Amazon, ich will ein Kindle von dir!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, gerade kam die Mail von amazon.com, daß mein Kindle3 auf dem Weg zu mir ist.
    Nachdem ich schon vom Kindle2 begeistert war, bin ich mal gespannt auf´s neue Gadget.

  • Ich hab ihn schon seit Montag und finde ihn absolut Klasse, da macht das Lesen wirklich wieder Spaß! (Ist allerdings mein Erster)


    Was ich schade finde, so wenig Zeitungen/ Zeitschriften in Deutsch und dann auch noch ohne Bilder - hast Du da vielleicht interessante Bezugsquellen?

  • Kann man eine "normale" PDF-Ausgabe einer Zeitung z.B.die hier auf dem Kindle lesen, vielleicht auch noch über den eingebauten Browser und WLAN zu Hause abrufen? Oder ist das formatmäßig zu unbequem und nur das Lesen speziell aufbereiteter Zeitungen aus dem Amazon-Angebot sinnvoll? Klappt die Bestellung und Bezahlung über Amazon-US?

  • Meiner ist heute gekommen - bin begeistert, muß jetzt erst mal ausgiebig testen. In meiner Muttersprache gibt´s ja mehr als genug Lesestoff. ;)

    Wie viel Steuern und Zolle kommen denn bei der Amazon.com Version hinzu. Weil sonst kann man ja auch über Amazon.co.uk bestellen. (wenn auch nicht direkt)

    Gerätepreis: $189.00 (Ich habe die Version mit WiFi & 3G)
    Shipping and handling: $13.49
    Import Fees Deposit: $38.47


    Anteilige Import Fees werden ggf. erstattet, je nachdem, was der Zoll verlangt hat.


    Ganz so einfach ist das mit Amazon UK nicht. Es gibt eine Internationale Variante, die auch i.d. USA verkauft & genutzt wird und eine UK Variante, die scheinbar nur dort genutzt werden kann, bzw. der Bookstore. Wie das alles genau zusammenhängt, kann ich nicht sagen.


    Wenn ich´s schaffe, schreibe ich am WE ein kurzes Review.

  • Ich habe es noch nicht geschafft - das Wetter war zu gut! ;)
    Nein, surfen geht via 3G nicht, dafür ist es auch (noch) nicht gedacht. Via 3G nimmt das Kindle Verbindung zum "Whispernet" auf und kann so jederzeit und überall Bücher, Zeitschriften etc. herunterladen und einiges mehr - ohne Entgelt für die Datenverbindung.
    Das Kindle verfügt btw nur über einen sehr rudimentären, experimentellen Browser auf Webkit-Basis, den man via WLAN nutzen kann - aber das eInk-Display ist imho denkbar ungeeignet zum Surfen.