Centro - kein Freizeichen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mal noch eine doofe Frage: Wieso bekomme ich beim Centro kein Freizeichen?


    Also, ich rufe jemanden an und das erste was ich höre ist "Hallo!?" :oh-nein: :lacht:


    Es wäre schon praktisch vorher das bekannte "tuuut", tuut", zu hören ... wo und wie kann ich das einstellen? Und nein, nix im Handbuch oder per Suchmaschine gefunden.

  • Sollte so nicht sein. Ruf mich mal an, dann kannst Du mal ein Freizeichen hören...
    Haribo

  • Mal noch eine doofe Frage: Wieso bekomme ich beim Centro kein Freizeichen?


    Also, ich rufe jemanden an und das erste was ich höre ist "Hallo!?" :oh-nein: :lacht:


    Es wäre schon praktisch vorher das bekannte "tuuut", tuut", zu hören ... wo und wie kann ich das einstellen? Und nein, nix im Handbuch oder per Suchmaschine gefunden.


    Verwendest du ein Bluetooth Headset?
    Dann mußt du unter Einstellungen - Freisprech - immer zu Freisprechgerät weiterleiten setzen.
    So ist das zumindest auf dem 680, denke mal beim Centro das gleiche.
    Am Gerät selber sollte das aber nicht passieren.

  • Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass ich bei aktiven Anrufen kein Freizeichen höre. Ich wähle eine Nummer oder einen Kontakt und höre dann einige Zeit nichts. Dann auf einmal ist der Angerufene in der Leitung und hat schon einige Klingelzeichen gehört. Ich bin sicher, dass ich schon Freizeichen gehört habe. Habe den Centro schon resetet, keine Änderung.


    Gruß


    Stephan



    Nachtrag: Gestern fiel mir zudem folgendes auf. Ich schaue um 20.10 Uhr auf den Centro, nichts besonderes. Weil ich auf eine Nachricht warte, sende ich um 21.09 Uhr eine SMS mit *N#. Als die Zustellungsnachricht eintrifft friert der Centro ein und resetet. Nach dem Reset habe ich die Alert Bimmel oben links, eine grüne LED (Keylight, V 2.9) und eine SMS von 20.06 Uhr und die Zustellung von 21.10 Uhr. Wo war die SMS von 20.06 Uhr?

  • Hallo Stephano,
    ich kann Dir zwar bei Deinem aktuellen Problem gerade nicht aushelfen, aber ...

    [...] eine grüne LED (Keylight, V 2.9) [...]

    wo gibt's die denn? Ich kenne bislang nur die Versionen bis 2.8 und hoffe auf kleine Verbesserungen ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass ich bei aktiven Anrufen kein Freizeichen höre. Ich wähle eine Nummer oder einen Kontakt und höre dann einige Zeit nichts. Dann auf einmal ist der Angerufene in der Leitung und hat schon einige Klingelzeichen gehört. Ich bin sicher, dass ich schon Freizeichen gehört habe. Habe den Centro schon resetet, keine Änderung.

    Das habe ich aber auch schon beim Treo erlebt und auch mit anderen Telefonen. Nicht immer natürlich, aber hin und wieder.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo,


    ich bitte um Entschuldigung, 2.8 läuft natürlich auf meinem Centro. 2.9 war ein Tipfehler.


    Aber welche Häkchen habt ihr gesetzt und entfernt? Wie ist das Tuuten wiedergekommen?


    Stephan

  • Kein Häkchen. Beim nächsten Gespräch war es wieder da.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro