Brando Folien für NR ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe schon einmal für den Handera 9 Folien bestellt. Es fällt kein Zoll und Steuer an, auf dem Versandumschlag ist eine Zollerklärung. Das ganze kommt bei dir normal mit der Deutschen Post an.
    Das Problem bei der Bestellerei ist, dass man nie den Umtauschkurs erfährt, der angewendet wird, allerdings kannst du bei deiner Bank den Umsatz abfragen, aber nur für den laufenden Monat insgesamt.
    Gruss,
    Hardy.

  • Ich finde die Idee super und ich möchte ja hier nicht die Tour vermiesen, aber ...


    ... wenn Du die Folien weiterverkaufts wärst Du Importeur und Händler, was wiederum bedeutet, daß Du einen Gewerbeschein brauchst (was kein Act ist).


    ... als Gewerbetreibender mußt Du nicht nur Einkommenssteuer zahlen (auf Deinen Gewinn), sondern ab einer bestimmten Größenordnung (kommt wahrscheinlich nicht in Betracht) zusätzlich Gewerbesteuer. ?(


    Das Problem ist, daß Du später als Gewerbetreibender eben auf ALLE Einkünfte Gewerbesteuer zahlen mußt, was sehr schlimm ist, besonders wenn Deine eigentlichen Einkünfte z.B. aus freiberuflicher Tätigkeit (Programmierer, Designer usw.) stammen. 8o


    Aus der Gewerbesteuer wieder herauszukommen, DAS IST EIN ACT! :(


    Ich sehe die einzige (legale) Möglichkeit darin, einen gemeinnützigen Verein zu gründen.
    Die Gemeinnützigkeit kann durch einen Interessenverband als e.V (also z.B. UserGroup (man hilft sich)) gegeben sein.


    Dann könntest Du die Gewinne (die Du ja als gemeinnütziger e.V. nicht machen darfst) als Kostenentschädigung in die Vereinskasse (und auf Umweg - als Entschädigung - in Deine Brieftasche) verbuchen. 8)
    (Ich sage hier nicht, daß das genau so geht und auch O.K. ist, sondern wie man es machen KÖNNTE.)


    Es geht Dir ja auch nicht darum, dick Geld zu scheffeln, sondern anderen Usern einen preisgünstigen Zugang zu den Folien zu ermöglichen, ohne selbst draufzuzahlen. (Dass Du hinterher Plus machst ist gegen Deinen zeitl. Aufwand zu rechnen :D )


    Also - ich finde die Idee gut; rate aber zur Vorsicht, um evtln. Ärger mit der Steuer im vorhinein zu vermeiden.


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pocketlaw, das habe ich mittlerweile auch schon festgestellt. Mir muss da noch ne Idee kommen. Diese Vereinssache hört sich interessant an, ist aber für uns nicht das Richtige.


    Wir schauen uns mal um.
    Bis dahin liegen die Folien erstmal auf ziemlich kaltem Untergrund, um nicht zu sagen, Eis.

  • Zitat

    Original von Gast
    bei dragiton.de gibts die brando folien unter der bezeichnung "magic screenpreventer" für 15,29€,


    Bekommt man da dann also eine Brando-Folie in der entsprechenden Verpackung oder woher weißt Du, daß es eine Brando ist? Der Aufpreis ist allerdings ziemlich happig...


    Zitat

    hab meine grad bekommen und schon verkratzt. doh!


    Wie hast Du denn das geschafft? Bist Du sicher, daß es sich nicht um eine Fälschung handelt? :)


    Tschüß, Fidel

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • (bin der gast von da oben)


    Das das Brando-Folien sind weis ich, weils draufsteht ;) ("Brando Workshop...), die Verpackung von Brando also. Ist nur eine für die 15€ und Versand kommt noch dazu.


    Verkratzt ist mir das Ding direkt beim ersten Ausprobieren mit nem Mal/Zeichenprogramm. Ist zum Glück nur ein kleiner, aber ich war erstmal ganz schön sauer. Aber da muss sich irgendwie ein kleines Staubkorn zwischendrinbefunden haben, denn nach dem Kratzer hab ich mir gedacht, jetzt mach ich die mal richtig hin, und hab da fast etwas brutal draufrumgekritzelt, ist aber nichts mehr passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Also...


    Ich habe mal alles durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es durchaus eine lohnenswerte Sache wäre, die Sache mir selbst aber zu kompliziert ist mit dem Importieren, umtüten und sowas. Ich habe einfach zu viel zu tun!


    Deshalb suche ich mir nun einen Palmshop in Deutschland, der das für mich übernehmen kann und das von mir ausgehandelte Angebot mit dem userfreundlichen Preis übernimmt. Darauf bestehe ich nämlich, sonst kann ich die auch in HongKong bestellen und wir haben nichts gewonnen.


    Ich geb mir Mühe, kämpfe ja an allen Fronten ;)
    Ich melde mich wieder.

  • Also ich bin mit meinen "WriteRight" von "Fellowes" sehr zufrieden. Ein Folie hält etwa 2 Monate und hat weder Kratzer noch sonstige Abnutzungsmerkmale!


    Ich glaube eine Packung ( weiss nicht genau wie viele drin waren, aber über 5!) hat 10 USDollars gekostet!


    MfG


    NeRo

  • Hallo...


    nachdem pitix bei der PUG Stuttgart eine Sammelbestellung angeleiert hat und mir nun die Arbeit mit dem Bestellen aufgehalst hat :-), habe ich mir gedacht, da können ja noch mehr Leute mitmachen und schon am Donnerstag beim Chat weitere Bestellungen bekommen...
    Wer mir _schnell_ noch eine Mail schreibt, der bekommt meine Bankverbindung und was sonst noch nötig ist..
    Alle, die mir bis nächsten Sonntag (6.10.) 10€ überweisen und dazuschreiben, was für eine Folie sie möchten, sind dabei... d.h. am 7.10. schaue ich das letzte Mal meine Kontobewegungen an und bestelle dann online bei brando.


    Tschüß, Fidel

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Gast
    habe mir eine brando folie aus deutschland bestellt.
    gps-mount.com


    liefern sofort per rechnung 13 €


    Gar nicht schlecht. Leider haben die (noch) keine Folien für Clie NR/SJ, Handera, Palm m1xx und Palm III im Shop.
    Aber 10 Euro plus 3 Euro Versand sind für hiesige Verhältnisse i.O.


    Tschüß, Fidel

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Fidel


    Gar nicht schlecht. Leider haben die (noch) keine Folien für Clie NR/SJ, Handera, Palm m1xx und Palm III im Shop.


    Die dort bei den einzigen Folien für SONY Clie T-Serie angegebenen Typenbezeichnungen (610c / 710c / 750c / 760c/
    770c) kommen mir reichlich unbekannt vor.
    Passen die auf einen T675c?


    Gruss
    Matthias