Risse in der Schale über Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das gibt den Nachfragen nach dem Vibrator"Alarm" einen ganz anderen beigeschmack ... :] <-- Bei ge schmack ??? Oh saugschmatz von Smutje ?? Ahhh nun lichtet sich langsam alles.


    Gruß
    TreoUser <<-- Der Heute in der Firma 1,5 Stunden über das AGG referiert hat :)

  • Um mal wieder auf’s Thema zurückzukommen: Bereits am 14. 5. hatte ich Palm die angeforderten Photos geschickt. Als ich mehr als eine Woche später noch keine Antwort hatte, schrieb ich erneut – und erhielt wieder keine Antwort. Heute schrieb ich dann mit der mehrfachen deutlichen Androhung, solange weiter täglich diesen E-Brief zu schicken, bis ich nicht mindestens eine Eingangsbestätigung für die Photos bekäme. Und prompt kam wenige Stunden später die SRO-Nummer. Schlechten Service bekommt man ja immer mal wieder, aber so lange hätte die SRO-Nummer nun wirklich nicht auf sich warten lassen müssen. Nun gut, direkt nach Erhalt der Nummer habe ich das Paket zur Post gebracht, vor morgen geht es aber nicht raus. Wegen Pfingsten rechne ich also nicht mehr in der nächsten Woche mit dem Erhalt des Austauschgerätes.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    [
    Bitte KEINE weiteren Infos, woran ihr zwei beide Süßen da trainiert ... *hrhrhrhr* :kichert:


    ...na AR...BACKENZUSAMMENKNEIFEN natürlich, oder hast Du mit Deiner schmutzigen Phantasie an was anderes gedacht? :D


    So übersteht man die Treo-lose Zeit besser, die sich bei mir so langsam unangenehm aufaddiert.


    Viele Grüsse
    falcon.


  • Und ich klemm halt meinen Treo dazwischen damit falcon den nicht stibitzt...

  • Ich habe mittlerweile meinen Treo zurück. Insgesamt bin ich mit dem Palm-Service sehr unzufrieden. Die Bearbeitungsnummer zu bekommen, das war noch einfach. Nach dem Einschicken habe ich jedoch vergeblich auf eine Eingangsbestätigung warten müssen. Auf Nachfrage bei einem intellekktuell offensichtlich überforderten Service-Mitarbeiter hieß es dann: "Eine Eingangsbestätigung konnten wir nicht verschicken, weil sie vergessen haben, ihre E-Mail-Adresse anzugeben." Meine verblüffte Antwort: "Sie haben mir die SRO-Nummer doch per E-Mail geschickt, d.h. sie müssen die Adresse doch gehabt haben!" Der Typ am anderen Ende der Leitung beharrte jedoch darauf, Palm habe nie eine E-Mail-Adresse von mir erhalten. Erst auf meine ausdrückliche Bitte hin habe ich dann nach rund zwei Wochen eine Bestätigung für den Eingang meines Gerätes erhalten.


    Darüber hinaus bin ich verwundert über folgende Punkte:


    1. Palm geht selbstverständlich davon aus, dass der Kunde keine Reparatur will, d.h. einverstanden ist mit dem Tausch gegen ein generalüberholtes, gebrauchtes Modell. Wiie geht denn das? Wenn die Jungs nicht in der Lage sind, eine Reparatur in angemessener Zeit hinzukriegen, dann müssen sie gegen ein neues Gerät tauschen.


    2. Palm erwartet, dass der Kunde in erheblichem Umfang mitarbeitet. Erst musste ich ein Bild pe E-Mail schicken, damit ich überhaupt die SRO-NUmmer bekomme. Dann musste ich auf meine Kosten ein versichertes Paket schicken. Das ist, angesichts eines Herstellerfehlers, inakzeptabel.


    3. Ich habe mehrfach schriftlich darum gebeten, den Versand über einen Eilboten zu erledigen. Wenn ich damit die Wartezeit auf mein beruflich dringend benötigtes Smartphone hätte verkürzen können, wäre ich auch bereit gewesen, dafür mehr zu zahlen. Bei Palm ließ man mich in dem irrigen Glauben. Nachdem der erste Kundenkontakter die Angelegenheit jedoch abgegeben hatte an die Garantieabteilung, ignorierte man meinen Wunsch komplett. Selbst eine Absage bekam ich nicht! Alles lief seinen kundenfeindlichen, normalen Geschäftsgang, so als ginge es um einen Bittsteller, nicht um einen Kunden mit bestimmten Rechten.


    Ich will mal festhalten: Ein Smartphone wie das treo ist kein Spielzeug, sondern ein elemantares Arbeitsmittel. Die langsame Bearbeitung mit Antworten aus einem Satz-Baukasten ist völlig inakzeptabel für ein Weltunternehmen wie Palm. Als Palmianer bin ich Kummer gewohnt, viele Probleme mit der Software lösen wir in Eigenregie, so auch in diesem Forum. Aber: Herstellungsfehler wie diese scheinen bei Palm nicht einmal Scham auszulösen.


    Es gibt zwei Methoden eine Idee kaputt zu machen. Die erste ist, einfach schlechte Produkte herzustellen. Die zweite, meist viel wirksamere Methode ist jedoch, schlechten Service zu liefern. Palm kombiniert gleich beide. Na dann Prost!!!

  • Zitat

    Original von Faustus


    Darüber hinaus bin ich verwundert über folgende Punkte:


    2. Palm erwartet, dass der Kunde in erheblichem Umfang mitarbeitet. Erst musste ich ein Bild pe E-Mail schicken, damit ich überhaupt die SRO-NUmmer bekomme. Dann musste ich auf meine Kosten ein versichertes Paket schicken. Das ist, angesichts eines Herstellerfehlers, inakzeptabel.


    Das stimmt so nicht. Palm bietet an , den Versand selbst abzuwickeln. Man kann den Treo von TNT kostenfrei abholen lassen.
    Wenn Du Dich dazu entscheidest, ihn selbst auf eigene Kosten zu verschicken, bzw. wenn Du nicht richtig liest...dafür kann Palm nichts. :oh-je:


    Ausserdem kann man bei fast allen Paketdiensten die Sendungen nachverfolgen, auch bei TNT. Damit weisst Du, wo er sich gerade befindet. Mit der SRO-Nummer von Palm kannst Du den detaillierten Status direkt bei Palm einsehen.


    Ich stimme Dir allerdings zu, dass die Häufigkeit der Mängel ärgerlich ist...zumal es nicht wirklich eine Alternative gibt. :angepisst:


    Viele Grüsse
    falcon.

  • falcon:


    Das ist ja mal interessant. Dir hat man also angeboten, das Palm das Gerät abholt bzw. abholen lässt.


    In der Mail von Palm zum Procedere hieß es in meinem Fall nur.


    "5. Senden Sie nur den Treo 680 zur Reparatur ein. Entfernen Sie den Akku und die Batteriefachabdeckung. Senden Sie keine Kabel, Docking-Stationen, Netzteile, Handbücher, CD-ROMs oder andere Zubehörteile ein. Diese können von Palm nicht zurückgesendet werden.
    Entfernen Sie die SD/MMC-Karten (einschließlich der Dummy-Karte), den Stift, das Etui und die Abdeckung sowie sämtliche Hardware von Drittanbietern."


    Übrigens hat Palm auch nicht auf folgende Belehrung verzichten wollen:


    "Palm übernimmt keine Haftung für Schäden, die während des Transports zum Palm-Reparaturzentrum entstehen."


    All das macht man nur, wenn man erwartet, dass der Kunde selbst für den versicherten Versand sorgt. Wenn man in Forum aufmerksam liest, zeigt sich, dass s auc h anderen so ergangen ist.


    Und eins ist sicher: Die Palm-Freunde sind sicher des Lesens mächtig! Ich übrigens auch ...


    Immer langsam also mit solchen Behauptungen.


    Gruß
    Faustus

  • Zitat

    Original von Faustus
    Und eins ist sicher: Die Palm-Freunde sind sicher des Lesens mächtig! Ich übrigens auch ...


    Immer langsam also mit solchen Behauptungen.


    Gruß
    Faustus


    Beide Lösungen entsprechen der Wahrheit !


    Und nun bitte zurück zum freundlichen Ton !

  • Wie ist das den nach euren Erfahrungen ?
    Tauscht Palm die Geräte gegen Neugeräte aus, wird repariert oder wie läuft das ab ?
    Mein Treo hat "nur" einen Riss neben der roten Taste und einige Kratzer sowohl oben wie unten von einem Sturz. Der Riss trat allerdings erst Wochen später auf.
    Morgen soll TNT das Gerät abholen. Soll ich das einfach akzeptieren oder ihn zur Reparatur oder Umtausch einrschicken ?
    Hat schon mal einer von euch einen Treo, sowohl mit Riss als auch mit deutlichen Gebrauchsspuren, eingeschickt ?

  • Ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
    Es gibt sicher Treonutzer die ihr Gerät, auch mit Riss, ohne Umtausch einfach weiter nutzen. Das meinte ich mit akzeptieren.
    Das Austauschgerät hat möglicherweise ganz andere Macken und hat in einigen Wochen auch Risse.

  • ja das Stimmt, das AG kann auch Risse haben und Macken ( und dann wirst Du es wieder einschicken müssen ) Ich bin ein Freund folgender Fragestellung :


    Wie ist meine Alternative : Die selbe Frage stellte ich mir auch, als ich das zweite Gerät zu Palm schickte (Ständige Resets ohne Fremdsoftware )


    Alternativen :
    Du behälst den kaputten mit Riß und hoffst das er nicht weiterreißt
    Du tauschst aus verkaufst Deinen Treo und besorgst Dir etwas anderes
    Du Tauschst aus und hoffst das der "neue" besser ist und nicht reißt.


    von den aufgezählten habe ich Nummer drei gewählt, weil so habe ich den Treo weiter, wenn das Rom update ist er pefect! Sollte trotzdem ein Riß aufkommen kann ich den immer noch zurücksenden.


    Oder habe ich etwas vergessen ??


    Gruß
    Treo User

  • meinen hab ich nur eingeschickt weil die (alle) Tasten nicht mehr funktionierten. Mit den Rissen hätte ich leben können/wollen. Wenn sie mir ein defektes Austauschgerät schicken, gucke ich mich nach einem Nokia um... oder bleibe beim 650er... der 680er ist genau was ich brauche aber irgendwann muss gut sein :evil:


  • Ist ja interessant...dann gibt es offensichtlich mehrere Support-email-Varianten und ich muss mich wohl entschuldigen. :verwirrt:
    Das hatte ich nicht vermutet. Bei mir hat jedesmal (2x bisher) TNT den Treo abgeholt.
    Die Klausel: "Palm übernimmt keine Haftung für Schäden, die während des Transports zum Palm-Reparaturzentrum entstehen." steht übrigens auch in den emails, wenn TNT abholen kommt.


    Gruss
    falcon.

  • falcon:


    zwei Mal eingeschickt !?! Jedes Mal bis zu zwei Wochen auf das Gerät verzichten zu müssen, erschwert das Berufsleben schon enorm. Und wenn Palm sich "großzügig" zeigt und einen Batteriedeckel und einen Stylus dazu legt, ist das keine wirklich adequate Gegenleistung finde ich.


    Denn: Wenn wir offensichtlich alle Beweis-Bilder per E-Mail geschicht haben, kann man das Problem auch eleganter lösen. Andere Firmen machen das vor. Die schicken das Austauschgerät per Boten, der das defekte Teil gleich mitnimmt. Im Ergebnis ist jeder Kunde mit dieser Lösung sehr zufrieden, weil es keine Wartezeit gibt.


    Wie Palm das macht, habt ihr ja alle leidvoll erlebt!


    Mal schauen, ob es bei mir auch noch einen zweiten Anlauf braucht ... Hoffe das geht jetzt auch ohne Risse!

  • cy_burn


    Meiner Erfahrung nach wird nicht repariert, sondern gegen ein generalüberholtes Gerät getauscht. Das ist natürlich gebraucht. Ich rate dennoch dringend zur Reklamation. Denn: Wen Du schon Risse o.ä. hast, wie lange soll das Gerät noch halten? Und: Wie hoch ist wohl der Wiederverkaufswert, wenn Du Dir ein neues kaufen willst?


    Zur Reklamation gibt es keine Alternative, schon damit Palm in die Puschen kommt!