HP's 300€ Smartphone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HP hat ein Smartphone.....
    http://www.mobile2day.de/news/…s.html?nd_ref=6846&cid=nl


    hörst und sieht sich auf den allerersten Blick interessant an - alles was man braucht - lieider eben WINMOB....


    Gruss
    THNX77
    interessant kleinerer Akku als treo 680 aber gute Papierform....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Nur 176 x 220 Pixel, und das bei WinMob? :hö: Da paßt ja außer die Statusleisten und Menüleisten vielleicht noch eine oder höchstens zwei Zeilen wirklicher Informationsgehalt drauf. Wenn ich mir da eine Tabelle vorstelle :lacht: Und ja, die Tastatur. Irgendwie finde ich das Teil ziemlich daneben. Und für ein normales Handy ist WinMob doch recht übermotorisiert.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Ja, die Auflösung irritiert mich auch etwas. Bei WinMobile-Smartphones sind inzwischen eigentlich 240x320 Standard...


    Und WM-Smartphones mit Wlan gibt es auch schon länger, z.B das Qtek 8310.


    Interessant sind dann "nur" noch die Sprachsteuerungsfunktionen. Wobei abzuwarten ist, wie gut das dann im Alltag funktioniert. Ich finde das Gerät zwar interessant, aber es haut mich nicht unbedingt vom Hocker.


    Gruß,
    Thomas

  • kanns nicht sein, dass das diese WinMobile Phone edition ist, die auch ohne Touchscreen auskommt? Dann könnts doch bei der Auflösung passen, oder?


    PS: die GSL Smartphones mit Palm haben auch diese Auflösung :>

  • Zitat

    Original von Clieler
    kanns nicht sein, dass das diese WinMobile Phone edition ist, die auch ohne Touchscreen auskommt? Dann könnts doch bei der Auflösung passen, oder?


    Begriffsverwirrung komplett ;)


    Es gibt drei Varianten von WinMobile: das "normale" WM, das auf gewöhnlichen PDAs läuft. Dann gibt es die "Phone Edition", die auf den Smartphones mit Touchscreen läuft (also auf den diversen MDAs, XDAs). Und dann gibt es die "Smartphone Edition" für die Smartphones ohne Touchscreen.


    Ich gehe davon aus, dass es die "Smartphone Edition" ist. Allerdings ist da seit WinMobile 5 eine Auflösung von 240x320 Standard (so ist es zumindest bei Qtek 8500, 8310, THC MteoR und anderen).


    Die 176x220 Pixel hat mein SDA, das hat allerdings noch die "Uralt-Version" 2003SE...


    Gruß,
    Thomas