QR Code (Datamatrix) Reader für Treo ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • nur um das nochmal klar zu stellen: der beetag scanner funzt auf dem centro?


    Ja.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • bei mir nun endlich auch. aber er erkennt nur BeeTaggs. Laut dem Hersteller soll es ja auch mit QRs und Datamatrix gehen. Geht das bei jemanden?

  • bei mir nun endlich auch. aber er erkennt nur BeeTaggs. Laut dem Hersteller soll es ja auch mit QRs und Datamatrix gehen. Geht das bei jemanden?


    Ja, bei mir klappt auch das. Aber der Tag muß entsprechend groß sein. Auf meinem 12,1" Display vom Laptop werden die beiden QR-Codes auf http://de.wikipedia.org/wiki/QR_Code erkannt, wenn die Vergrößerung der Kamera aktiviert ist. Kleiner darfs aber auf keinen Fall sein.


    Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Tagging findet sich ein Bild mit verschiedenen Codes. Der BeeTag tut direkt in der "Normalgröße". Für den QR-Code und Datamatrix muß ich in Opera als Vergrößerung für die Seite mindestens 150% einstellen, ab 180% klappts dann zuverlässig auch mit Cool DataMatrix.


    Die drei Codes im Newsbeitrag auf der BeeTag-Webseite funktionieren direkt, die sind ausreichend groß.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • bei mir klappts mit firefox und datamatrix und cooldatamatirx. qr geht nicht. bei anderen qr-codes zeigt es meistens "conten" plus ne nummer an.

  • Bei mir klappen die drei "unterstützten" Codetypen gut, wenn sie nicht zu viele Infos enthalten.


    Die DataMatrix-Sachen mit mehreren Feldern erkennt der Centro nicht, oder die Auflösung ist schlicht zu gering. da kann ich die Codes auch "riesig" darstellen, es hilft nicht. :(


    Aber alles in allem eine tolle Idee, auch der schnelle Link zu Downloads (wie dem PUGcast etc.).


    [ot]
    Kann jemand einen vernünftigen, kostenlosen Reader für PCs empfehlen? Egal ob Webcam oder Screenshot, interessant wäre es schon.
    [/ot]


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Bin grad auf Suche nach einem QR-Code für den Pre...
    Da gibt es ja zwei (mir bekannte):

    • QR deCODEr
    • ScanCODE (wobei der glaube ich kein QR-Codescanner ist - er liefert immer wieder Fehlergebnisse, wo der andere gute Dienste leistet)

    Das Problem für mich ist, dass der QR deCODEr zwar richtige Ergebnisse liefert, dies aber im Vergleich zum Treo mit Beetagg extrem lange dauert.
    Woran liegt das? (Lädt der das Bild etwa auf einen Server, dort wird es "bearbeitet", dann das Ergebnis mir auf den Pre geschickt...???)
    Gibt es Alternativen?

  • auf dem pre geht das nicht (bzw. die Apps wurden noch nicht angepasst - als reine PDK-Apps sollte es doch gehen?)


    Ist eine Frage der Zeit, wann das als Hybrid-App zugelassen wird - dann ist die GUI schlicht in Javascript etc., der Decoder läuft als C++ Code nativ. Derzeit arbeiten die Decoder noch so, dass das Foto zum Dekodieren an einen Server geschickt wird...