Centro: Versteckte Anwendungen im ROM !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heißt die Testanwendung im Treo 680 genauso? Ich habe mit dem Rescoexplorer gesucht, aber nichts gefunden.


    Das ist beim 680er nicht über den Launcher startbar, sondern über die Telefonapplikation. Fällt unter Hash-Codes: einfach #*49878 wählen (alle weiteren Hash-Codes: siehe Google ;) ).


    Gruß


    codefish


    edit 1: P.S.: das Eingeben von Hash-Codes geschieht auf eigene Gefahr. Ich will nicht nachher schuld sein, wenn einer sein Gerät damit zum Briefbeschwerer macht. Ihr seid gewarnt ... obigen Code halte ich jedoch für unbedenklich.

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Danke! Naja, das Testprog ist eher eine nette Spielerei.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro


  • Gibt es noch eine Freeware, die diese versteckten Programme starten kann? Zumindestens einmal ansehen würde ich mir die beiden Progs schon gerne.
    TIA.


    Die Anwendungen habe ich mit UniCMD gestartet. In der Version 1.813 ist es freeware - eine Zeit lang hat pdassi noch eine niedrigere Verkaufsversion auf der Homepage angeboten und meinen Hinweis auf die neuere freeware-Version :D nicht eingetragen...


    Unter Optionen/Einstellungen (1) muss das Ignorieren der versteckten Dateien noch ausgeschaltet werden und dann ggf. die Ansicht nochmals durch Klicken auf "Standard" und wiederum Auswahl von "Standard" aktualisiert werden (oder UniCMD verlassen und neu aufrufen). Per "Doppel-Tab" kann man die gewünschten Programme dann aus der Liste starten.


    Ist nicht so kompliziert wie es sich jetzt anhört...


    EDIT: Link eingefügt.

  • Hi!

    Die Anwendungen habe ich mit UniCMD gestartet. In der Version 1.813 ist es freeware - eine Zeit lang hat pdassi noch eine niedrigere Verkaufsversion auf der Homepage angeboten und meinen Hinweis auf die neuere freeware-Version :D nicht eingetragen...

    Sauber, nun konnte ich mir die "Spielereien" auch einmal anschauen. Und der "uniCMD" scheint ja auch nichts Schlechtes zu sein.


    Vielen Dank! :thumbup:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!

    Ich hab mal eine News darüber verfasst und auch erklärt, wie man mit dem kostenlosen Tool FileZ an die Anwendungen kommt:


    http://www.nexave.de/news/show.php?id=2568

    Prima Idee...und doch zu spät (für mich jedenfalls). :rolleyes:


    Dennoch Danke für Deine Initiative und den Tip!

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Mit der
    "Added Applications" (v. 1.0) kann man eine Liste aller zusätzlich installierten Programme samt Versionsnummer und Programmgröße aufrufen. Dort kann man die Anwendung löschen, aber man kann auch - und das ist vielleicht wirklich mal praktisch - die Liste als Memo abspeichern.


    "ALIData" (ActivityLog) führt bei mir nach dem Hinweis "This application does not contain any UI" zu einem Reset, wenn man z.B. die Menütaste drückt.