Amazon, ich will ein Kindle von dir!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ein neuer Ebookreader hat das Licht der Welt erblickt :


    Amazon Kindle


    [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/digital/fiona/dp/v3-whispernet._V4948240_.jpg] [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/digital/fiona/dp/v3-battery._V4948252_.jpg] [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/digital/fiona/dp/v3-wikipedia._V4948243_.jpg
    [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/digital/fiona/dp/v3-screen2._V4948245_.jpg]



    Details und Videos siehe Link oben ;)


    Ich finde es sehr , sehr interessant !


    Besonders klasse finde ich das eingebaute CDMA (EVDO) Modem für kostenlosen Funk-Zugriff auf den Online Shop von Amazon,
    sowie auf die Seiten von Wikipedia !


    Es gibt sogar bereits eine "Kindle"-Ausgabe der FAZ ! (14,99 US $/ Monat)


    Mal schauen wann das Kindle zu uns gewandert kommt !


    Preis in den USA = 399 US $


    Bestseller als Kindle-Ausgabe 9,99 US $

  • Finde das Gerät auch sehr interessant vor allem weil es endlich NICHT auf Wlan Spots setzt. Der Preist ist noch ein bischen mächtig und das Design ist wirklich grauenhaft, aber ansonsten könnte ich mir schon vorstellen eines der Nachfolgegeräte zu kaufen.

  • Ich weiß nicht, ich muss sagen technische gesehen begeistert mich das Ding, aber andererseits glaube ich nicht dass sich Ebooks in den nächsten 5-10 Jahren für die breite Masse durchsetzen werden, deshalb warte ich lieber noch bis die Technik wirklich soweit ist wie ich es vor einiger Zeit mal in irgendeinem Artikel gelesen habe, nämlich dass die Ebook-Reader nur noch aus einem Folienähnlichen Ding bestehen dass etwas dicker als ein Blatt Papier ist, eventuell faltbar und dass keine Stromversorgung durch Baterien oder sonstiges mehr benötigt, sondern schon durch die Wärme der Hände genug Energie für die Neuausrichtung der Nanopartikel bekommt :D
    *träum*


    Stand aber wirklich in dem Artikel das an sowas geforscht wird.


    But back to Topic!

  • Da wäre mir der neue Sony schon lieber. Der dürfte vor allem auch recht kurzfristig bei uns verfügbar sein.


    Bei EVDO beim Kindle ist es fraglich, ob es überhaupt eine Version für unsere Netze geben wird.

  • Ich denke das Amazon so etwas bereits in einer GSM Version in der Schublade liegen hat und
    zur Zeit Verträge mit Verlagshäusern und Netzbetreiber aushandelt ;)


    Immerhin gehört die FAZ zum Start-up !


    Diese Kiste mit einer "Live"-Version von Spiegel Online oder FAZ.net könnte ich mir durchaus als Überall-Schmöcker vorstellen.


    Mit einer breiten Verlagsunterstützung würde ich zugreifen :)


    Aber ich bin ja auch ein Freak, der sogar Bücher auf dem Treo liest ......

  • :weint: :weint: meiner geliebten nach Druckerschwärze stinkende Morgenlektüre nach, die ich mir jeden morgen, auch bei eisiger Kälte, bei Sturm oder Hagel aus dem Briefkasten fischen muss. Ein Zusteller hat sie mir schon bevor ich daran gedacht habe aufzustehen unter Einsatz seines Lebens zugestellt ;-). (Spreche aus Erfahrung, habe selbst als 16 jähriger mein Taschengeld mit Zeitungsaustragen aufgebessert)
    Aber dann, fallen mir die Prospekte der zigsten Auflösung von Teppichmärkten, den Sonderangeboten von MM un Co., der neuste Trend von Ansons etc. aus der Zeitung
    Dann hab ich auf großen Seiten, den schnellen Überblick über das Vergangene.
    Kann schnell die Arktikel die mich interessieren überfliegen und kann im Bürö mitreden.


    Oh, wie werd ich dieses altmodische Blatt vermissen!

  • Diese Kiste mit einer "Live"-Version von Spiegel Online oder FAZ.net könnte ich mir durchaus als Überall-Schmöcker vorstellen.


    Das hab' ich auf dem kleineren Treo-Display schon lange - und kostenlos dazu :D Für unterwegs wäre mir das Teil zu groß und für überall zu teuer; 400 Dollar für ein Gerät, daß prinzipiell nur eBooks anzeigen kann?


    Zitat

    Aber ich bin ja auch ein Freak, der sogar Bücher auf dem Treo liest ......


    Traue keinem, der einen Treo hat und mit dem Gedanken spielt, sich einen Blackberry zu kaufen ;)

  • Scheint sich gut zu verkaufen : Ausverkauft bis 29.11.2007 !


    Und bereits 342 Bewertungen von Käufern online !

    Die Bewertungen sind aber durchwachsen. Im Durchschnitt hat das Kindle (nur) 2,5 von 5 Sternen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Naja - für Leute, die wirklich nur reine eBooks lesen wollen, also reinen Text, sind diese Teile (bis auf die Rechteproblematik) inzwischen recht gut. Ich selber hatte eine Weile den iRex iLiad - für Texte ein wirklich gutes Gerät. Aber ich wollte das Teil auch gerne zum lesen komplexerer Office-Dokumente und PDFs nutzen, und da hat das Gerät noch ne Menge Schwächen... bzw... die Schwächen liegen auch teilweise daran, daß komplexere Office-Dokumente meist auf DinA4 optimiert sind und nur mit Umformatierungsaufwand einigermassen lesbar auf einem deutlich kleinen Display zu bringen sind. Es sei denn das Gerät hat eine sehr gute Scroll-/Zoom-Funktion mit hoher Geschwindigkeit - was bei dem ePaper aber nach lange nicht der Fall ist.


    Aber wie gesagt... wenn Leute ein Gerät nur zum Bücher/Text-Lesen suchen, und bereit sind diese doch recht hohen Preis zu zahlen, sind sie damit nicht schlecht bedient.


    Ich selber hoffe lieber auf eine Art Neuauflage des Apple Newton - ne Art grösseren iPod Touch mit 4" oder gar 5" Bildschirm und guter Software für Office-Dokumente (mind. zum Ansehen, idealerweise zum bearbeiten).


    Naja... schaun wir mal, was uns die Hersteller in den nächsten Monaten so bieten :)

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Scheint sich gut zu verkaufen : Ausverkauft bis 29.11.2007 !

    Wenn wie hier Hersteller und Verkäufer identisch sind, kann man solche Hype-Meldungen leicht produzieren.
    Ein Indiz für besonderen Erfolg ist das nicht.


    Insgesamt enttäuscht mich das Kindle-Konzept.


    Es gibt ja schon einige ziemlich ähnliche Geräte (z. B. von Sony) auf dem Markt.
    Im Pinzip beruhen die alle darauf, das 6-Zoll-Display von E-Ink mit einem Gehäuse und Tasten zu versehen.


    Verglichen mit der Konkurrenz ist das Kindle etwas größer und teurer - und hat eine recht überflüssige Tastatur.
    Und das Geschäftsmodell, kostenlos im Internet verfügbare Inhalte wie Blogs oder RSS-Newspaper im teuren Amazon-Abo zu beziehen überzeugt mich auch nicht.
    Richtig lächerlich ist die Speicherausstattung: 200 MB, wenn mehrere GB Flash problemlos und preiswert möglich wären.



    Einen Durchbruch von E-Book-Readern erwarte ich eigentlich erst, wenn die Displays eine vernünftige Größe erreichen (10 Zoll ist ja schon im Angebot, wird aber noch von keinem Hersteller genutzt) und gleichzeitig eine iTunes-ähnliche Benutzeroberfläche guten Zugriff auf VIEL Content (und nicht nur das Angebot eines Verkäufers) ermöglicht.

  • ... aber da nehme ich lieber weiter meinen PDA, der versteht außerdem mehr verschiedene Formate!


    Zumindest die Formate PalmDoc und Mobipocket kann er auf jeden Fall. Und wie hier steht
    http://the-gadgeteer.com/review/amazon_kindle
    kann man auch MS-Doc sichs übers Internet konvertieren lassen und an sich selbst schicken lassen.


    Eigentlich sollte aber die Konvertierung auch mit den Tools von Mobipocket gehen
    Deswegen hat ja Amazon auch Mobipocket gekauft :DD:



    Grüße Stoiniger

  • Und irgendwo habe ich sogar etwas von Verhandlungen zwischen Amazon und Vodafone gelesen :)


    Also nur noch die restliche Schwangerschaft bis zum EU Kindl abwarten ....

  • @B@tze: Dein Wunsch geht in Erfüllung! LINK
    Gefällt mir auch, das Gerät.


    Langsam komme ich dann allerdings gegenüber meinem Vorstand in Erklärungsnot: Neuer Treo 680, dann Eee 701, jetzt 901 - im Frühjahr (so Palm will) einen neuer Palm - wie krieg ich "das" Kindle dazwischen?

  • @B@tze: Dein Wunsch geht in Erfüllung! LINK
    Gefällt mir auch, das Gerät.


    Langsam komme ich dann allerdings gegenüber meinem Vorstand in Erklärungsnot: Neuer Treo 680, dann Eee 701, jetzt 901 - im Frühjahr (so Palm will) einen neuer Palm - wie krieg ich "das" Kindle dazwischen?


    Lieber mal deutsche Inhalte, die sich auch auf dem Centro anzeigen lassen.


    beam-ebooks ist auch ganz gut aber ich würde gerne jedes Buch das mir gefällt als ebook kaufen wollen. Nen extra Reader brauche ich nicht :) Nur ebooks im Mobipocket Format :)
    Leider gibts bei beam-ebooks nicht jedes Buch in elektronische Form, wenn auch schon ziemlich viele.

  • Ich kauf lieber ein paar Bücher im neuen schönen Bücherkaufhaus in der Stadt mit integriertem Starbucks-ähnlichem Cafe.

    Wenn man so etwas in der Nähe hat - FACK.
    Ideal wäre für mich das schöne neue Bücherkaufhaus mit integriertem Starbucks-ähnlichem Cafe, in dem man sich die Papierausgabe ansehen & anlesen kann, um es dann als elektronisches Ausgabe zu kaufen.
    Da ich relativ viel lese und meistens mehrere Bücher parallel, fände ich es sehr angenehm, wenn ich die fünf oder sechs Bücher, die ich bei einer einwöchigen Geschäftreise mitschleppe, in elektronischer Form hätte - aber bis wir soweit sind, vergeht noch einige Zeit. Und zum "echten" Lesen ist mir der Treo-Bildschirm zu klein.
    Mal sehen, wie der Eee 901 als Lesegerät taugt.


    Bubu: Richtig, DRM ist in vielerlei Hinsicht eine Pest - hier auch.