Mark/Space MissingSync 6.0

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Community,


    nachdem Umstieg hat Missing Sync nach einigen erfolgreichen Synchronisierungen nun das syncen aufgegeben.


    1) Kontakte
    - Kontakte werden vom Adressbuch nicht hinzugefuegt
    - Kontakte verlieren ihre Gruppe (2-3 nur)
    - ein Kontakt wird immer doppelt erstellt


    2) Kalender - und damit auch das Problem:
    - Kalendereintraege sind seitdem letzten erfolgreichen Sync verloren gegangen, bis auf alle sich wiederholenden Ereignisse sowie die Zukueftigen!


    Beim Syncen erhalte ich immer die Fehlermeldung dass, das Conduit Adressen + Event nicht korrekt gesynct hat.


    Mein Mac hat in iCal noch alle Kalendereintraege. Hat jemand eine Idee wie ich die wieder auf meinen Palm kriege. Die neuen Eintraege kann ich dann hinzufuegen. So gross ist der Schaden noch nicht.


    Zusatzfrage: Wenn ich jetzt alle Events in die History schiebe und spaeter irgendeinen Weg finde meinen alten Datenbestand auf den Palm zu schaufeln und dann die aktuelle + die history-DB merge, erhalte ich dann doppelte Eintraege bei den Geburtstagen z.B.?


    Ideen sind willkommen.

  • Bei mir gehen auch die Gruppen beim sync verloren. Ich werde da demächst eine Support-Anfrage aufmachen, habe aber noch weitaus schwierigere Probleme. Gelöschte Einträge bekomme ich nach dem Sync immer wieder neu auf meinen Palm.


  • Nachdem ich das dem Support geschildert habe, habe ich nach einer Standart-Antwort - Gemecker - nun die richtige Antwort erhalten:


    - eine neue Beta-Version (6.0.1b4) und eine Anleitung (Backup Adressbuch/iCal -> Backup wieder zurueckspielen - > MissingSync Conduit-Verlauf komplett loeschen -> Mac ueberschreibt Palm) und siehe da: alles wieder da!


    Bitte schoen ;)

  • Ich komme mit MissingSync 6.0 ganz gut zurecht. Hatte und habe (nach der Abschaltung der Syncronisation mit dem iPod in iTunes jetzt hoffentlich nicht mehr) aber auch Probleme. Meinen Workaround hatte ich schon mal hier gepostet.
    Damit kann ich die fehlende Option Palm überschreibt Desktop ersetzen und wenn sich mal wieder was in den Einstellungen verdreht hat, diese neu anlegen. Dann funtioniert MissingSync wieder astrein. Allerdings mache ich immer vorher ein Backup auf den Treo und sichere die Datenbanken in iCal und im Adressbuch. Bis jetzt musste ich aber nie auf das Backup oder die Sicherung zurück greifen.





    Link hinzugefügt

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Wie löscht man denn den MissingSync Conduit-Verlauf?



    In der Ansicht mit der Conduits-Liste mit gedrueckter alt-Taste auf das Conduit doppelklicken -> das Einstellungsfenster oeffnet sich, mit der zusaetzlichen Option: 'Erweiterte Optionen' -> in den erweiterten Option kann man den Verlauf loeschen.

  • Zitat

    Original von treolé
    In der Ansicht mit der Conduits-Liste mit gedrueckter alt-Taste auf das Conduit doppelklicken -> das Einstellungsfenster oeffnet sich, mit der zusaetzlichen Option: 'Erweiterte Optionen' -> in den erweiterten Option kann man den Verlauf loeschen.


    Ich wollte es gerade einmal ausprobieren und da kam diese Frage auf:


    Gilt das Zurückasetzen denn nur für ein Conduit, z.B. Kontakte oder wird alles zurückgesetzt?

  • Zitat

    Original von Freibeuter


    Ich wollte es gerade einmal ausprobieren und da kam diese Frage auf:


    Gilt das Zurückasetzen denn nur für ein Conduit, z.B. Kontakte oder wird alles zurückgesetzt?


    Richtig. Du oeffnest ja eigentlich nur das Einstellungsfenster fuer Kontakte, nur mit erweiterten Optionen. Um die Kalenderaeintraege zurueckzusetzen musst du das entsprechende Conduit erneut oeffnen.

  • Hallo,


    gibt es zu dem extrem langsamen Sync des Kalenders (Treo 680 mit EU-ROM Update, DateBk 6 neueste Version und neueste Version Palm Hotsync im Gebrauch) mittlerweile eine Lösung? Ich habe hier nirgends etwas finden können. Lebt ihr alle mit dem Problem oder habt ihr es nicht mehr?

  • gibt es zu dem extrem langsamen Sync des Kalenders (Treo 680 mit EU-ROM Update, DateBk 6 neueste Version und neueste Version Palm Hotsync im Gebrauch) mittlerweile eine Lösung? Ich habe hier nirgends etwas finden können. Lebt ihr alle mit dem Problem oder habt ihr es nicht mehr?


    In diesem Themenstrang geht es um Missing Sync, was eine alternative zum Palm Desktop mit dem HotSync Manager ist. Es sollten nicht beide parallel installiert sein; Missing Sync deinstalliert bei der Installation sogar den HotSync Manager. Die Synchronisation des Kalenders mit iCal via Missing Sync funktioniert bei mir unter Leopard einwandfrei und schnell.