Symantec: Sicherheitslücke im Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • und wie soll dieser "physikalische Zugriff" nun möglich sein ? Wenn der mutmaßlich kriminell Veranlagte mein Smartphone in der Hand hat, hat er natürlich Zugriff über Suche auf meine Daten (so ich sie nicht verschlüsselt habe)


    Was hat das mit Palm OS zu tun ? Vielleicht verstehe ich das auch nur nich richtig ?!

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von 2xs
    Was hat das mit Palm OS zu tun ? Vielleicht verstehe ich das auch nur nich richtig ?!


    Geht mir genauso,,:(

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Wenn ich den Text richtig verstanden habe, geht es darum daß die Daten bei einem gesperrten Treo der mit Passwort versehenen ist, sichtbar gemacht werden können.
    Da ich meinen Treo nicht mit Passwort schütze ist es mir egal.
    Was ist heute schon sicher, wenn Fremde das Gerät erstmal in den Händen halten.


    Gruß
    Thomas

  • ...daß die das mit der Sicherheit einfach nicht hinbekommen *tsetsetse*...


    Die Sperre hat schon unter OS 4.1 nicht erwartungsgemäß funktioniert, die "Verschlüsselung" wurde seit jeher als Witz bezeichnet, über den man nicht unbedingt lachen muß. Ich hab's nicht getestet, aber ich vermute, daß sich ein gesperrter Palm nach wie vor mittels des Update-Resets dazu überreden läßt, sämtliche Daten preiszugeben, egal wie er gesperrt ist (Dmitry Grinberg hat dieses Problem allerdings mit BluePill gelöst wenn man der Programmbeschreibung Glauben schenken darf)

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • http://www.palminfocenter.com/…ecent-treo-security-hole/


    Zitat

    PIC reader and Palm OS developer Donald Kirker has released a patch for the Treo security vulnerability recently disclosed by Symantec. Previously, one could bypass the Treo's security lockout while on a call and use the Find application to search the databases for public records, potentially exposing sensitive information. The new patch disables the Find application while the device is locked, protecting your data from prying eyes.


    Please note this is an unofficial patch, created by an independent developer and is not supported by Palm in any way. Use at your own risk!


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+