Datebk 6.1a ist raus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von juggernaut
    ... herrman4711, der´s wissen müßte, hat dazu auch nix gesagt. also vielleicht nochmal auf deutsch:


    OK,OK, Du hast wohl Recht, auch wenn es für mich bisher kein Problem war, weil ich die Journal-Funktion nicht so häufig nutze. Ich habe seit den ersten deutschen Versionen (war's DateBk4?) immer wieder mal auf die englische gewechselt und nie deswegen Probleme gehabt.
    Ich hatte nur reagiert auf Dein pauschales:

    Zitat

    aber wehe die englische version hat einträge im kalender vorgenommen


    :D

  • ... wollte dir wirklich nicht auf die füße treten, hatte mich nur geärgert, weils bei der 6.0a alles schon mal durchgekaut war - da hatte ich halt angenommen, der kurze hinweis reiche aus, so pauschal sollte das ja gar nicht rüberkommen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Zitat

    Original von Skybert Juggernaut, Folge 24 ist deine


    wie liefert man dir eine folge denn an? HTML kann ich nicht...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Habt Ihr mit der pd auch das Problem, dass die Aufgaben nicht mehr richtig sortiert werden? Wenn ich zur pc zurückgehe, ist wieder alles o.k.


    Im Yahoo Forum konnte ich darüber noch nichts lesen.

  • Neue (englische) Version :


  • Hallo,


    seit diesem Monat habe ich die Pimlico-Datebk-Yahoo-Mailingliste abonniert. Dort wird ja über Datebk, bugs und Wünsche für zukünftige Versionen diskutiert. Gibt's dazu parallel eine Anlaufstelle für die Requests/Bugs, d.h. eine Seite wo steht welche Wünsche/Korrekturen für welche Version geplant sind?


    Hintergrund ist, Datebk nutzt bei Alarmen für Aufgaben nicht die Möglichkeiten der Standard-PIM-DB und das wäre ein Verbesserungswunsch von mir. Ich wollte nun nachsehen, ob diesbzgl. schon was in Planung ist ...


    Gruß,
    RMD

  • Was kann denn die Standard PIM DB bezüglich Alarmen besser als DateBk6. So wie ich das sehe, ist das eher anders herum. Oder zielt Deine Frage speziell auf Alarmtöne ab?

  • Zitat

    Original von RMD
    ...Hintergrund ist, Datebk nutzt bei Alarmen für Aufgaben nicht die Möglichkeiten der Standard-PIM-DB und das wäre ein Verbesserungswunsch von mir. Ich wollte nun nachsehen, ob diesbzgl. schon was in Planung ist ...
    ...


    wie wär's mit:
    Menu - Opt. - Einstellungen - Alarme - [Haken bei] DateBk6 steuert Alarm


    Viel Spaß noch.

  • Zitat

    Original von Fanny
    Menu - Opt. - Einstellungen - Alarme - [Haken bei] DateBk6 steuert Alarm


    Hab ich doch! ;)


    Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt:
    Den Alarmmanager von Datebk nutze ich.
    Bei Alarmen für Aufgaben kommt jedoch der von PalmOS, es sei denn, man hat den Aufgabenalarm in Datebk eingestellt. Das hat aber den Nachteil, es wird nicht das Alarmfeld für Aufgaben von PalmOS genutzt (stattdessen wohl per Code in einer Notiz) und so habe ich damit auch nach dem Sync in Outlook den Alarm nicht :(
    Daher wäre eine Nutzung dieses "Alarmfeldes" wünschenswert, das Geburtstagsfeld wird ja mittlerweile auch unterstützt.


    Gruß,
    RMD


  • Der Link führt zu AirPlus 1.0 :verwirrt:


    GeekSounds kenn ich schon, aber ich hab keine Lust auf popelige Midi-Klänge. Wenn ich schon mit dem Standardkalender MP3 abspielen kann, möcht ich das auch mit DateBk. Ich hoffe mal, die setzen irgendwann auf die neuen OS Funktionen auf.

  • Von Euch lesen doch auch einige in der Yahoo-Group mit. Hat CESD da nicht mal etwas darüber geschrieben? Ich meine, er wollte es noch in die 6.1 einbauen. Kann aber sein, dass ich mich täusche und er es erst später integrieren wollte.

  • Neue (englische) Version :


  • Hallo,


    da dazu bisher noch nichts kam:

    Zitat

    Gibt's dazu parallel eine Anlaufstelle für die Requests/Bugs, d.h. eine Seite wo steht welche Wünsche/Korrekturen für welche Version geplant sind?


    Btw. mit den Wiederholungen bei Aufgaben verhält es sich leider ebenso, keine Kompatibilität zum Feld in der Standard-Aufgaben-DB :oh-nein:
    Daher würde mich schon interessieren ob an da eine Anpassung bzgl. Alarme u. Wiederholungen bei Aufgaben geplant ist ...


    Gruß,
    RMD