DataViz Documents To Go V10

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von TT3
    Hat es bei dir nicht geklappt?


    Ne, überhaupt nicht. Es kam eine Meldung am Desktop, dass diese Version nicht unterstützt wird (oder so ähnlich). Mmh, komisch.

  • Zitat

    Original von lachmann
    nur leider bezahlt man für die msoffice variante inklusive OUTLOOK stattliche 299euro als UPGRADE !!!!
    und da ich nur software regulär kaufe fällt ein upgrade ebenso aus wie zu dem hammerpreis auf ein vernünftiges ms windows vista...


    Sowas lässt man sich vom Arbeitgeber bezahlen :D
    (Zur Ehrenrettung: Auf der Arbeit laufen Vista und Office 2007 momentan nur in der Testumgebung, im echten Leben ist XP und Office 2003 immer noch Stand der Dinge)


    Zitat

    bin doch kein dukatenesel...


    Ich auch nicht. Mein ganzes Geld geht für Palms und Palmsoftware drauf ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Skybert


    Ne, überhaupt nicht. Es kam eine Meldung am Desktop, dass diese Version nicht unterstützt wird (oder so ähnlich). Mmh, komisch.


    Skybert: Hattest Du vorher evtl. schon mal 'ne 10er Demo installiert? Das war ja beim Upgrade von der 8er zur 9er Version oft ein Problem.
    Ansonsten schon komisch. Vielleicht bekomme ich ja demnächst noch Probleme?????


    Aber noch eine Frage am Rande. Ist denn in der Version 10 wenigstens der Fehler mit den Umlauten in Excel behoben?


    Frohe Ostern

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von TT3
    Skybert: Hattest Du vorher evtl. schon mal 'ne 10er Demo installiert?


    Ja. Ob da noch Reste drauf waren? Vielleicht habe ich auch einfach zu früh aufgegeben. Na ja, irgendwann hätte ich sowieso upgedatet.


    Zitat

    Original von TT3
    Aber noch eine Frage am Rande. Ist denn in der Version 10 wenigstens der Fehler mit den Umlauten in Excel behoben?


    Wenn du damit die Dateinamen mit Umlauten meinst: JA! Kann man übertragen und ohne Probleme öffnen, ändern, speichern, schließen.

  • Hallo


    Zitat

    Original von Skybert
    Wenn du damit die Dateinamen mit Umlauten meinst: JA! Kann man übertragen und ohne Probleme öffnen, ändern, speichern, schließen.


    na wenigstens etwas! Trotzdem ist mit das z.Zt. noch keine 30$ wert.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • tja erstellt mal eine Exel-Liste und tragt mal in einer Spalte eine Zahl mit Kommastelle ein. Die Zahl wird übernommen aber ohne Komma. So wird aus 40,45 auf einmal 4045.
    Bei einer bestehenden Exel-Liste zeigt die Zeile die Zahl mit Komma aber unten in der Formelspalte die Zahl wider ohne Komma.
    Die Liste zu ändern und zu speichern habe ich mich nicht getraut.

  • Zitat

    Original von Sascha_Sch
    tja erstellt mal eine Exel-Liste und tragt mal in einer Spalte eine Zahl mit Kommastelle ein. Die Zahl wird übernommen aber ohne Komma. So wird aus 40,45 auf einmal 4045.
    Bei einer bestehenden Exel-Liste zeigt die Zeile die Zahl mit Komma aber unten in der Formelspalte die Zahl wider ohne Komma.
    Die Liste zu ändern und zu speichern habe ich mich nicht getraut.


    zynikermodus ein...


    seit wann sind denn kommastellen wichtig in einer tabellenkalkulation ?


    zynikermodus aus...


    we love dataviz !

  • Scheint ein Anzeigebug zu sein. Wenn man den Zahlen selbst ein Zahlenformat zuweist, z.B. "Zahl" und 2 Kommastellen, dann werden die Kommata dargestellt. Tja, man kriegt doch einiges für's Upgrade-Geld geboten!

  • Zitat

    Original von OWL
    Sowas lässt man sich vom Arbeitgeber bezahlen :D
    (Zur Ehrenrettung: Auf der Arbeit laufen Vista und Office 2007 momentan nur in der Testumgebung, im echten Leben ist XP und Office 2003 immer noch Stand der Dinge)


    Mein Arbeitgeber ist "glücklich" mit WinXP und Office 2003. Er hat intelligenterweise gleich von Win NT 4 auf XP SP2 und von Office 98 auf 2003 ugegraded. Es besteht also kein echter Grund auf eine "Zwischenversion" upgraden zu müssen. :kichert:
    Schauen wir doch erst mal ob das Ganze wirklich so gut ist wie hier einige behaupten! :ätsch:
    Und es ist natürlich eine nicht unbedeutende Investition nur wegen Vista nach 2 Jahren einen Hardwareupgrade für 100.000 Clients durchzuführen.
    X(

  • Zitat

    Original von Lefus
    Mein Arbeitgeber ist "glücklich" mit WinXP und Office 2003. Er hat intelligenterweise gleich von Win NT 4 auf XP SP2 und von Office 98 auf 2003 ugegraded. [...] Und es ist natürlich eine nicht unbedeutende Investition nur wegen Vista nach 2 Jahren einen Hardwareupgrade für 100.000 Clients durchzuführen.


    Man könnte fast meinen, Du hast den gleichen Brötchengeber wie ich ;) (Dein Wohnort würde auch gut passen :D)

  • Zitat

    Original von OWL
    [ . . . ]
    Man könnte fast meinen, Du hast den gleichen Brötchengeber wie ich ;) (Dein Wohnort würde auch gut passen :D)


    [OT]
    Nennt ihr euch eigentlich jetzt Agenten (Agentur - Agent)? ;)
    [/OT]

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Nennt ihr euch eigentlich jetzt Agenten (Agentur - Agent)? ;)


    Yes we are agents of the agency! :kichert: :zwinkert:


    Aber es ist nicht die Agentur für Wild und Tierbestand! 8)

  • Hi Agents
    Wir haben das Theater mit der Migration von NT und Office 97 nach XP SP2 mit Active Directory und Office 2003 bundesweit gerade, zumindest im Gröbsten, hinter uns. :oh-nein:


    An einen Umstieg auf Vista und Office 2007 ist bei uns auf Jahre eigentlich nicht zu denken.:wütend:


    Obwohl, ich trau denen (die das Sagen haben) alles zu.:hö:


    Da ich in Kürze meine Arbeitszeit sowieso nur für mich selbst zur Verfügung habe und keine M$ Office Sachen mehr zu hause erledigen muss, werde ich mich wieder mehr Open Office und seinen verschiedenen Konvertierungsmöglichkeiten zuwenden. ;)
    Den Kauf von DtG 9 bereue ich eigentlich auch schon, die 10 kommt für mich keinesfalls in Frage.

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    [OT]
    Nennt ihr euch eigentlich jetzt Agenten (Agentur - Agent)? ;)
    [/OT]


    Wenn ich's nicht verrate, bin ich dann Geheimagent?

  • Zitat

    Original von OWL
    Arbeite mal damit. Der Unterschied zu 2003 ist gigantisch. Wenn man sich einmal in 2007 eingearbeitet hat, fragt man sich wie man es die ganze Zeit mit 2003 (oder älter) ausgehalten hat.


    @OWL:


    Sorry, deine Sichtweise kann ich nicht ganz nachvollziehen. ;)
    Wenn ich mir vor Augen führe, wieviel die meisten Office-User von den angebotenen Features ihrer Software nutzen,
    dann ist die Zahl derer, die hier über 30% kommen gemessen an der Gesamtheit aller User eher gering.
    So darfst du dich freuen, hier im positiven Sinn gesehen einer Minderheit anzugehören. ;)


    Mir als TH-55 User stellt sich die Frage nach einem Upgrade auf die V10 gar nicht.


    Greetings


    Moskito

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    powered by Sony Clie TH-55 - Bluetooth B-Speech - SonyEricsson W800i - Navigon 6.1 PNA T7000 Europe

  • Zitat

    Original von Skybert
    Bei mir wurden aber die Dokumente von Office 2007 mit DTG 9 nicht mehr gesynct. Auch wenn ich sie im 97-2003-Format abgespeichert hatte. Das war letztendlich der Grund, dass ich auf die 10er umgestiegen bin. Funktioniert bei dir Office 2007 mit DTG 9? Würde mich sehr wundern.


    bei mir funktioniert der Sync. mit DTG8 auch nicht mehr, sollte es wirklich an Office 2007 liegen?.
    Beim Sync. bleibt der Treo bei den Dokumenten hängen, die DTG Anwendung auf dem PC wird nicht gestartet.


    P.S. ich habe für Office 2007 Enterprice 27.xx€ bezahlt im Rahmen des HomeUseProgramm von meinem Arbeitgeber und Microsoft.

  • Ich habe Probleme wegen meiner neuen 8 GB-SD-Karte. DTG 10 erkennt offensichtlich nicht, dass es sich um eine 8 GB-Karte handelt. Beim Snychronisieren kommt die Meldung:


    "Documents To Go Message(s)
    Rechnungen
    - Auf dem handheld ist nicht genug Platz für das Objekt
    Um das Objekt auf den Handheld zu übertragen, müssen Sie zuerst Speicherplatz frei machen."


    Das bedeutet, dass keine veränderten und auch keine neuen Dokumente mehr synchronisiert werden. Auf der Karte sind aber noch 3,9 von 7,5 GB frei.


    Hat jemand der 8 GB-Besitzer das gleiche Problem? Habe deswegen auch schon den DataViz-Support angeschrieben. Mal sehen, was die dazu meinen. Wahrscheinlich werde die das auf das Palm OS schieben. Das erkennt ja auch nur max. 4 GB.

  • Ich habe die Version 10 auf einer 4 G SDHC Karte.
    Habe bisher nur Texte am PC geschrieben und übertragen. Heute bein Textschreiben auf dem Treo fällt das die Umlaute mit der Alt Taste nicht aktiviert werden können. Kennt einer das Problem ?
    Auch in der Logoansicht im Megalauncher wird nicht das neue Dokumentssymbol angezeigt, nur im Standardlauncher. Ist das zu ändern ?