Wie bekomme ich meine Interviews auf den PC ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag,
    Ich habe gestern mit dem Zire 72 einige Interviews mit einer Poptruppe geführt. Alles Prima, qualität stimmt.
    ABER; wie bekomme ich diese Daten auf den PC ??
    Ich habe dieses PALM DESKTOP installiert, gehe über USB in den Rechner, aber keine Verbindung !


    Was muss ich machen ??



    mfg
    DIeter

  • ohne jetzt einen Zire72 gehabt zu haben: werden die aufnahmen auf dem palm oder der speicherkarte gespeichtert? hast du im programm die möglichkeit, diese auf karte zu speichern? eventuell werden sie dabei ja in einem format abgelegt, was du am pc mit einem kartenleser nutzen kannst...


    zu dem verbindungsproblem hab ich leider keinen konkreten tip, würder der reihe nach alles ausschliesse... usb-treiber? usb-kabel? usb port? hotsync manager? palm desktop installation?...

  • Wenn ich die Formulierung

    Zitat

    dieses PALM DESKTOP

    und Deine Anzahl der Beiträge richtig deute, bist Du Palm-Neuling. Das Verfahren wie und welche Daten zwischen Zire und PC ausgetauscht werden können ist generell im Handbuch beschrieben. Dort steht auch welches Programm seine Daten wo ablegt (hoffentlich). In der Regel sollten Sprachaufnahmen auf der SD Karte gespeichert werden.
    Und wie aretiss schon schrieb: Daten von der Karte am besten per Card-Reader.

  • Zitat

    Original von Dieter Schönberger
    ( Ach ja, ich bin Neuling :) hast recht .


    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Zire....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Dieter Schönberger
    Danke, der Tipp mit dem umspeichern auf Karte war gut.
    Habe eben alles rübergebracht, Nun hoffe ich nur, dass das alles in mp3 stattfindet, bzw. ein Format, das man konvertieren kann.


    ich weiß zwar so aus dem Handgelenk nicht das Speicherformat von Sprachmemos.... aber ;) ...... der Mediaplayer von Windows kann ja auch noch andere Formate abspielen.... oder Du nutzt eben Programme wie z.B. WinAmp oder foobar (sehr schöner schlanker Player)......



    PS:
    Herzlich willkommen im Nexave-Forum!
    Mit Hilfe dieses tollen Forums, wirst auch Du zum Palm-Profi. Da bin ich mir sicher...

    History: Clié SJ33; Tungsten|T
    Aktuell: Tungsten|C + SDA Music


    Oui...Non...C'est clair...

    Einmal editiert, zuletzt von Goblino ()

  • Sorry, für die späte Antwort, war geschäftlich unterwegs.
    Ja, ich arbeite mit WinAmp. Zusammen mit Shoutcast ist das auch mein Sendeprogramm. (http://www.infotainment-radio.ro)
    Ich habe das ja jetzt auf den PC bekommen.
    Gelöst ist das Problem mit der SW aber immer noch nicht, denn es wird kein Kontakt hergestellt zwischen Palm und PC. Weder für Notizen noch für andere Syncro's.
    Habe XP-Prof. und die Palm Software, und mittels eines passenden Kabels den Kontakt hergestellt.
    Aber die beiden teile erkennen sich nicht.
    Mehr kann ich aber doch nicht machen !



    Zur Frage der Anpassung der Files auf MP3 : das geht mit dem "Audiograbber nicht, wohl weil er dieses 8Bit Format nicht bearbeiten kann.
    Weiss jemand ein Progrämmle, das dieses Format in mp3 wandelt ?


    Schönen Dank.
    mfg Dieter

  • Probiere mal so Programme wie WaveLab oder sowas.
    Wenn Du aus der Radiowelt kommst, hast Du doch bestimmt irgendwelche Audio-Tools. Die können i.d.R. mehr Datei-Formate als diese kleinen Grabber-Tools....

  • Zitat

    Original von Dieter SchönbergerWeiss jemand ein Progrämmle, das dieses Format in mp3 wandelt ?


    für media-konvertierung jeder art ist normalerweise Yasasoft mein erster versuch, da gibt´s konverter für alles in alles.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.