Brando Folien für NR ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich bin begeistert !


    ... und das soll was heißen; habe ich doch bisher lieber auf folien verzichtet. (nach enttäuschndem intermezzo mit der m5000 folie für den m505.)


    - am sonntag bestellt, am montag (nach tracking-info) wurde sie versendet und ist heute in köln aus honkong angekommen.
    da können sich einige dt. versender mal eine scheibe von abschneiden!


    - die folie (eine!) kostet 12 us$ incl. versand.
    da wir usergruppen-intern 3 stk. bestellt hatten, setzten sich die kosten folgendermaßen zusammen:


    3 x $9,- + $3,- (versand)


    - machte also trotz auslandseinsatz der kreditkarte ca. 10,- euro pro nase und folie. (der $-kurs ist ja z.zt. o.k.)


    das erscheint erstmal teuer für eine einzige folie, aber:


    - phantastisches schreibgefühl
    - leichte eintrübung zwar vorhanden aber ...
    - dafür sehr gut entspiegeltes display
    - nur mit wirklich fettigen fingern sind "tatzen" sichtbar (bumpattack im tablett-mode ist jetzt "reuefreier" spielbar)
    - folie abwaschbar (nur bei extremer verschmutzung sinnvoll)
    - extrem kratzfest (hab ich grad getestet: 30 min bejeweld gespielt und mit "vollem" druck in einer ecke rumgekritzelt - so würde ich sonst NIE schreiben)


    das applizieren der folie ist etwas tricky:


    - auf gar keinen fall die sache gestresst angehen! (auch wenn man sofort loslegen will)
    nehmt euch zeit, legt euch ein paar sachen (s.u.) zurecht und räumt euch genug platz auf dem tisch frei, auf dem nach möglichkeit keine katzen oder sonstige staubwedel unterwegs sein sollten.


    - hände vorher gut waschen und möglichst keine langen ärmel tragen. (fett, staub)


    - die folie haftet adhesiv - also ohne klebefläche oder daß man sie vorher anfeuchten müßte.


    - das display muß PEINLICHST genau sauber und vor allen dingen staubfrei sein ! ! !


    - nach möglichkeit sollten auch keine flusen, härchen oder staub in der luft unterwegs sein.
    (bei cliesource hab ich von einem behelfs-rein-raum gelesen: im badezimmer heiß-wasser in die wanne laufen lassen, bis genügend dampf in der luft ist, der den staub bindet.)
    soweit bin ich dann doch nicht gegangen, was dazu führte, daß ich die folie erst im 6ten anlauf zufriedenstellend angebracht bekommen hab.


    - unbedingt reichlich tesa-film (am besten schon in streifen und mit umgeklappten "griff-ende") bereithalten.
    (die braucht ihr um die folie wieder anzuheben und dann den staub, der sich GARANTIERT unter der folie befindet, zu entfernen.)


    - nicht versuchen mit einem tuch staub zu entfernen, solange die folie in der nähe oder nur hochgelappt ist. (wird nur noch schlimmer - tesa benutzen)


    - wenn die folie einmal sitzt:
    das ergebnis genießen!



    ich hätte nie gedacht, daß das in eine derartige aktion ausartet aber das ergebnis rechtfertigt den aufwand.


    alex

  • Hallo alex,


    Deine Begeisterung in allen Ehren, aber findest Du nicht das das ein bißchen viel Aufwand für sonne olle Folie ist ?
    Hab gerade eben neue m5000 Folie aufgebracht; das ganze hat ne Minute gedauert, sitzt perfekt, sieht man nicht (ein Bekannter fragte letztens, warum ich den Palm ohne Folie benutzen würde .... 8) ) und vermittelt ein gutes Schreibgefühl. Außerdem ist sie entschieden billiger, auch wenn ich alle 3 Monate ne neue brauch. Das macht bei dem Preis für die Brando einen Vorrat für ein Jahr! und danach gibts eh meist nen neuen Palm :D


    Aber so hat jeder seine Vorlieben ... :)


    gruß


    holly

  • Hi,


    daß diese Folie spitze ist, kann ich nur bestätigen. Das Anbringen erfolgte bei mir zum Glück ohne jegliche Probleme...
    Hierbei halfen mir Erfahrungen eines Kollegen, der hier das Anbringen wie oben beschrieben mehrmals machen mußte bis diese endlich paßte! Auch eigene Erfahrungen mit anderen Folien konnte ich einbringen. Diese mußten befeuchtet werden und da kam es schon zum mehrmaligen abziehen, reinigen und wieder aufbringen.
    Das Teil selbst ist einfach durch keine (zumindest mir) bekannter Folie zu schlagen. Die Folie habe ich jetzt ca. 2 Monate drauf und noch kein Kratzer in sicht. Stimmt, das Bild wird etwas getrübt, aber nicht so, daß es wie bei der WrightRight-Folie nicht zu ertragen ist!


    Bye
    Mirko

  • Hallo!
    Gratulation PocketLaw, ich bin nun auch schon seit einem halben Jahr sehr zufriden damit.
    holly: Meine Erfahrung mit den m5000 ist extrem negativ, denn sie verkratzen nach intensiver Benutzung schon nach einer Woche so, dass man Virtual Graffitti nicht mehr ohne Störung verwenden kann.
    Aber ~12 Euro ist ein ganz annehmbarer Preis für die Dinger.
    Falls bald jemand dort was bestellt, ich bräuchte noch eine für meinen IIIe.
    Gruss,
    Hardy.

  • habe ich schon oft empfohlen!
    die folie ist jeden cent wert!
    entspiegelt wunderbar den screen und nach 5 monaten (ja, so alt ist mein clie mittlerweile) noch keine kratzer!


    diese folie ist ein echtes high-tech-produkt!

    • Offizieller Beitrag

    Die brandos sind in Deutschland sehr beliebt. Gibt es überhaupt keinen deutschen Distributor? Vielleicht sollten wir mal mit Nexave einen aufmachen *g*

  • :D Warum eigentlich nicht? :D


    Das Problem ist ja wohl die Bezahlung! Über Kreditkarte ist ja immer noch so.... na ja.


    Und nicht jeder hat eine solche Kreditkarte (VISA etc.)


    Warum keine Sammelbestellung der Folien nach Deutschland, und dann per Vorabüberweisung die Folien zuschicken?


    Besteht Interesse?

  • Ich bin's, PHOEnix


    Oh, ne Kreditkarte habe ich selbst nicht, aber nach vereinbarung wäre da trotzdem kein Problem. Prinzipiell kann ich mal versuchen, mich da mit Nexave als Reseller zu versuchen, nur hab ich ehrlich gesagt als Privater auch keinen Bock, hier auf Folien festzusitzen, die dann keiner haben will.
    Vielleicht kann ich aber auch ne Vereinbarung mit Brando treffen, dass man solche zurückschicken kann... k.A.

  • das sollte eigentlich kein Problem sein...


    die Folien koennten ja bei Dir per Vorkasse bestellt werden... dann hast Du kein Risiko.


    Dauerkunden wird es vermutlich nicht geben ... denn eine Brando-Folie braucht man nur einmal pro Organizer zu kaufen :) ...
    (ich habe meine jetzt seit 1 Jahr und immer noch keinen Kratzer)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DJJ,


    du hast recht! Ohne Vorkasse geht es sowieso nicht!
    Es gibt nur eben ein paar Dinge zu überlegen:


    - man muss klären, was mit übrigen Folien passiert. Wenn ich 100 IIIc-ler-Folien hab und keine loswerde, mach ich Verlust, da steh ich net so drauf :o Man könnte versuchen, mit Brando zu vereinbaren, dass man die zurückschicken kann, je nach Nachfrage


    - Es macht wenig Sinn, hier einen Verkauf anzubieten mit 1-2 Wochen Wartezeit und die Folien bei Brando erst zu ordern, wenn sie hier wer haben will. Wir wollen ja als eventueller Wiederverkäufer hier auch Standortvorteile genießen :)


    - Es sollte geschickterweise durch Mengenrabatt und was weiß ich so angestellt werden, dass die Folien für den Endverbraucher hier billiger sind als wenn er sie von Brando selbst bestellt... sonst wird er das nämlich tun X(


    Hm, also, ich hab keine Ahnung von solchen Sachen...
    Aber ich glaube ich meld mich mal bei Brando, da ja offensichtlich doch einige Leute die Folien hier kaufen möchten.

  • Hallo Phoenix!


    So sehe ich das auch. Ohne Knete keine Fete (Folie).


    Also, zuerst festlegen was benötigt wird: Bei mir eine Folie für Palm IIIc.


    Dann die Kosten: 9 $ (ca. 9€)
    + Versand (3 $) durch Anzahl der Personen die eine Folie haben wollen. (genau genommen)


    Mein Vorschlag: Die Kosten + eine pauschale Gebühr (1 €) + (Porto)


    Dann noch die ganze Bestellung zeitlich Begrenzen, d.h. z.B Bestellung bei (??) bis zum 31.8.2002.


    Vorabüberweisung, selbstverständlich!


    Noch andere Ideen?


    Wäre schön wenn es klappen würde! :]

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche mal eher, eine dauerhafte Verbindung zu denen aufzubauen, so dass man die Folien bei uns jederzeit kaufen kann. aber ob das was wird, kann ich nicht sagen. Sonst versuche ich die Sache mit der einmaligen Aktion

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, Brando hat mir schon zurückgemailt. Also einen Mengenrabatt gibt es. Ich stell gerade ein paar Fragen und man wird sehen, was dabei herauskommt. Ich will schauen, dass ich was bewegen kann.

  • das Thema trifft sich gut, denn mein m515 schreit nach einer Schutzfolie :) ... ich sprech dich darauf nochmal an PHOEnix, wenn ich wieder daheim bin ...


    grüsse pitix

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

    • Offizieller Beitrag

    Helft mir mal, wieviel kosten diese Folien derzeit für einen deutschen PDA-Benutzer, wenn er sie von hier bestellt


    Auf der Seite
    http://shop.brando.com.hk/screenprotector.php
    sind doch die korrekten Folien abgedruckt, oder?


    Ist der Preis korrekt mit 12 USD inkl. Versand!?
    also wenn ich eine Folie bestelle, bezahle ich mit allem drum und dran 12 USD?
    Der Preis ist für jeden PDA derselbe, oder?


    Hat palminfo diese Folien nicht auch?! Unter Brando finde ich keine, die scheinen dort einen anderen Namen zu tragen!???


    Danke für eure wertvollen Tipps

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Auf der Seite
    http://shop.brando.com.hk/screenprotector.php
    sind doch die korrekten Folien abgedruckt, oder?


    Ja.. das sind sie.


    Zitat

    Ist der Preis korrekt mit 12 USD inkl. Versand!?
    also wenn ich eine Folie bestelle, bezahle ich mit allem drum und dran 12 USD?
    Der Preis ist für jeden PDA derselbe, oder?


    Ja das stimmt. Bei Bezahlung mit Kreditkarte kostet das 12 USD (plus evtl. 'Auslandseinsatzentgelt', bei VISA 1%) für eine Folie. Wenn man mehrere Folien bestellt, fällt der Versandanteil (3USD) nur einmal an. Wenn man also 4 Stück bestellt, ist eine praktisch umsonst (weil man im Vergleich zum Einzelversand 9USD gespart hat).
    Einzelne Folien werden übrigens in einem stinknormalen Luftpost-Briefumschlag verschickt.


    Zitat

    Hat palminfo diese Folien nicht auch?! Unter Brando finde ich keine, die scheinen dort einen anderen Namen zu tragen!???


    Ich finde dort keine Folien, deren Beschreibung passen würde (alles immer mindestens 2er-Packs, von Brando braucht man ja nur eine Folie, da sie ja wasch- und quasi unkaputtbar ist :)


    Tschüß, Fidel

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumler :)


    Also das sieht prinzipiell ganz gut aus. Ich kann wohl eine größere Menge der Folie ordern und hier verkaufen. Und man wird hier keine Kreditkarte benötigen und sogar weniger bezahlen müssen. Ob es viel sein wird, weiß ich aber nicht. Da ich sowas generell noch nicht gemacht habe, werde ich mich noch etwas informieren müssen (Einfuhrumsatzsteuer und was ich da schon gehört habe, wer von all dem Erfahrung hat, kann mir gern Tipps geben, damit ich nicht auf die Nase falle) und muss etwas planen. Möglicherweise können wir in 1 Monat oder früher starten, aber eine Versicherung möchte ich niemandem geben.