S-Bench (Weiter-)Entwicklung und mehr...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich möchte es schaffen, mit hilfe von "UInt32 TimGetSeconds(void);" und einer Do-While-schleife, das zu erreichen:



    Also das das 'do' solange wiederholt wird, bis 10Sek rum sind.
    Nach jedem durchgang wird 'punkte' um eins erhöht, und die lasse ich dann nachher ausgeben... .


    Ich mache mich da jetzt an die Arbeit, muss ich was beachten?


    -- Ich habe keine Ahnung wie es gehn' soll! :schnieft: --



    UND warum gibt es hier den Error "qtxt.c: In function `PilotMain':
    qtxt.c:14: parse error before `)'":

  • Ich bin zwar nicht der Mega-Programmierer (Palm OS sowieso nicht, wenn, dann programmiere ich PHP), aber das sind nun doch Standard-Probleme, die Du eigentlich aus der Doku zur jeweiligen Prorammiersprache rauslesen kannst. Trotzdem ein allgemeiner Tip, wie das mit do...while geht:


    Du mußt erstmal die aktuelle Zeit ermitteln. Dann rechnest Du zehn Sekunden dazu und fragst im while ab, ob die aktuelle Zeit noch kleiner als der vorher ermittelte Wert ist. Ich würde aber nicht ganze Sekunden nehmen, sondern millisekunden oder Prozessor-Ticks, sofern die Funktionen das hergeben - sonst läuft die Schleife eher 11 Sekunden als 10 und ist doch ziemlich ungenau...


    Ich weiß nicht, ob PalmOS sowas wie den Unix-Timestamp kennt, damit geht sowas ganz easy (in PHP gibt es dafür z.B. microtime()), ansonsten mußt Du halt mal die Doku der entsprechenden Funktionen für die Zeitmessung zu Rate ziehen.