SplashMoney und Quicken2008

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich suche ein OS5 Programm bei dem man Geldausgaben auf dem Palm erfassen und mit Quicken syncen kann. Die Programme die ich bei Palmgear und so gefunden habe, unterstützen leider nicht die deutsche Version.


    Grüße


    Matthias

  • ... ist möglicherweise was für Dich !


    Ich nutze es selbst und es arbeitet schön mit Quicken 2002 und Quicken 2004, das ich seit neuestem nutze, zusammen.


    "Synchronisieren" ist allerdings als Wort etwas hochgegriffen, man muss schon etwas mehr Hand anlegen als nur den HotSync-Knopf zu drücken.


    Für meinen Einsatzzweck funktioniert's aber quasi automatisch: Ich nutze schwerpunktmäßig Quicken am Desktop, nutze aber SplashMoney für die mobile "Datenerfassung". Beim Syncen sieht das Conduit, dass neue Buchungen auf dem Palm vorliegen und legt sie für Quicken auf dem Desktop bereit. Wenn man nun Quicken startet, sieht Quicken diese neue Buchungen und man kann nun alle auf einmal akzeptieren oder einzelne, das ist recht komfortabel. Jedenfalls dann, wenn die Konten und die Kategorienliste auf Desktop und Palm übereinstimmen. Da die Konten-/Kategorienliste sich ja nur selten ändert, muss man halt einmalig diese von Quicken auf den Palm übertragen (via QIF-Files und das SplashMoney-Conduit).


    Aus meiner Sicht also: empfehlenswert!


    Cheers

    • Aktuell: Treo680 Smartphone + Holux GR-236 GPS
    • Palm-Historie: PalmVx -> Palm m505 -> Palm Tungsten T -> PalmOne Treo600 -> PalmOne Treo650 -> Palm Treo680
  • Hallo Zusammen,


    ich habe kürzlich SplashMoney 2.99 erworben und nun (entsprechend den Angaben im Handbuch) *.qif Konten aus Quicken 2002 importiert. Datum und Kategorieen wurden auch richtig übernommen --- nur leider sind die Summenberechnungen (Balance) der Konten total falsch.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht eine Lösung zu diesem Problem? Wäre für Hilfe dankbar.


    Gruß
    Ingo Weiss

  • Gibt es mittlerweile ein Palm Programm, mit dem man Quicken 2004 (deutsch) synchronisieren kann - in beide Richtungen und ohne irgendwelche zusätzlichen Eingriffe? Mit PocketMoney kriege ich das nicht hin, das erzeugt immer doppelte Einträge. Pocket Quicken scheint nur mit der englischen Desktopversion zu funktionieren ...

  • Mit SplashMoney kannst Du hervorragend vom Palm zu Quicken syncen. Es geht zwar auch umgekehrt, aber das musst Du jedesmal individuell für den Einzelfall bei Quicken angeben. Da ich allerdings das Bar-Konto auf dem Palm und die Bank-Konten auf dem PC eingebe, ist das eigentlich kein Problem. Meines Wissens gibts auch kein Programm, dass eine komplette Syncronisation mit dem Dt. Quicken 2004 möglich macht, wie Du es beschrieben hast.

  • Hallo Leute,
    habe es mal wieder getan... Ein laufendes System geändert.
    Bisher habe ich meine Finanzen mit Palm (SplashMoney) und PC (Quicken 2002) verwaltet.
    Da ich zwei Versionen von Quicken ausgelassen habe, ist mir heute die aktuelle Version (Quicken2005) auf die Platte gekommen.
    Was soll ich sagen 8o 8o 8o , der direkte Transfer vom Palm nach Quicken2005 funktioniert nicht mehr.


    Stell ich mich nur zu doof an und hat es vielleicht doch schon jemand geschafft?


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Vielleicht sucht der ein oder andere ebenfalls nach einer Lösung...
    Von offizieller Seite (Splashdata bzw. Lexware) gibt noch keine Hilfestellung aber hier werden sie geholfen http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sb…&a=show&forum=14&show=7#8


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Hallo, liebes Forum!


    Vor ein paar Tagen war SplashMoney von SplashData kostenlos zu haben. Ich habe es mir sofort registrieren lassen. (Es könnte sein, dass es immer noch kostenlos zu haben ist. Einfach mal bei SplashData.com reinschauen.)


    Gerne würde ich nun Quicken kaufen, um es mit SplashMoney zu synchronisieren. Meine Fragen nun:


    Was ist der Unterschied von Quicken und Quicken Deluxe?


    Welche Version von beiden ist für SplashMoney empfehlenswerter?


    Funktioniert das synchronisieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo liebe Gemeinde,
    es ist mal wieder soweit, das jährliche Update von Quicken (Finanzverwaltung am PC) ist drausen und die Synchronisation mit SplashMony klappt nicht mehr.
    Quicken 2005 konnte man einem Trick (Kopie einiger *.dll - Datein aus einer älteren Version in ein bestimmtes Verzeichnis stellen) wieder auf die Sprünge helfen, Quicken 2007 hat die Synchronisation wieder standardmäßig unterstützt und nun, in Quicken 2008 funktioniert die Synchronisation wieder nicht, auch der Trick aus Q2005 führt nicht zum Erfolg.
    Hat hier vielleicht schon jemand einen Lösungsansatz?


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Hallo Sven,


    habe im Lexware Forum gelesen, dass die Änderunderung des Verzeichnisses von


    Quicken bis 2007: C:\Programme\Quicken200x\Inet\
    Quicken ab 2008: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008\INET


    helfen soll.
    http://www.lexware.de/SID103.e…oren/06830/359941/#360372


    Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Interessanterweise wird die besagte rte.dat und runtime.dat von SplashMoney erzeugt, wenn ich das Verzeichnis C:\Programme\Lexware\Quicken\2008\Inet\common anlege. Nur importiert Quicken die Buchungen dann nicht.
    Wenn ich die zwei Dateien nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008\INET kopiere, fragt Quicken beim Programmstart, ob es diese importieren soll.
    Wenn ich nun das Verzeichnis bei SplashMoney auswähle, bekomme ich beim HotSync als Fehlermeldung "SplashMoney - Unable to locate the Quicken folder. Please choose the Folders button from the settings dialog."


    Gehen tut es also schon, nur halt noch nicht automatisiert. Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden?


    Habe eben noch etwas mit Quicken 2008 herumprobiert und komischerweise werden im Importfenster die Buchungen doppelt angezeigt. Irgendwie sieht die Sache in Q08 nicht so richtig rund aus!?!?

  • Hallo,
    habe im Lexware-Forum das Thema hoffentlich abschließen können. Lies dort einfach mal den letzten Beitrag


    Ich habe erst mit einer Batch-Datei gearbeitet um die rte.dat von \Common hoch nach \Inet zu kopieren, das war mir aber noch ein Arbeitsschritt zuviel. :hö:
    Letztendlich habe ich den Ordner \Inet auf den Ordner \Common verlinkt :boogie: (Command-Box und Befehl mklink)
    Wünsche viel Erfolg!


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

    Einmal editiert, zuletzt von shooterman ()

  • Zitat

    Original von thomast
    danke für den Tipp, aber unter Windows XP gibt es leider keine Befehl mklink, ist anscheinend was Neues von Vista.


    Ja, ich vergaß zu erwähnen, dass sich diese Anleitung auf Vista bezieht.


    Zitat


    Also muss ich bei meiner 2007 Version bleiben und auf eine Update von SplashMoney hoffen.


    Musst Du nicht, XP kann auch NTFS-Links erzeugen. Versuch's mal hiermit:


    fsutil hardlink create <Name> <Ziel>


    Du musst natürlich <Name> und <Ziel> entsprechend anpassen.


    Viel Erfolg!
    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Könnte jemand von den Quickennutzern so nett sein und hier Bescheid sagen, wenn die Quickenspezialisten es geschaft haben Quicken 2009 mit SplashMoney v4 zu verheiraten.
    Ich bin am überlegen ob ich update und mir ein neues Quicken zulege. Und Q2009 soll ja bald kommen.


    Ich denke es wird auch noch ein paar andere interessieren ober der Trick für 2008 auch bei 2009 funktioniert.


    Danke
    Stoiniger



    (Kommt es mir nur so vor, oder hat das Lexware / Quickenforum keinen Suchfunktion??)