Versamail mit IMAP auf TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich habe ein Problem beim versenden
    ich erhalte volgende fehler meldung


    5025.5.2(np001) Uninplenetid


    kann mir da jemand helfen



    Versasmail >BT> Siemens S55 > GMX


    das komische e-mails empfangen kann ich


    eigentlich ist auch alles richtig eingerichtet
    ?(

  • Hallo,
    kann es sein, daß Du versuchst Mails mit "SMTP after POP" zu versenden?
    So ganz schlau werde ich aus Deiner kryptischen Beschreibung nicht?


    Versamail kann nur "SMPTH Authentication", Du mußt dann entweder bei GMX die Sicherheitseinstellungen fü Dein Konto ändern oder ein anderes Email-Programm nehmen.
    Ich nehme deswegen (u.a) Snapper.


    Gruß


    Helge

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende meine Postfächer von POP3 auf IMAP umgestellt. Mit Thunderbird auf dem PC funktioniert das Senden und Empfangen der Emails einwandfrei.
    Mit Versamail 2.7 auf dem Treo600 kann ich die Emails lesen, Ordner auf dem Server anlegen, nur keine Emails versenden. Ich bekomme nach einer Minute eine Zeitüberschreitung. Der Haken bei Serverautentifizierung ist drin, das Kennwort ist gesetzt, ich bekomme es nicht hin. Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke
    Marcus

  • Hallo Leute,


    seit gestern stolzer Besitzer eines Treo 650 und schon das erste Problem:
    Ich versuche, Versamail mit meinem IMAP-GMX-Konto zu synchrinisieren. Das ging mal gut, jetzt stürzt mein versa-mail ständig ab und hängt sich beim hotsync auf.
    Kann mir jemand helfen???


    Seb 8o

  • Hallo mal wieder,


    nun, meine Probleme werden nicht kleiner. Jetzt habe ich versucht, von imap auf pop-abruf zu gehen. Beim Starten auf dem Palm stürzt Versamail innerhalb von Sekunden weiterhin ab und verursacht einen Reset!
    Hat mir jemand einen guten Rat?


    Danke


    Sebastian

  • Hallo,


    wenn ich bei meinem Palm T|X Versamail mit meinem GMX IMAP-Konto synchronisiere, werden mir die eingegangenen Mails nicht angezeigt. Versenden funktioniert problemlos. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen - ohne Erfolg. Eine Fehlermeldung bei der Synchronisation erscheint nicht.
    In einem Bericht habe ich gelesen, dass es Probleme mit GMX wegen des zu hohen Pings gibt. Ich kann mit dieser Information jedoch nichts anfangen.


    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

  • Hallo,


    das Versamail auf dem TX nicht zu den besten Programmen seines Faches gehört, habe ich beim Durchforsten des Forums schon festgestellt. ;) Allerdings bekomme ich selbst eine einfache Auflistung der Mails mit Versamail nicht hin - ist das Programm so buggy oder liegt ein Bedienfehler vor?


    Die IMAP-Kontoinformationen habe ich eingerichtet. Beim Abrufen der Mails erscheinen neue ungelesene Mails im Versamail Ordner Eingang. Jedoch kann ich keine bereits gelesenen Mail abrufen.


    Den IMAP-Ordner INBOX habe ich in Versamail hinzugefügt, beim syncen bleibt dieser aber leer. Auch weiß ich nicht, wie die bestehende Ordnerstruktur aufgelistet werden kann.


    Andreas

  • Schau mal in Versamail im "Pulldown Menü" unter:
    - Optionen
    - Einstellungen


    Und da dann z.B. bei den Zustelloptionen.


    Die imap Ordner kannst in der Ansicht dieses E-Mail Kontos mit dem Reiter oben rechts anschauen, da wo sonst im Palm OS die Kategorien gewählt werden.


    Viel Erfolg,
    Leo

  • Danke - jetzt habe ich auch meine alten Mails aus der Inbox.


    Der Trick ist, unter


    Zustelloptionen -> Abrufen -> [ ] Ungeles. Nachr.


    keinen Haken zu setzen.
    Dann bekommt man auch die alten Mails aus der Inbox. Es fehlt wohl ein "Nur"in der Beschreibung.


    Allerdings habe ich in der Übersicht nur die Standardordner und keine weiteren. Muss ich dazu vielleicht unter Einstellungen->Erweitert->Server->Stammordner etwas passendes eintragen?


    INBOX und / habe ich schon mal erfolglos getestet.


    Andreas

  • Hallo,


    habe auch VM mit IMAP für GMX eingerichtet und Mails kommen an. Aber bei mir werden auch die an sich gelöschten immer wieder abgeholt. Teilweise erscheinen sie im Internet, eingeloggt bei GMX, durchgestrichen, teilweise sind sie dort sogar ungelesen.
    Habe natürlich "auch auf Server löschen" aktiviert und Papierkorb geleert, dann nochmal auf "Abrufen" und wenn ich Pech habe, holt er die gleichen Mails dann nochmal ab.
    Aber wie gesagt, VM verhält sich nicht immer gleich. Manchmal klappt auch alles.
    Liegt das an VM oder hat IMAP oder GMX auch noch einen "Zeitfaktor"?


    Gruß
    Stephan