Treo 650 verschönern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn hier noch mehr Leute Interesse haben, sollten wir über eine Sammelbestellung nachdenken. Ich habe gestern eigentlich schon vorgehabt, den Verkäufer diesbezüglich anzumailen, hab's aber nicht mehr geschafft.


    Ich hätte nämlich auch Interesse an einem der schwarzen Gehäuse und wideangle würde sogar zwei haben wollen...


    :thumbup:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo Leute !
    Oioio - jetzt bin ich nicht mehr der Einzige ;( - Arnd hat mich aufgedeckt :rolleyes:
    okay - ich wollte abwarten bis ich die Schale habe um euch meine Erfahrung mit dem Händler aus China mitzuteilen.
    Ich bin nämlich aus Freude das ich eine Schale gefunden habe über folgendes gestolpert:

    • However,
      the delivery lead time is not guaranteed, if there is any problem when
      customs clearance in buyers' country, the parcel may subjected to delay
      up to 3-5 weeks,
      especially for the countries as following : Belgium,
      Brazil, Canada, Germany, Mexico, Italy, Spain

    • The
      shipping, handling and insurance fees covered our shipping department
      cost, fuel charges, packaging materials, printing, boxes, and label,
      etc. These charges are NOT for postage alone.

    • All
      items are marked as "gift”. Buyers are responsible for additional COD
      charges, VAT, Customs fees, and Duty for importation (if any). We ONLY
      handle the shipping to you.

    • Email
      notification will be sent with delivery information after item is
      dispatched , which will include a tracking number for your shipment.

    Österreich steht zwar nicht als Problemland drinnen aber wir sind ja Nachbarn :D
    Als Versand habe ich EMS gewählt. Der erste Kontakt mit dem Verkäufer war prima - Antworten auf Fragen wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet.
    Ich hatte Probleme mit meinem PayPal-Konto - der Verkäufer hatte aber Geduld und dann die gestrige Überweisung von einem Freund von mir akzeptiert.................naja - und jetzt warte ich auf folgendes:


    Email notification will be sent with delivery information after item is
    dispatched , which will include a tracking number for your shipment


    Bevor ihr eine Sammelbestätigung startet wartet vielleicht auf meine Erfahrunswerte bevor mehrer User vergeblich auf die Ware aus China warten :weint:
    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.


    lg aus Österreich
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Moscow ()

  • Auch wenn es nicht ganz das original Jubiläums Housing ist, würde ich mich jedoch einer Sammelbestellung anschliessen, da es sich hierbei schon um einen sehr gut gemachten Fake handelt. Immerhin sind ja auch eine neue Tastaturmatte und eine passende Antenne mit dabei. Habe ja erst gerade für meinen alten 650 ein neues Housing mit gleichem Lieferumfang bestellt und schon eingebaut. Die Qualität war 1 A und ist definitiv nicht von einem original Housing zu unterscheiden. Das einzige was fehlt und nicht ganz ins Bild passen wird, sind die Gummistöpsel auf der Rückseite des Treos. Da muss mann wohl die aus dem originalen Housing nehmen, die ja aber nicht schwarz, sondern grau sind :( .


    3 - 5 Wochen Lieferzeit ist aber normal für Artikel, die aus China geliefert werden.

  • Vernünftige Housings für den Treo 680 habe ich noch nicht entdeckt. Hatte mir eines bestellt. Jedoch war davon nur die Vorderseite zu gebrauchen. Die Rückseite war leider nicht zu gebrauchen, da sie nicht korrekt umgesetzt wurde.

  • Ich würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen. Ich vermute aber, dass es mit dem "Gift" hinsichtlich Zoll bei einem kleineren Einzel-Paket problemloser ablaufen wird. Daher sollten wir uns gut überlöegen, ob es mit der Einzelbestellung nicht kostengünstiger sein wird.

  • Zur Info:
    EMS-Auflistung:
    - Aufgegeben in "City of Shanghai" am 21-09-2007 um 18:55:00 Uhr
    - Abgang in Shanghai am 22-09-2007 um 01:44:13 Uhr

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen. Ich vermute aber, dass es mit dem "Gift" hinsichtlich Zoll bei einem kleineren Einzel-Paket problemloser ablaufen wird. Daher sollten wir uns gut überlöegen, ob es mit der Einzelbestellung nicht kostengünstiger sein wird.


    Dazu werde ich mal FrankD befragen, der ist ja Zöllner. Mal sehen, was er dazu meint. :)


    <EDIT>PN ist unterwegs.</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Hallöchen!


    So, auf Anfrage von Trekkie22 habe ich mich mal umgeschaut, mit dem folgenden Ergebnis:


    - Als Warennummer kommt für die Gehäuse als Teile die Warennummer 8471 3000 zum Tragen.


    Das heißt, dass die Gehäuse schon mal zollfrei sind. Es kommt bei der Einfuhr nur noch die Umsatzsteuer von 19 % auf den Betrag von Preis + Frachtkosten hinzu!


    Im Klartext:


    (Warenpreis + Fracht ) * 19% / 100 = zu zahlender Betrag an den Zoll!


    Gruß


    Frank

  • Der Weg meines Housings zu Info 8)


    EMS-Auflistung:
    - Aufgegeben in "City of Shanghai" am 21-09-2007 um 18:55:00 Uhr
    - Abgang in Shanghai am 22-09-2007 um 01:44:13 Uhr
    - Eingang beim Zoll in Wien am 30-09-2007 um 09:11:00 Uhr

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Letztstand der Paketsendung:


    EMS-Auflistung:
    - Aufgegeben in "City of Shanghai" am 21-09-2007 um 18:55:00 Uhr
    - Abgang in Shanghai am 22-09-2007 um 01:44:13 Uhr
    - Eingang beim Zoll in Wien am 30-09-2007 um 09:11:00 Uhr
    - Ausgegangen vom Zoll in Wien am 01-10-2007 um 06:26:00 Uhr


    Am 02-10-2007 hatte ich die Benachrichtigung in meinem Postfach, dass das Paket heute am 03-10-2007 von der Post abgeholt werden kann.


    Zusammenfassung Postweg und Zoll:
    Sendung war 13 Tage unterwegs und ist ohne Probleme durch Zoll in Österreich gekommen :D


    Zur Qualität des Housings kann ich erst ab 13-10-2007 berichten da ich dann wieder in Österreich bin 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Arnd Könntest du mal Fotos von deinem Treo im neuen Gehäuse machen


    @FrankD Also nichts gegen dich oder deine Kollegen, aber das einzige mal wo ich bis jetzt zum Zoll musste (auch bei regelmäßigen Bestellungen aus Hong Kong) war es ne absolute Lachnummer:


    In dem Brief waren gefälschte iPod Socken und InEar Kopfhörer, und zwar mit Apple Logo usw. Im Zollamt sagte man mir ich solle doch bitte das Kuvert (war mit Zoll Klebeband versiegelt) aufschneiden und eine Rechnung vorlegen. Da sich der Wert auf unter 22€ belief musste ich nichts zahle und das zwei InEar Kopfhörer und 5 iPod Socken aus Hong Kong nicht original seien können hat die Zöllnerin wohl nicht gemerkt.
    Meine Bestellungen liegen selbstverständlich IMMER unter 22€!
    Nach diesem "Tatsachenbericht hätte ich noch eine ganz speizelle (wenn auch OffTopic) Frage an dich FrankD:


    Wie läuft zolltechnisch das sogenannte Dropshipping ab? Dropshipping heißt ich verkaufe meine Ware an einen Kunden in Deutschland (oder auch woanders, aber die Situation in Deutschland interessiert mich natürlich besonders) und gebe meinem Partner in Hong Kong (sobald das Geld da ist) die Adresse von meinem Kunden. Dieser schickt die Ware (meist wohl unter 22€ - mich würde aber auch interessieren was passiert wenn der Wert drüber liegt) dann direkt aus Hong Kong an meinen Kunden in Deutschland.
    Meiner Meinung nach müsste weder der Kunde noch ich Steuern zahlen (wenn die Ware unter 22€) und ich könnte mir sogar vorstellen das nicht einmal Steuern fällig werden (oder nur wenig) da die "Leistung direkt aus dem Ausland erbracht wird. Link zu einer ähnlichen Steuerfrage


    Falls irgendwer von euch sich mit Steuerrecht auskennt kann er sich ja auch mal melden (gerne auch per PN).


    @All Bei einer Sammelbestellung würde ich auch mitmachen.
    [Achtung nicht ernst nehmen] Wenn es beim Zoll "Mitarbeiterrabatt" gibt wäre FrankD natürlich ein Topkandidat. :lacht: [\Achtung nicht ernst nehmen]


    wischi


    PS: Ich weiß das es z.B. auch beim Finanzamt (ja einer ganz ähnlichen "Firma") keinen "Mitarbeiterrabatt" gibt. Deswegen fährt der Chef des Finanzamtes in Augsburg auch ein ganz ein kleines Auto, (was wahrscheinlich auch nur wenig Steuern kostet) eine Isetta.

  • Arnd Könntest du mal Fotos von deinem Treo im neuen Gehäuse machen

    Wenn Du wirklich willst kann ich Fotos machen, aber der Treo sieht in seinem neuen Gewand nicht anders aus, als ein nagelneuer 650 im frischen Auslieferungszustand. Von außen sieht man absolut keinen Unterschied... :oh-ja:

  • Nein... ich habe mir das original Housing über ebay bestellt. Peter wird uns aber sicherlich morgen mehr über das schwarze Housing sagen können. Bin auch schon ganz gespannt... :]

  • Hallo Leute !
    Also gestern war es soweit - ich hatte mein neues housing in den Händen......und nach ca. 20min bereits montiert :D


    Verpackung:
    jedes Teil war einzeln in eine Tüte gepackt und das ganze wurde in einer massiven Kartonschachtel versendet


    Nachteile:
    - kein schwarzer Stift dabei
    - keine schwarzen Gummiabdeckungen für die Verschraubungen auf der Rückseite
    - Kamerblende (das verchromte Ding inkl. Spiegel) musste aus dem alten Gehäuse herausgelöst werden und beim neuen eingebaut werden
    - es handelt sich um ein Xsingular Gehäuse das umlackiert wurde


    Vorteile:
    - Werkzeug mitgeliefert
    - die Spaltmasze sind kleiner als beim Original
    - angenehme Oberfläche (wie gummiert)


    Zusammenfassung:
    Das housing wurde so geliefert wie bei ebay abgebildet - d.h. ohne Stift, Abdichtungen etc. (habe beim kaufen nicht so genau nachgesehen) - Passgenauigkeit der Teile ist in Ordnung und es kam zu keinen Problemen beim Zerlegen und Zusmmenbauen. Dass es sich um ein unlackiertes "Xsingular" Gehäuse handelt merkt man nur wenn man genauer hinsieht - man hätte sich eventuell noch die Mühe machen können es vor dem lackieren zu entfernen.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen schwarzen 650 :D :D :D und den Händler kann ich nur empfehlen :thumbup:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake