Batterieanzeige in Statusbar, neu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • schon angesichts der tatsache, dass dmitrys anwendungen zwar klasse, aber
    a) recht systemnah und deshalb "gefährlich" sind, und vor allem
    b) die dokumentation - wenn man das überhaupt so nennen kann - recht "dürftig" ist, (wie hier auch: ein link und gut is´),
    würde ich bei gleicher funktionaliät immer pruss´ anwendungen den vorzug geben.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    schon angesichts der tatsache, dass dmitrys anwendungen zwar klasse, aber
    a) recht systemnah und deshalb "gefährlich" sind, und vor allem
    b) die dokumentation - wenn man das überhaupt so nennen kann - recht "dürftig" ist, (wie hier auch: ein link und gut is´),
    würde ich bei gleicher funktionaliät immer pruss´ anwendungen den vorzug geben.


    FULL ACK

  • Ich hab's ausprobiert und sofort wieder runtergeworfen. Mindestens drei Icons gehen beim TX verloren. Menü, Ausrufezeichen, dieses Schreibicon. Das Batteriesysmbol ist hinterher viel zu groß.


    Also, ich würd's nicht empfehlen. Die Alternative schaue ich mir heute abend mal an.

  • hm das ist aber komisch, beim t3 geht nur der atention manager verloren - das klingt merkwürdig


    juggernaut
    Du kannst gerneshiwbat vorziehen - Nachteil - keine schnelle Info über aktuellen Stand der Batterie - nur ein Icon mehr, das ungefähr, bei genauem Hinschauen, Auskunft gibt.


    Übrigens Pruss hat seine Entwicklung wg unerklärlicher crahs auf dem TX aufgegeben


    Warum nicht was nehmen, was auch tut (:-))


    Ruben

  • Zitat

    Original von tosbsas


    Entwicklung von Pruss wg unerklärlicher Crashs beim TX gestoppt - siehe 1src forum "showbat"


    Ruben


    Nun ja, das mag sein. Trotzdem benutzte ich ShowBattery weiter, da Dmitrys Programm mit zu groß ist: gleich drei (!) Symbole fliegen aus der Statusbar: Attention Manager, GoLCD und Menü. Das ist mir dann doch zu viel. Zudem läuft SB bei mir ohne Crash.

  • Zitat

    Original von tosbsas
    juggernaut
    Du kannst gerneshiwbat vorziehen - Nachteil - keine schnelle Info über aktuellen Stand der Batterie - nur ein Icon mehr, das ungefähr, bei genauem Hinschauen, Auskunft gibt.


    naja, mir reichen die ca. 5 sek update vollkommen aus.
    dafür sehe ich den attention manager, wenn er was von mir will (und ja, ich halte ihn nicht für überflüssig, sondern benutze ihn recht häufig).


    dmitry macht super sachen, keine frage. das aktuelle projekt "dbcache" dürfte wenn überhaupt nur von ihm zu schaffen sein. gleiches gilt für den - sehr spannenden - SDHC-treiber für den TX. andererseits muß man halt sagen: dmitry stellt auch nix ein, wenn mal was schiefgeht, sondern schmeißt das zeugs einfach hin ... wem der TX abstürzt, der hat halt pech. ich werde mich deshlab auch nie an seinem custom ROM versuchen ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • nachtrag für den, der es ausprobieren will: dmitry´s patch "powervolume" ausprobieren. angabe ohne gewehr, ich würde empfehlen, vorher ResetDoctor zu installieren und die prefs sichern zu lassen, ansonsten dürfte ein hard reset (!) die folge sein.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von MetaView
    Da würde ich doch eher eine aktuelles Backup bevorzugen...


    das hat man eh :))
    aber auch ein backup spielt einem nicht alles zurück.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von opaaladin
    Dann ist es meiner Meinung nach kein Backup ;)


    dann schau doch mal rein in deins... alles da?
    aktive programme (rescobackup sagt einem, dass die nicht gesichert wurden, nvbackup übergeht sie einfach)? bluetooth-prefs? net prefs? wifi-connections mit passkeys? töne&alarme auf dem stand von vorher?


    ich hab´ schon ein paar hardresets hinter mir, und bisher mußte ich immer noch was nachstellen... :schnieft:


    EDIT: sei es wie es sei, in obigem beispiel ("powervolume") reicht resetdoctor aus, weil powervolume irgendwas an den prefs verändert, was zu einem reset loop führt. da kommt man zwar mit einem warm reset raus, aber nur solange, bis man wifi wiederhaben will :)
    da ist das restore der prefs mit reset doctor in 2 sek getan.


    EDIT2: r/s

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • juggernaut
    Also ich hab Cardbackup und Backupman (1.5 u.2) genau aus diesem
    Grunde wieder entfernt. Bei mir war das Problem Java und beim T3
    die Wifi Treiber.
    Beim T3 hatte ich dann mit BackupBuddyVFS erfolg - vollständiges
    Restore ohne Nacharbeit.
    Seit dem T|X setze ich NVBackup ein und habe damit auch kein
    Problem. Ich verwende/brauche das schon dann und wann.
    Seit dem T|X nicht mehr wegen Strommangel aber wenn ich z.b.
    etwas ausprobiere/teste. So kann ich auch mal unbedarft Agendus
    aufspielen und testen ;)


    Andere haben mit oben genannten Programmen keine Probleme,
    vielleicht ist das ja nur ein Problem meiner Hard/Software Kombi ;)


    Erst Gestern hab ich wieder ein Restore hinter mir ;) und ich habe
    mehrere Bluetooth APs (bluetooth-prefs?), no Problems.


    Ein funktionierendes Backup ist für mich Lebensqualität ;), egal ob
    PC, Handy oder PDA

  • Zitat

    Original von opaaladin
    juggernaut
    Also ich hab Cardbackup und Backupman (1.5 u.2) genau aus diesem
    Grunde wieder entfernt. Bei mir war das Problem Java und beim T3
    die Wifi Treiber...


    ist schon klar, ich benutze ebenfalls NVBackup (gibt es eigentlich noch was anderes für nfvs-geräte, was wirklich zuverlässig arbeitet? ich glaube nicht... vom preis-leistungs-verhältnis mal ganz abgesehen :) ). mit cardbackup, backupman und übrigens auch mit backupbuddy gab´s nur probleme - da war schon glückssache, dass die überhaupt sicherten...


    bei NVBackup weiß ich aber noch, daß ich vor einiger zeit (mit der 1.10)ein selective restore machen wollte und erstaunt feststellen mußte, dass die datei, die ich wiederherstellen wollte, nicht da war. ich habe gerade noch mal nachgesehen, aber jetzt stimmt die dateianzahl überein, es sollte also alles da sein...


    mglw. liegt es entweder an der version oder aber daran, daß ich derweil viel systemnahes runtergeschmissen oder durch was anderes ersetzt habe (clipper zB).


    also: du hast recht :evil:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.


  • EDIT: r/s
    EDIT 2: huch, schulligung, falschen button erwischt...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()