Amazon, ich will ein Kindle von dir!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem mein Sony Reader PRS500 vor 3 Monaten (10 Mon alt) an einem Displayconrolerdefekt verstorben ist, suche ich jetzt wieder einen Nachfolger, da ich mittlerweile nicht mehr auf dem Handera 330 lesen will, der Reader war einfach um Dimensionen besser. Am liebsten wäre mir diesmal aus Garantiegründen ein Gerät aus Deutschland, denn wenns aus dem Ausland kommt ist man, zumindest bei Sony aufgeschmissen. Und 356 EUR für 10 Monate war nen teurer Spaß


    Einen PRS505 würde 300 EUR incl. Porto und EUSt aus den USA kosten. Allerdings scheint mir der PRS700BC viel attraktiver, da ich gerne im Dunklen lese und somit kein extra Licht benötige. Da wäre man dann aber wohl mit 410 EUR incl. allem aus den USA dabei.


    Wegen der Garantie sinnvoller wäre der Bookeen Cybook aus GB für 295 EUR incl. Versand - dummerweise finde ich dass der doch etwas furchtbar aussieht.


    Keine leichte Entscheidung...


    Grüße


    Fabian


    PS: Braucht noch jemand Zubehör für den PRS-500? Ich hätte da noch ein Ladegerät, ein Cover und einen Reader mit heilem Gehäuse+Display zum Ausschlachten...

  • Moin Tapf,


    wenn du noch ein bischen wartest kannst du ab 2009 doch den Reader von Sony hier in Deutschland kaufen. So wie's aussieht bekommen wir auch den PRS-505 in Deutschland. Ob's der PRS-700 auch schafft ist 'ne gute Frage ...


    Bin mit dem 505 rundum zufrieden, hatte mir aus den USA auch das Leselicht dazu geholt: Wirklich super!


    Hätte am besten noch 2-3 kaufen sollen wenn ich sehe was die Leute hier bei ebay dafür zahlen ... unglaublich ;)

  • Hmm, weißt du wann 2009 der kommen soll? Denn ich finde den Cybook Gen3 leider nicht wirklich hübsch...


    Ein Tipp noch - das eInk-Display lässt sich unter kalten (oder warens vollspekrum?) Energiesparlampen besser lesen als im normalen Glühbirnenlicht.


    Grüße


    Fabian

  • Endlich mal 'ne richtige Displaygröße! Hoffe, dass es auch bald in Deutschland erhältlich ist...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man Amazon alleine die Schuld geben kann, auch wenn sie natürlich überprüfen sollten, wer was anbietet (Zitat aus aretiss' Link):

    Zitat


    ...Offenbar hatte ein Anbieter die Bücher bei Amazon eingestellt, ohne die Rechte an den Titeln zu besitzen. ...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • das ist also wie wenn man ein buch gekauft hat - das man wenn man es gelesen hat nicht weiterverscherbeln oder weiterverschenken darf


    und dann kommt irgendwer bei nacht und nebel schleicht sich in mein haus - holt sich das von mir bereits erworbene buch nimmt es mit und legt einen scheck auf den tisch als rueckverguetung.


    was fuer eine frechheit. da hat das alte papierbuch ja echt vorteile - da weiss keiner der noetigungs- und zensursulanten und zensursulas wo ich es gerade habe und kann es mir auch nicht so einfach mal eben unerkannt wieder wegnehmen.


    :thumbdown: wer wollte dem geschaeftsmodell onlinebook auf die art noch geld in den rachen werfen ? :thumbdown:

  • Nu kommt er auch nach Deutschland. Am 19. Oktober soll es soweit sein.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4


  • was fuer eine frechheit. da hat das alte papierbuch ja echt vorteile - da weiss keiner der noetigungs- und zensursulanten und zensursulas wo ich es gerade habe und kann es mir auch nicht so einfach mal eben unerkannt wieder wegnehmen.


    +1 :thumbup:


    Ich verstehe weder das Produkt, noch auf welche Benutzer das abzielen soll.
    Ich schleppe also meinen neuen Pre :D , mein Nettop UND noch nen Kindle mit mir rum? Nee.
    Was soll ich damit? Zum gleichen Preis gibts bereits erwähnte Nettops, die mehr als eine Funktion haben.
    Ich nehms mit zum Strand, gehe ins Wasser, geklaut ist es.
    Ich les am Frühstückstisch darin Zeitung, Kaffee drüber, kaputt.
    Ich les abends im Bett, schlaf ein, Ding fällt runter, kaputt.
    Ich sitz im Park, die Sonne scheint, ich erkenn nix auf dem Display.
    Sorry, aber das ist bekloppt. Außer für unsere early adopters, die einfach alles geil finden...


    Das gibt ne Totgeburt einer kopierschutzabhängigen Mutter, die schon anderen Konzernmüttern den CI+ Schacht für HD-Content eingeredet hat ;).
    Wann merken die Hersteller endlich, das wenn ich irgendeinen Content kaufe, ich damit machen will, was ICH will und nicht irgendein ferner Rechteinhaber außer Meiner-Einer.


    Fazit: Ein Kindle würde ich jederzeit abtreiben!

  • Ich sitz im Park, die Sonne scheint, ich erkenn nix auf dem Display.


    Auch wenn ich Dir in vielen Punkten zustimme und den Sinn der eBook-Reader nicht in allem erkenne: Das ist falsch. Die e-ink-Displays sind insbesondere bei Sonne hervorrgend ablesbar. Hier warst Du mit Deinem Urteil etwas vorschnell.


    Ganz und gar liebenswürdige Grüße,


    fluteman


  • Auch wenn ich Dir in vielen Punkten zustimme und den Sinn der eBook-Reader nicht in allem erkenne: Das ist falsch. Die e-ink-Displays sind insbesondere bei Sonne hervorrgend ablesbar. Hier warst Du mit Deinem Urteil etwas vorschnell.


    Ganz und gar liebenswürdige Grüße,


    fluteman


    Exakt... dagegen ist jedes Netbook von der Lesbarkeit ein witz... vorteil... kannst 10x länger lesen als mit einem Netbook, dennoch brauch ich so ein ding nicht!
    Man schleppt ja schon genug mit und wenn man mal was ließt reicht ein Netbook.... vll zielt es auf käufer ab die kein Netbook haben =) aber e-ink display sind echt gut!


  • Auch wenn ich Dir in vielen Punkten zustimme und den Sinn der eBook-Reader nicht in allem erkenne: Das ist falsch. Die e-ink-Displays sind insbesondere bei Sonne hervorrgend ablesbar. Hier warst Du mit Deinem Urteil etwas vorschnell


    Okay. Dann rudere ich zurück und behaupte das Gegenteil. :D
    Die technischen Feinheiten hab ich mir nich angeguckt, ich glaubte man merkt mir die Abneigung bezgl. der ebook-reader an 8o , ändert also nichts an meinen Abtreibungsplänen...


    Gruß, L3v3l

  • Der Kindle ist seit geraumer Zeit ja auch in Deutschland bestellbar.


    Mit diesem Hintergrundwissen lief ich letze Woche durch das Cafe in einem Krankenhaus. Eine ältere Dame saß da doch tatsächlich mit einem Kindle da und las damit ein Buch.


    In breitestem Fränkisch hab ich sie angelabert, ob sie das jetzt erst gekauft hat und wie sie so zufrieden ist. Pustekuchen, die Dame war US-Bürgerin und verstand kein Wort Fränkisch. Skandal!


    Nachdem ich mich wieder über diesen skandalösen Zustand abgeregt hatte, fragte ich sie über das Gerät aus. Und die Dame zeigte mir mit Begeisterung die Bedienung des Kindles. Und sie war wirklich begeistert von dem Ding. Ich aber hinterher auch. Leider sind bisher außer ein paar Zeitungen keine deutschen Inhalte gelistet. Daran krankt das irgendwie. Die Bestseller-Listen der New York Times sind z.b. alle für 9,99 $ erhältlich, ein Spottpreis im Vergleich zu unseren E-Book Preisen und E-book-Auswahl. Aber mal abwarten, Potential hat das Ding auf alle Fälle.


    Gruß
    Karl

  • Wie sehr warte ich auf den Tag, an dem eBooks auf deutsch erhältlich sind... dann ist er auch meins!


    Aber ich glaube, das dauert noch sehr lange! ;(


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Die Bestseller-Listen der New York Times sind z.b. alle für 9,99 $ erhältlich, ein Spottpreis im Vergleich zu unseren E-Book Preisen und E-book-Auswahl.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die deutschen Verlage die letzte Preisbindung Deutschlands (neben Medikamenten) aufgeben, bzw. ein ebook preislich so attraktiv gestalten, das man sofort wässrige Augen bekommt.
    Wahscheinlich wirds ähnlich wie in der Musikindustrie.
    Die CD im regal kostet 15€. Das mp3-Album 11€, unter Abgabe aller Kopierrechte und sonstiger Nutzungsrechte, am besten noch auf ein Abspielgerät beschränkt.
    Das Buch im Regal kostet 9,95€. Das ebook dazu 8€ mit obigen Bedingungen...


    Gruß, L3v3l

  • <OT>

    In breitestem Fränkisch hab ich sie angelabert, ob sie das jetzt erst gekauft hat und wie sie so zufrieden ist. Pustekuchen, die Dame war US-Bürgerin und verstand kein Wort Fränkisch. Skandal!

    1. Ich denke, das heißt Frängisch?
    2. Du hättest es mit Deutsch versuchen sollen - viele US-Amerikaner verstehen es nämlich recht gut, wie Du eigentlich sicher weisst.
    3. Zum Trost: Ich bin im Juni in Kalifornien auf einen Texaner gestossen, den habe ich auch (fast) nicht verstanden.
    :thumbup:


    </OT>


    Ich habe das Kindle ein, zwei Mal gesehen und war von der augenschonenden "Lesbarkeit" in jeder Lage angenehm überrascht. Viel besser als jedes bekannte Display.