Ich hasse mich!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also wie gesagt ich hatte da so ein Lustiges Passwort drin das man
    eingeben musste wenn man den Screensaver deaktivieren bzw. den Treo
    anmachen wollte ....


    kommt der da noch an meine Daten ran?
    Hardreseten kann er ihn ja immernoch, oder?


    Ich hoffe ja das nur dumme Menschen, die nichteinmal das Internet
    nutzen, ein Handy einstecken wenn sie es finden ... dann gibt es
    wenigstens noch die hoffnung das der damit nix anfangen kann und es
    wegschmeisst.


    Das waere wenigstens noch ein Trostpflaster.


    MFG

  • Für bzw gegen die allermeisten Menschen ohne spezielle Kenntnisse und ohne besonderes Interesse an deinen Daten dürfte ein einfaches Passwort völlig ausreichen. Wenn ein Profi (wer sollte das sein: die CIA, russische Oligarchen, chinesische Raubkopierer,, indische Taxifahrer, Dr. Mabuse?) dir gezielt den Treo klaut um an deine Daten zu kommen... nun ja... Ein unehrlicher Finder macht vermutlich einen Hardreset (wie geht der nochmal?) und nutzt oder verkauft den Treo.

  • Hi!


    Und wie isses umgekehrt? Wie findet denn ein ehrlicher Finder heraus, wem er einen Palm/Treo zurückgeben kann, wenn dieser passwort-geschützt ist? Selbst ohne Passwort wird ein Nicht-Palmianer wohl kaum die Benutzerinformationen herausfinden - sofern diese überhaupt eingegeben wurden.


    Also trägt der Finder den passwortgeschützten Palm/Treo...ja, wohin? Zur Polizei, zum Fundbüro? Und was dann? (Dabei stellt sich nebenbei die Frage an den Originalposter, ob er es denn schon einmal beim Fundbüro versucht hat...)


    Tja, also wie groß sind denn nun tatsächlich die Chancen, einen Palm oder Treo von einem ehrlichen Finder wiederzubekommen?

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Die Benutzerinfos kann man aber auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen (Zumindest bei der schon eingebauten, Teallock und anderen) Da sollte es doch kein Problem sein im gesperrten Zustande an die Kontaktdaten zu kommen.

  • Also ich meine auch das man Trotzdem bei gesperrtem Bildschirm die Infos(Name, Addresse, Telenfonnummer etc.) sieht die ich da eingetragen hatte.


    Naja ich bin noch bis Montag in Polen, danach werde ich mal beim Fundbuero anrufen bzw. vorbeifahren...


    Glaub zwar nicht das der abgegeben wurde aber naja vllt hab ich mal glueck :D


    MFG

  • ... auch ich habe mein Handy verloren. War zwar "nur" ein Motorola L7e mit Prepaid-Karte aber ansonsten auch die gleichen Symtome.


    Ich habe es gleich angerufen und es war trotz vollen Akkus nicht mehr erreichbar. Und ich habe auch keine Ahnung wo ich es verloren haben könnte. Hier und da mal nachgefragt aber nix. Auf dem Simyo Konto tut sich auch nichts ...


    Ich warte noch etwas denn vielleicht findet es sich ja wieder an. Ich habe auch schonmal ein Centro angedacht.

  • Ja mich nervt das ... vor allem weil ich selber schuld bin, kann ich das nicht auf irgendwen abwaelzen :D


    Nun gehts los, Geld berappen, das man fuer was anderes nehmen koennte, dann neu bestellen etc.


    Einfach keine gute Sache.


    Eigentlich war ich rundum gluecklich mit dem Treo, nur das er kein Wlan hat stoert mich persoenlich ziemlich...


    Vielleicht wirds ja nun ein Billig-Handy und nen TX/LD oder so mal sehen.

  • OFFTOPIC




    Wie muß ein Auto von innen aussehen, damit man einen T3 "übersehen" kann?.....;)


    Das hat weniger mit dem Zustand zu tun.


    Du glaubst garnicht wieviele Löcher, Ritzen und sonstiges in einen Auto (incl. Kofferraum) es gibt wo so ein kleiner T3 reinpasst.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Such nochmal richtig im Auto.
    Ich habe dort mal die Stempelkarte der Firma verloren, 2* gesucht, nix gefunden. Als ich ide neue in Händen hielt, kam die andere wieder zum Vorschein im Auto.


    Nico

    Das ist doch eins von Murphy's Gesetzen. Sobald du dir Ersatz für etwas verlorengegangenes besorgt oder gekauft hast ist es wieder da. :)

  • Hab mir jetzt nen Centro mit Diebstahlversicherung beim Mediamarkt geholt.


    Gebühr : 3.49 Euro pro Monat, Selbstbeteiligung 25% bei Diebstahl und 10% bei Reparatur wg. Runtergefallen.


    Laufzeit 24 Monate. Raten werden alle 6 Monate eingezogen. Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf.

  • Hi!

    Hab mir jetzt nen Centro mit Diebstahlversicherung beim Mediamarkt geholt.
    Gebühr : 3.49 Euro pro Monat, Selbstbeteiligung 25% bei Diebstahl und 10% bei Reparatur wg. Runtergefallen.
    Laufzeit 24 Monate. Raten werden alle 6 Monate eingezogen. Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf.

    Das sind über 80,- EUR in zwei Jahren, falls nichts passiert, und rund 150,- EUR im Diebstahlsfall, die Du dafür berappen darfst. Ganz schön happig für ein Gerät im "unter 300 EUR Segment". Kann man das nicht einfach wie ein Mann durchstehen? :rolleyes:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hallo MHaddock,

    Kann man das nicht einfach wie ein Mann durchstehen? :rolleyes:

    so ärgerlich ein solcher Vorfall ist, Du bringst es auf den Punkt! :D


    Beste Grüße


    logicpalm


    P.S. Dein Avatar ist richtig klasse - Hut ab! :thumbup:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Nur so als kleine Story:
    Im März hatte ich meinen Treo beim Skifahren verloren. Ist mir einfach so aus einer ziemlich tiefen aber offenen Jackenbrusttasche gefallen, ohne dass ich es bemerkt habe. Plötzlich während einer Pause wurde mir klar, dass das Gerät nicht mehr da war. Ich weiß bis heute nicht, wie oder wo das genau passiert ist. Einem Österreicher ist das Gerät offenbar irgendwo auf der Piste vor die Füße geschlittert. Er ist dann noch einem anderen Skifahrer hinterher gefahren, der war aber der falsche. Dann hat dieser ehrliche Finder, obwohl kein Palmianer, in der Anrufliste den neuesten Eintrag ausgelesen und angerufen. Das war zum Glück mein Sohn. Das Ende der Geschichte war dann, dass der Finder auch noch auf seine Kosten den Treo an meine Hamburger Adresse geschickt hat. Finderlohn wollte er nicht haben!


    Es gibt noch echt korrekte Leute, was?

  • Hi!


    [OT=ON]

    P.S. Dein Avatar ist richtig klasse - Hut ab! :thumbup:

    Danke! :]


    [OT=OFF]

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!

    Nur so als kleine Story:
    [...]
    Es gibt noch echt korrekte Leute, was?

    Ja, und Du hattest einen davon gefunden. Meinen Glückwunsch, schönes Ding!

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Zitat

    Das sind über 80,- EUR in zwei Jahren, falls nichts passiert, und rund 150,- EUR im Diebstahlsfall, die Du dafür berappen darfst. Ganz schön happig für ein Gerät im "unter 300 EUR Segment".


    25% von 299 Euros sind aber gerade mal 74.75 Euro.


    Zitat

    Kann man das nicht einfach wie ein Mann durchstehen? :rolleyes:


    Wie unsachlich du bist ! Wie unmännlich !