TREO 680 und TT6 - Verhalten bei Anruf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe durch die Suchfunktion gefunden, dass beim Treo 650 TT nach einem Anruf wieder aktiv werden soll. Bei meinem Treo 680 ist das anders:


    - bei einem Anruf, der nicht angenommen wird, schaltet der TREO wieder auf TT


    - bei einem angenommenen Anruf bleibt der TREO im Telefonmodus



    Kann das jemand bestätigen?

  • Ich hätte da einmal ein paar Fragen..... weil ich von der ganzen Sache nix verstehe.... es geht um
    TOMTOM6 auf TREO 680 mit der Palm NavigatorII Lösung, die für 231 Euro angeboten wird.


    :rolleyes:=>Ist es die abgebildete Schwanhenhalshalterung?
    :rolleyes:=>oder die stabilere, die auf den Abbildungen des Bundles mit Treo ist?
    :rolleyes:=>Wackelt die "filigrane" sehr?


    :verwirrt:=>wo steckt der Bluetooth Empfänger - ist der in der Halterung oder muss der extra verlegt werden?
    :verwirrt:=>Ist er ggf. nur eingesteckt und ich kann ihn dann auch "zu Fuß" nutzen?


    ;(=>Wie steht es um die LAUTSTÄRKE - ist es der Palmlautsprecher oder hat das Teil einen eigenen (lauteren)....


    :rolleyes:Geht wirklich Telefon und Navigation paralell (ankommende Anrufe vor allem !!) und geht Navigation/Telefon und Bluetooth Headset ggf. auch problemlos?


    :verwirrt: Reicht ein Anschlusskabel über Zigarettenanzünder ????



    Ich frage das alles, weil ich einen ZAFIRA habe, der nicht gerade leise ist, mein Navigon T 5000 hat so eine richtig stabile Halterung, ist gut verständlich - aber wir wollen es in einem anderen Wagen einsetzen.


    Wenn jemand noch einige andere Tipps für einen Palmnavigationsanfänger haben würde ..... ich nehme sie gerne.... :D
    Ich nehme auch Hinweise auf Gutscheine gerne entgegen.... :D
    wenn es denn überhaupt eine gute Lösung ist mit TT6/Treo 680, die mir weiterhilft....


    Vielen Dank und Grüße
    THNX77 - dessen Treo nur einen Tag lang hält ;(

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Moin,
    der Schwanenhals aus dem Bundle wackelt ein ganz kleines bischen (je nach Auto und Straßenbeschaffenheit...), stört aber überhaupt nicht im normalen Betrieb.


    Der Bluetooth-Empfänger ist je nach belieben unterzubringen. Ablage etc., in die Halterung passt er vielleicht auch mit hinein, ist aber kein Extrafach vorhanden.


    Lautsprecher vom Treo ist laut genug, ich habe ihn in meiner Dieselkutsche (Kangoo) auf 30% eingestellt.


    Beim Autofahren telefoniere ich nicht, somit keine Erfahrung mit Parallelbetrieb Headset/TT6.


    Das Anschlusskabel ist für den 12V Zigarettenanzünder/Bordsteckdose und hat Anschlüsse für Treo und Bluetooth-Empfänger.


    Alles in allem ist das Bundle schon zu empfehlen, wenn man den Treo zur Navigation nutzen will. Klappt bei mir ausgezeichnet.

  • Danke für die Antwort,
    also mit dem Schwanenhals kann man sich anfreunden....
    Lautstärke probiere ich mal mit itunes aus, aber wenn's im Diesel Kangoo läuft, müsste es bei mir auch laufen....


    Noch eine wichtige Frage: hat der GPS Empfänger, also die Maus Akkus? Oder geht sie nur am Kabel....Kann ich den auch "zu Fuss" nutzen?


    bei TomTom gibts so was anscheinend.


    Wegen dem Telefonanruf während Navigation frage ich noch mal bei Palm direkt nach...


    Gruss
    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von THNX77 ()

  • Anruf während der Navigation:


    wird während der Navigation angezeigt, wenn man abweist, geht die Navigation weiter, wenn man das Gespräch annimmt, muß man TT neu starten...


    Gruß


    Marco (auch ZAFIRA-Fahrer :D )

  • Zitat

    Noch eine wichtige Frage: hat der GPS Empfänger, also die Maus Akkus? Oder geht sie nur am Kabel....Kann ich den auch "zu Fuss" nutzen?


    Grundsätzlich gibts 2 Arten von GPS-Mäusen für den Palm:


    Bluetooth-Maus und Kabel-Maus.


    Erstere brauchte ja auch Ihren Strom zum Funktionieren und Funken und na klar ist da ein Akku drin. Entweder fest eingebaut oder mitunter auch wechselbar. Je nach Modell. Kabel-Mäuse beziiehen Ihren Strom übers Kabel, über welches Sie auch die Daten austauschen.
    Solche Kabelmäuse sind eigentlich zur "Fussgebundenen" Nutzung quasi gar nicht geeignet.
    Bluetoothmäuse sind da schon besser, wobei eine Grenze natürlich die Akkulaufzeit von der Gerätekombination Palm/GPS-Maus darstellt.

  • OK - mir geht's nur darum, was Palm derzeit liefert: :verwirrt:


    Bluetooth oder Kabelmaus - je weniger Kabel, desto besser in meinem Fall.... :D


    Wenn ich das Ding bestellen will, dann sagt mir Plam vorher nur - eine Maus ist dabei..... :D
    Gruss
    THNX77 -
    der seinen Treo nur zu oft nur Ladekalbelgebunden betreibt.....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Moin,
    es ist eine Bluetooth-Maus dabei, hergestellt von Holux mit 850 mAh Akku.
    Klein, leicht und hatte auch im Wald guten Empfang. Akkulaufzeit viel länger als der Treo ;)


    Ich schätze mal, dass die Kombi im Akkubetrieb nen guten Tag durchhalten müsste.


    P.S. Mein Kangoo Diesel macht wirklich Krawall, besonders wenn die beiden Jungs hinten drin sitzen und AC/DC hören wollen. "Babba lauta!"

  • Hallo, ich habe jetzt für den einen oder anderen ein paar ganz dumme Fragen. Bisher habe ich einen T3. Ich will mir aber einen Treo 680 zulegen. Jetzt habe ich in skyberts Shoutbox bereits erfahren, dass BT-Maus und BT-Headset gleichzeitig verbunden werden können.


    Da ich ja aber noch kein Smartphone hatte, habe ich dennoch eine Frage: Wenn ich gerade beim Navigieren bin, und ich erhalte einen Anruf, wie verhält sich dabei TT6? Wie wird der Anruf angezeigt auf dem Display? Geht TT6 in den Hintergrund? Kann während des Gesprächs weiter navigiert werden? Was muss ich tun um während der Navigation selbst ein ausgehendes Gespräch zu führen?


    Und wie verhält sich der Treo in anderen Anwendungen wenn ein Gespräch ankommt?


    Fragen über Fragen von einem Smarphone Anfänger ......