Medimax-Prospekt vom 05.03.2008: TomTom update für Palm nutzbar?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im Medimax-Prospekt von heute gibt es die TomTom-Karten von Westeuropa auf SD-Karte für 59,99 €, Version 7.7. Ich habe den Treo 680 mit dem TomTom-Paket aus Juni letzten Jahres.


    Jetzt stellen sich für mich 2 Fragen:


    - läuft dieses Kartenmaterial dann auf meinem Treo?
    - welche Dateien dieser Karte müßte ich auf meine existierende 4 GB-Karte kopieren um D/A/CH und Westeuropa zu haben (ja , ich weiß D/A/CH gehört zu Westeuropa....)


    danke schon mal,


    Mira

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Kartenmaterial auf dem Treo läuft. Das aktuelle Kartenmaterial für den Navigator wird von TomTom mit der Versionsnummer 6.75 angegeben.

  • Ich habe mal die Hotline von tomtom angerufen. Dort wurde mir gesagt, die aktuelle Version für Palm ist die 6.75 und datiert vom Oktober07.


    Ein Anpassen der Version 7.15 sei derzeit nicht geplant, und vermutlich auch in Zukunft nicht.


    Sollte man sich dann mal mit ViaMichelin beschäftigen?


    Gruß, Lupo

  • Ich habe mal die Hotline von tomtom angerufen. Dort wurde mir gesagt, die aktuelle Version für Palm ist die 6.75 und datiert vom Oktober07.


    Ein Anpassen der Version 7.15 sei derzeit nicht geplant, und vermutlich auch in Zukunft nicht.


    Sollte man sich dann mal mit ViaMichelin beschäftigen?


    Nein, da gibts für das Kartenmaterial für Deutschland auch keine Updates mehr.


    Sieht so aus also ob sich alle Anbieter auf ihre Stand-alone Geräte konzentrieren und sekundär noch Windows als Markt ansehen aber Palm gar nicht mehr auf ihre Rechnung haben.

  • OT:
    Ist zwar etwas OT aber das Problem hat man nicht nur als Palmnutzer.
    Auf Grund der Problematik habe ich mir damals den Rider von TomTom
    zugelegt. Obwohl der Rider und auch der Rider2 sehr teure Geräte waren
    bzw. sind, gibt es auch für diese keine aktuelle Softwareversion (7) und
    damit auch keine neuen Karten.


    Gruß
    Thomas