Treo 680 ROM Update: Das ist neu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Zusammenspiel mit meiner Freisprecheinrichtung Parrot 3200 läßt seit dem Update fast keine Wünsche mehr offen und ist (fast) auf 650 Niveau. Vorher half häufig nur ein neues Pairing oder ein Soft-Reset des 680 damit sich beide wieder finden. "Fast keine Wünsche", weil ich immer noch keine Kontakte an die Freisprech übertragen kann.


    Auch der BT Hotsynch mit meinem PC hat sich enorm verbessert. Hier hat die Kontaktaufnahme vor dem Update oft mehrere Versuche in unmittelbarer Nähe erfordert. Jetzt kann ich sogar aus dem übernächsten Raum (ca. 5m Teeküche dazwischen) synchen.

  • Hallo,


    nachdem Update läuft bisher die Unterstützung der THB Freisprecheinrichtung stabiler als vorher (vorher war die Zusammenarbeit zwischen Treo 680 und THB immer ein Glücksspiel und man musste des öfteren einen Softreset durchführen damit die FSE erkannt wird, das funzt jetzt auf Anhieb). Ausserdem habe ich einen besseren GSM-Empfang im E-Plus Netz. Hatte an meinem Wohnort keinen bis kaum Empfang, heute morgen war der Empfang sehr gut und der Akku war auch noch voll und nicht durch ständige Netzsuche über Nacht leer gesaugt. Hoffe das bleibt so.


    Gruß


    hajohanf

  • Seit dem ROM Update geht bei mir ( T-Mobil) die Kontoinfo per SMS ( mann bekommt eine SMS mit den monatlichen Verbindungspreisen).
    Steht bei mir unter SIM Service > Kundenservice > Kontoinfo. Ging vorher nicht.
    Anderes Dienste unter SIM Service habe ich noch nicht probiert.
    Gruß forester

  • Bei mir die amr Klingeltöne Funktionieren nicht mehr.
    Hat jemand das gleich beobartet?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • @forester:


    Kann ich bestätigen SimService ist bei mir jetzt auch verfügbar, habe schon Anfragen abgesandt, aber noch keine Antwort erhalten..mal sehen, sieht auf jeden Fall schon interessant aus.

  • Seit dem ROM Update geht bei mir ( T-Mobil) die Kontoinfo per SMS ( mann bekommt eine SMS mit den monatlichen Verbindungspreisen).
    Steht bei mir unter SIM Service > Kundenservice > Kontoinfo. Ging vorher nicht.
    Anderes Dienste unter SIM Service habe ich noch nicht probiert.
    Gruß forester


    Ja, geht.
    Ist wirklich T-Mobile freundlicher geworden.
    Auch die SMS Sendeberichte gehen jetzt. Die sollten ja angeblich netzabhängig gewesen sein. Was ja quatsch war, denn die N*kias konnten das alle.


  • OK, einiges (Instant Messaging, Additional Services) in dieser Liste ist ja US-spezifisch. Aber das mit Microsoft Direct Push soll ja auch bei uns funktionieren. Hat das schon jemand probiert? Ich habe nur bei VersaMail einen entsprechenden Mailkonten-Typ entdeckt. Aber ob das dann auch den Kalender bedient?

    • Offizieller Beitrag

    Aber das mit Microsoft Direct Push soll ja auch bei uns funktionieren. Hat das schon jemand probiert? Ich habe nur bei VersaMail einen entsprechenden Mailkonten-Typ entdeckt. Aber ob das dann auch den Kalender bedient?


    Ja, geht. Habe ich hier mal ausprobiert mit dem Firmen-Exchangeserver. Dummerweise stürzt es bei mir aber beim Synchen ab, irgendeinen Eintrag mag er nicht. Kalender wird aber mit synchronisiert. Push ist aber eher nervig, ständig meldet sich der Attentionmanager und will, das man synct.

  • Ja, geht. Habe ich hier mal ausprobiert mit dem Firmen-Exchangeserver. Dummerweise stürzt es bei mir aber beim Synchen ab, irgendeinen Eintrag mag er nicht. Kalender wird aber mit synchronisiert. Push ist aber eher nervig, ständig meldet sich der Attentionmanager und will, das man synct.

    Wieso syncen? Ich denke, push schiebt die Daten automatisch rüber?

    • Offizieller Beitrag

    Wieso syncen? Ich denke, push schiebt die Daten automatisch rüber?


    Mir schien es eher, das er mir sagt, das was neues da ist. Aber ich habe das auch sofort wieder ausgeschaltet. Ich will kein Push, ich will nur meine Geschäftstermine im Kalender.

  • Über die Telefonfavoriten angerufene Kontakte werden jetzt in der Telefonhistorie korrekt zugeordnet, auch wenn eine abweichende Nummer (Leertaste auf Favorit) gewählt wird. Es steht also nicht mehr unbekannter Teilnehmer und die Frage nach dem hinzufügen zu den kontakten.


    Gruß,
    RMD

  • Seitdem ich das Update installiert habe, kehrt mein Treo nach einer gewissen Zeit, die ich diesen nicht nutze, in die "Home"-Ansicht zurück, also den Launcher. Früher bin ich stets in die zuletzt benutzte Applikation zurück gekommen. Da ich Lnchr nutze bin ich mir nicht sicher, ob dieses (nervige) Verhalten auf das Update oder auf Lnchr zurückzuführen ist.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Gruß
    Steffen

  • Seitdem ich das Update installiert habe, kehrt mein Treo nach einer gewissen Zeit, die ich diesen nicht nutze, in die "Home"-Ansicht zurück, also den Launcher. Früher bin ich stets in die zuletzt benutzte Applikation zurück gekommen. Da ich Lnchr nutze bin ich mir nicht sicher, ob dieses (nervige) Verhalten auf das Update oder auf Lnchr zurückzuführen ist.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Gruß
    Steffen


    Wenn DU mit Lnchr den Treo Launcher von Horace Ho meinst: Nein, ich kann Deine Beobachtung nicht bestätigen.