Treo 680 als Navi: Was braucht man?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Naja, also so schlecht ist das ganze nicht.


    Angepasst ist es, es steht ja mittlerweile in der Kompatibilitätsliste drin.
    Das Bundle wird mit 6.030 ausgeliefert.


    und es läuft bei mir recht flüssig. Eben bis auf die Pausen bei der Ansage.


    Was ich noch beobachtet habe: Die Anzeige kommt manchmal während der Sprachansage nicht nach. Aber die Ansage hat Priorität!
    Beispiel: Er sagt an, in 200 metern abbiegen. Wenn er damit fertig ist aktualisiert er -wenn ich schon an der Kreuzung bin- nicht erst die Kartenposition sondern sagt dann direkt: Jetzt rechts abbiegen.
    Also verpassen tu ich nix, deswegen funktioniert die Navi-Funktion auch recht zufriedenstellend.


    Nur an der Perfomance sollte etwas gearbeitet werden.

  • Das Problem mit den Pausen bei den Ansagen habe ich auch. Ich habe aber noch ein weiteres Problem, weiß noch nicht genau woran das liegt. Habe Treo 680 mit kostemlosen TT6 Paket (V6.03) und der mitgelieferten Maus. Darüber hinaus habe ich die Wintec 201 gekauft. Lt. Aussage von Skybert läuft TT6.03 nicht mit WBT201. Also habe ich 6.0 installiert. Mit der Wintac habe ich die Probleme mit den Sprachansagen und auch komplettes Einfrieren des Treo 680. Mit der mitgelieferten Palm-Maus läuft alles (Sprachausgabe hakt deutlich weniger, Einfrieren nie). Laufen tut das Ganze auf der 4GB SDHC von Transcend. Wie die Clustergröße ist weiß ich nicht, da ich die Karte vor dem ersten Einsatz nicht formatiert habe (= so wie im Auslieferungszustand).


    Stören tut mich deutlich mehr das Einfrieren, mit der Sprachausgabe könnte ich leben. Weiß dazu jemand was?

  • Es liegt auch an den BT-Mäusen.


    Bei einer Navilock Maus ist das System schneller als mit einer Wintec 201.


    Läßt man gleichzeitig iTunes über BT-Stereoheadset und Tracker (GPSPilot) mit BT Kopplung laufen, dann läuft die Tonausgabe bei GPS-Kopplung mit der Navilock-Maus wesentliche flüssiger (jedoch auch mit Aussetzern) als mit der Wintec.


    Gruß Snoopy

  • Snoopy: iTunes??? :D



    Zitat

    Original von Skybert
    Also für mein Empfinden ist die Sprachansage bei meiner Kombination [Treo 680 + Transcend 8 GB Class 6 + TTN 6.000 + Wintec 201] flüssig.


    Genau das ist die Frage ... Läuft die 6.000 flüssig und die 6.030 nicht? Du hättest nicht zufällig mal für mich zum testen ...

  • Zitat

    Original von millenium3000
    Läuft die 6.000 flüssig und die 6.030 nicht? Du hättest nicht zufällig mal für mich zum testen ...


    Die 6.030 würde wahrscheinlich flüssig laufen, wenn da wegen der Wintec 201 nicht dauernd die Abstürze wären. Mit einer anderen Maus läuft's vielleicht. Ich MUSS deshalb die 6.000 benutzen und die läuft auch mit der Wintec sehr gut.

  • So, Tomtom Support sagt: freme OVI's runter (bringt natürlich nix, dachte ich mir).
    Ansonsten Hard-Reset machen.
    Hab ich gemacht, jetzt ist es wirkllich flüssig.


    Ich hab aber sowas von keinen Bock das ganze neu aufzusetzen.
    Deshalb werde ich mich damit abfinden und vielleicht mal versuchen herauszufinden, welches Programm das ganze bremst.

  • Ich habe den Hardreset aus anderen Gründen gemacht (Einfrieren des Bildschirms) und nacheinander die Programm zurückgespielt.


    Auch ohne viele Fremdprogramme kam es bei mir nach längerer Betriebszeit von TomTom zu diesen Aussetzern. Wenn ich losfahre gehts es eigentlich. Sobald ich einige Zeit (wobei insgesamt 30 Minuten Fahrten nicht als lang zu bezeichnen sind) unterwegs bin, nehmen die Aussetzer zu.


    OVI's habe ich komplett deaktiviert.

  • Hallo zusammen,


    eigentlich passt die Frage nicht so richtig hier rein, aber ein neues Thema lohnt sich auch nicht, denke ich.


    Ist es richtig, dass auf der TT-CD nur TT-Home drauf ist und kein separates Handbuch? Oder bin ich nur wieder zu dösbadellig, um das zu finden?


    Ich hätte da nämlich einige Fragen bzgl. der Bedienung im Detail. Und Getting-Started ist ja arg kurz gehalten.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Ich stehe auch vor der Neu-Entscheidung, ob ich Navi mit dem TX bzw. 680 machen will, oder ob ich mir ein PNA-Standalone-Gerät zulege. So wie es aussieht, werde ich mich höchstwahrscheinlich für ein PNA entscheiden. Mir ist das Gefummel mit Bluetooth, Akku etc. zu viel. Ich liebe Bequemlichkeit. Deshalb PNA.


    Ich stimme Dir vollends zu. Ich hatte bereits ein Navigon TS 7000 T und zu meinem Treo 680 das TomTom Bundle bekommen. Auf meiner Urlaubsreise habe ich beide mal parallel betrieben. Ich hatte zunächst die Hoffnung, in Zukunft auf das Navigon verzichten zu können. Nach dem Vergleich werde ich es aber behalten. Mein Fazit: Wer grad das Bundle bekommen hat und noch kein Navi hat, wird damit auskommen, sofern er keine gehobenen Ansprüche hat und nur gelegentlich navigiert. Ansonsten würde ich einen separaten PNA empfehlen.


    Meinen kompletten Vergleich gibt es bei Interesse unter http://web.mac.com/abruenin/iW…B2-8C46-0BA319D12135.html

  • Zitat

    Original von Manfred Fuchs


    Ich habe auch TT6 auf dem 680er.
    Als Halterung hab ich mir diese zugelegt: link
    Geht hervorragend und TT6 läuft auch super.


    Und an dem hängt ein Kabel GPS?


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Zitat

    Original von bcs-luggi
    Und an dem hängt ein Kabel GPS?
    Bert


    Bzw falls Bluetooth: Telefonierst Du mit einer BT-Freisprecheinrichtung? Gibt es dann probleme mit der Navigation?

  • @ abruenin


    Nein klappt schon, auch beides, aber das gefummel mit BT geht mir auf die Nerven.


    Wenn während Navi ein Telefonat kommt und Du dann wieder ins Navi gehts ist die Chance das er den BT-Empfänger auf anhieb findet unter 50 %.


    Daher mein Wunsch nach einem Kabel-GPS bzw nach einem passenden Stecker. Eine Holux GM 210 hab ich nämlich noch.


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Zitat

    Original von bcs-luggi
    Nein klappt schon, auch beides, aber das gefummel mit BT geht mir auf die Nerven.


    D.h. die Navigationsanwendung läuft weiter, nachdem Du das Gesprächt angenommen hast?


    Zitat


    Wenn während Navi ein Telefonat kommt und Du dann wieder ins Navi gehts ist die Chance das er den BT-Empfänger auf anhieb findet unter 50 %.


    Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen :-(((


    Zitat


    Daher mein Wunsch nach einem Kabel-GPS bzw nach einem passenden Stecker. Eine Holux GM 210 hab ich nämlich noch.


    Wenn Du was passendes findest gib hier bitte Bescheid. So etwas könnte ich auch noch gebrauchen.


    Ist schon erstaunlich. Der Treo und der GPS-Receiver werden beide von Palm geliefert, aber haben solche Problem mit dem BT-Stack. Das ist einfach nicht sauber zu Ende entwickelt.

  • Zitat

    Original von abruenin


    D.h. die Navigationsanwendung läuft weiter, nachdem Du das Gesprächt angenommen hast?


    Nein, so ists nicht. Navi-->Telefonat==> Navi aus und dann das Problem beim wiedereinschalten



    Zitat

    Original von abruenin
    Wenn Du was passendes findest gib hier bitte Bescheid. So etwas könnte ich auch noch gebrauchen.


    dto.



    Zitat

    Original von abruenin
    Ist schon erstaunlich. Der Treo und der GPS-Receiver werden beide von Palm geliefert, aber haben solche Problem mit dem BT-Stack. Das ist einfach nicht sauber zu Ende entwickelt.


    Palm eben

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo,


    "Handys Mobile de" erzählt mir gerade, daß die Aktion "Treo 680 + TT6 + GPS" ausgelaufen ist. Ich dachte, die Aktion ist bis Ende August oder sogar Ende September verlängert?!?! ?(


    Ich möchte anschaffen:
    - T-Mobile-Vertrag
    - Treo 680
    - TT 6
    - GPS Maus
    - AutoKIt


    Habt Ihr einen Tipp, wo ich das möglichst als Bundle herbekomme?


    Danke!
    MaSa.