Iambic Agendus 12

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann mir jemand sagen wie ich ein update durchführen kann ohne dass ich meine persönlichen Einstellungen (Icons, Farben der Kategorien) am Palm verliere ?
    :pfeift:

    Bitte bei den Icons vorsichtig sein, individualisierte Icons nicht in "Icons-IAMBIC" speichern, sonst gehen sie auch bei einer Update-Installation verloren.

  • ja richtig - hab ich verwechselt bei Neu-Installation.
    Hatte nämlich den Fall dass ich den "Agendus for Windows Palm Desktop Edition" auf einen neuen Rechner installiern musste...... die Kategoriefarben und die Icons wurden nicht automatisch übernommen und ich musste alles händisch nachbearbeiten ;(

    Aber man kann doch vor dem Synchronisieren (einmalig) auf Handheld überschreibt Desktop gehen, dann sollte es auch bei der neuen Desktop Edition funktionieren.

  • @sweety
    ..... danke das habe ich noch nicht probiert


    bretti
    ......ähhh - nein ?

    Hm, ich habe mit dem Installieren und Übertragen vom Palm auf den Desktop nie Probleme (Icons, Hintergrundfarben, Kategorien). Habe nach der Neuinstallation immer vor dem ersten Synchronisieren auf "Handheld überschreibt Desktop" gestellt und musste nichts nacharbeiten - außer Vivid Agenda, das wurde nie synchronisiert und neuerdings bringt Agendus ja auch irgendwelche Vivid-Regeln mit.


    Bei den Icons habe ich allerdings meine zusammengestellten in zwei gesonderten Dateien gespeichert, hatte ich mir seit dem Update von 9 auf 10 angewöhnt, da hatte ich mich auch über falsch synchronisierte Icons geärgert.

  • bretti
    Du setzt unter Hotsync den "iambic Agendus extra" auf "Handheld überschreibt Desktop" ?
    Was machst du mit den restlichen Einstellungen ?
    - synchronize Icons
    - synchronize Photos
    - synchronize Templates
    ......


    lg Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Sorry, habe ich jetzt erst gesehen...
    Ja genau. Und die anderen Felder sind bei mir alle angekreuzt, wobei ich allerdings Fotos nicht verwende. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass sich die Einstellung in dem oberen Kasten, also etwa "Handheld overwrites Desktop" auf alle unteren Einträge auswirkt, obwohl dort jeweils fest "Synchronize..." steht (evt. mit Ausnahme des Weather Forecast, das wollte ich immer noch mal prüfen, habe ich aber noch nicht - also Handheld Wetterdaten löschen, Desktop aktualisieren und schauen ob sie trotz "Handheld overwrites..." auf dem Palm neu eingetragen sind).