Risse in der Schale über Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Sehr geehrte(r) Knorki


    Wir haben Ihr(en) Treo 680 per Kurierdienst versendet. Sie sollten die Sendung innerhalb der naechsten drei Tage erhalten.


    Er kommt wieder zurück.... Juhuuuu

  • [OT] knorki:


    Dein Avatar: ist das der Typ aus der neuen Ami Fernsehserie "Heroes"?


    [/OT]


    bin schon gespannt ob Eure Austauschgeräte wirklich neue Geräte sind, ob es eure alten sind, die repariert wurden oder ob es alte Geräte von anderen Leuten sind, die eingeschickt und repariert wurden.


    Keep me posted.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Dein Avatar: ist das der Typ aus der neuen Ami Fernsehserie "Heroes"?


    Genau.


    So, der Treo 680 ist zurück.


    Es liegt ein Zettel dabei, dass das neue ROM aufgespielt wurde, Kamerapatch ist jedoch noch nicht installiert. Wohl ein Standardzettel?


    Keine Risse, auch kein Knarzen mehr (hatte ich anfänglich bei meinem Treo).


    Es war auch ein neuer Stift dabei und eine Gehäuseklappe - hatte diese nicht mitgeschickt. Leider kein neuer Akku :weint:


    Das Gerät sieht äußerlich unbenutzt aus, zumindest die Außenschale scheint neu zu sein. Akku ist ja mein alter, so dass die wichtigsten Komponenten entweder neu oder von mir sind.

  • Ich meine, das war ein Standardtext... die neueste Palm OS Version, die mit dem Palm-Gerät kompatibel ist. Da der Kamerapatch nicht installiert ist, wird das die Auslieferungsversion sein.


    Habe auch noch keinen Unterschied entdeckt. Akkulaufzeit war vorher ok und jetzt scheint sie immer noch ok zu sein.

  • So ein Mist. Jezt habe ich doch auch einen Riss in der Schale links neben der grünen Taste. Wie auf Seite 1 auf dem 4. Bild von hrzeyni.


    Sowas stört mich ungemein, auch wenn die Funktion ja nicht beeinträchtigt ist. Aber wenn es bei dem kleinen Riss bleibt, werd ich mir den ganzen Umtauschstress wohl nicht antun. Den Fehler werde ich aber in jedem Fal lzumindest schon mal anzeigen, für alle Fälle.


    Obwohl ich sehr von dem Gerät und der Software angetan bin (hatte vorher ja ein PPC-Gerät) nerven die andauernden Fehler schon ungemein.


    Da sollte Palm dran arbeiten, denn sicher können die auch jeden Kunden gebrauchen.


    Habe mein Gerät übrigens am 10.01.2007 bei Bluehand bestellt. Also mal gerade gute 3 Monate alt :(

  • Am Montag habe ich meien Treo nun doch eingeschickt, und siehe da heute am Donnerstag ist der neue Treo gekommen!
    Toller Service von Palm ! =)


    Firmware: MW01.50
    Software: Treo680-1.04-ROW


    Die Tastatur ist besser wie beim ersten, auch scheint er ein bisschen schneller zu sein.

  • @ kitom


    Freut mich zu hören das es bei Dir so schnell ging. Ich habe meinen letzte Woche Freitag abholen lassen, gestern habe ich die Bestätigung bekommen das das Austauschgerät auf dem Weg ist.


    Mal schau'n wann der neue hier eintrudelt.

  • Seit heute liegt er wieder in meinen Händen, gleiche FW & SW Versionen wie vorher, ohne Kamera Patch!


    Mal sehen wie es weiter geht, denn während der Austauschzeit hatte ich ein Qtek8500 im Einsatz - das Ding hat wirklich einen tollen Formfaktor an den man sich schnell gewöhnt. Gerade im Sommer wenn man keine Jacke dabei hat trägt der 680er in der Hosentasche schon sehr auf, meine persönliche Meinung.


    Bevor hier Gerede aufkommt, mir ist schon klar das die beiden Geräte unterschiedlicher nicht sein können. ;)

  • Zitat

    Original von hrzeyni
    Seit heute liegt er wieder in meinen Händen, gleiche FW & SW Versionen wie vorher, ohne Kamera Patch!


    Mal sehen wie es weiter geht, denn während der Austauschzeit hatte ich ein Qtek8500 im Einsatz - das Ding hat wirklich einen tollen Formfaktor an den man sich schnell gewöhnt. Gerade im Sommer wenn man keine Jacke dabei hat trägt der 680er in der Hosentasche schon sehr auf, meine persönliche Meinung.


    Bevor hier Gerede aufkommt, mir ist schon klar das die beiden Geräte unterschiedlicher nicht sein können. ;)


    Ist er repariert oder umgetauscht worden?


    Mich hat's jetzt auch erwischt :weint: :weint: :weint:
    Habe einen Riss von der grünen Taste zum Gehäuserand, wie so viele hier.
    Ich weiss aber genau, wann und wie es passiert ist.
    Mir ist er gestern aus ca. 70cm heruntergefallen. zum Glück war er in der FreaQs. Kein Kratzer, nichts zu sehen. Bis auf den Riss, der vorher definitiv nicht da war. Ich verfolge das Thema hier schon 'ne ganze Weile.


    Also, an alle, die noch keine Risse haben: Behandelt ihn wie ein rohes Ei!


    Viele Grüsse
    falcon.

  • Noch einmal ein kurzes Lob an momp.de:


    Da ich die Reklamation direkt über Palm und nicht über ihn abgewickelt habe, bekam ich 4,50 EUR erstattet. Das deckt fast die Kosten für die Einsendung.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun meinen Palm gestern zur Post gebracht habe, hier mal ein kurze Auflistung meiner Reklamation und Emailkommunikation mit dem Palm Support. Hoffe das ich den Treo wieder bald in meinen Händen halten :schnieft:


    Code
    Sa. 14.04. 16:25 Uhr Risse über Support Formular gemeldet
    Mo. 16.04. 16:16 Uhr Rückmeldung von Palm: "Um das Problem genauer eingrenzen zu koennen, bitten wir Sie, uns Bilder von dem Gehaeuse zu senden."
    Mo. 16.04. 16:34 Uhr Bilder per Email zugesandt
    Di. 17.04. 11:18 Uhr Rückmeldung von Palm: "Wir haben dies an entsprechende Stelle weitergeleitet. Sie werden schnellstmoeglich kontaktiert."
    Do. 19.04. 15:04 Uhr Rückmeldung von Palm: "Aufgrund des von Ihnen beschriebenen Defektes muss das Palm(tm) Geraet getauscht werden. (Garantietausch)". Erneute Anfrage nach Postanschrift, Palm Version und weiteren Detail, die bereits in der Support Form standen !?!?
    Do. 19.04. 16:47 Uhr Erneute Details per Email zugesandt
    Fr. 20.04. 12:29 Uhr SRO Nummer von Palm erhalten
    Fr. 20.04. 13:09 Uhr Bestätigung von Palm Service mit Order S1-xxxxxxxxx
    Mo. 23.04. 08:30 Uhr Palm schweren Herzens zur Post gebracht
  • Moin!


    So, gestern ist mein "Kleiner" auch auf den Weg zu Palm gebracht
    worden.


    Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich die von palm einkalkulierten 7-10 Tage durchhalten soll, aber was soll ich machen.


    Selbst meine EXIM wollte sich nicht so recht von ihm trennen! ;)


    Jetzt heißt es nur noch warten...


  • Danke!!


    Dann kann ich ja morgen schön nett bei mir im Büro drauf warten!
    Endlich!!!


    Eine Woche ohne Telefon, Kalender usw. sind die Hölle!