschuldig an deinem Treo 650 ist. :D

  • Hallo Skybert,


    wo du recht hast, da hast du recht!


    Aber leider ist Karlsruhe sooooo weit weg von hier.


    Das PUM in Hannover hab ich schon fest im Kalender drin, vielleicht sehen wir uns dort?

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Hallo Skybert
    Geht es wieder besser?


    Jutta_Kalkutta


    Jetzt habe ich, glaube ich, verstanden.
    Du hattest noch gar keinen Treo 650 und hast Dir einen gebrauchten bei E-Bay gekauft. Da war Dir der Zustand egal, da Du Dir dieses Case in der Farbe rot gekauft hast.
    Manschmal denkt man(n) aber auch um drei Ecken....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • @ Uwe, genau so wars :oh-ja:

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • hey jutta, was ist das geil.
    nachdem ich mich gerade von meinem 680er verabschiedet habe (wg. miserablem akku) und wieder zum 650er zurückkehre wäre das eine massnahme die freude bereiten könnte.


    und die stummelantenne funktioniert gut?


    kaizi

    Palm III > handspring visor > treo 650 (geklaut)> treo 680 (zurückgegeben) >wieder treo 650 gekauft.................iphone ? ..............

  • kaizi


    Die Stummelantenne hat subjektiv keinerlei Sende -oder Empfangseinschränkungen zur Folge. Ich habe hier im Keller in meinem Arbeitszimmer auch noch Empfang, obwohl das nicht mit allen Handys bisher klappte.


    Such mal bei "youtube" nach "Short Treo antennas review" da findest du ein 4 Minuten langes Video, in dem unter anderem auch über diese Antenne berichtet wird. Das Ganze ist auf Spanisch, ich kann zwar kein Spanisch, finde aber, das hört sich so an, aber man sieht genug, auf den Kommentar kommt es nicht so an.


    Man muss nur ein wenig Geduld haben, sowohl das Case, als auch die Antenne waren 2 1/2 Wochen per Luftpost unterwegs.


    Mit dem Zoll gab es keine Probleme, das Case war wohl zu billig, der Zoll hat das Paket geöffnet und unbeanstandet weitergeschickt.


    Die Antenne kam in einem gepolsterten Briefumschlag, der ist vom Zoll irgendwie gar nicht bearbeitet worden.


    Also ich kann beides nur empfehlen, das Case gibt es noch in vielen anderen Farben, je nach Geschmack.

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta_Kalkutta ()

  • Hallo Jutta! Schick, der Treo 650 in rot! Meiner sieht genauso aus, nur eben in schwarz! :D
    Habe dann auch von Treoantenna die schwarze Abdeckung. Hast Du Deine Abdeckung noch irgendwie fixiert? Meine laesst sich relativ leicht loesen. Ich hab Angst, dass ich sie irgendwann einmal verliere.


    Edit:
    Oops! Gerade gesehen: http://www.treoantenna.com/capfix/capfix.htm
    Dann werde ich mal kleben muessen! Leider hab ich keinen guten Kleber. Kann mir jemand einen empfehlen?


    Was den Empfang betrifft: bei mir hat der Empfang schon manchmal einen Balken eingebuesst. Aber ich hatte noch nie Empfangsschwierigkeiten.