Handy als IR-Fernbedienung?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    auch wenn sich meine Frage nicht auf einen Palm bezieht - vielleicht kann jemand helfen?
    Gibt es ein Programm auf Java-Ebene, mit dem man ein Handy mittels IR als Fernbedienung für TVs nehmen kann?
    Mit PDAs und deren IR-Ports geht dies ja auch tadellos.
    Kennt jemand so ein Programm ggf.?
    Greetings
    Steephan

  • Läuft aber meines Wissens bisher nur unter Version 2. Die in den neuen Handys verwendete Symbian Version 3 wird (noch) nicht unterstützt.


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • :verwirrt: :verwirrt:
    Sry. Ist vielleicht etwas OT.
    Aber ich war gerade auf der Website von NoviRemote. Da gibt es eine separate Version für Treo 650-User. Warum das? Das habe ich nicht so ganz verstanden, denn der Treo 650 hat doch auch eine IR-Schnittstelle, oder etwas nicht? Habe ich da eine Fehlinformation? :smile:
    Da ich ja gerade auf der Suche nach einem Treo 650 bin, interessiert mich das natürlich. :hö:


    Edit: Ein paar Schlechtschreibfehler weniger... :lacht:

    History: Clié SJ33; Tungsten|T
    Aktuell: Tungsten|C + SDA Music


    Oui...Non...C'est clair...

    Einmal editiert, zuletzt von Goblino ()

  • Da die IR-Diode vom 650 relativ schwach ist, gibt es eine Bouster
    (ich hoffe das wird so geschrieben) der in den SD-Schacht eingeschoben wird.


    Ich denke daher kommt die sep. Seite.


    Gruß


    Sonnenreiter

  • Zitat

    Original von Sonnenreiter
    Da die IR-Diode vom 650 relativ schwach ist, gibt es eine Bouster
    (ich hoffe das wird so geschrieben) der in den SD-Schacht eingeschoben wird.


    Ich denke daher kommt die sep. Seite.


    das kann natürlich sein. habe beinahe sowas vermutet. wobei ich ja immer so extra "Gedöns" immer nicht mag. Mir reicht es ja schon 1-2 SD-Karten "mitzuschleppen".

  • Ich habe mal sowas ähnliches für den Handspring Platinum/Pro mit dem gleichen Programm benutzt. :oh-ja:
    Ohne IR-Einschub hat der Handspring nur maximal 3 Meter geschafft, mit dem OmniRemote-Clipboardeinschub habe ich locker die 5 Meter bis zum TV geschafft! :boogie:
    By the way ... der Treo ist ja auch (immer noch ein verkappter) Handspring! :kichert: