Neues Update von PocketTunes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    nach einem Hardreset wollte ich PocketTunes auf meinem Centro neu installieren und da stellte ich fest, dass es eine neue Version gibt: 4.07

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo pTunes Players. Eine wirklich verbesserte Ausgabe für 14 Tage und dann gibts einige Einschränkungen. Allerdings noch immer keinen beenden Butten so das ich mir weiterhin mit reset helfen muss. Oder hab ich was übersehen? :sleeping: Gruß aus Deutschwagram.
    Halte den Palm in Henden, sollt einmal mein Leben Änden!

  • deluxe muss man extra kaufen, das war aber schon immer so.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Einen Beenden-Button? Für eine PalmOS-Applikation? Seit wann gibts denn sowas? Und vor allem wofür soll das gut sein? Warum musst du einen Reset machen? :oh-nein:

  • Hallo SHH. Vorige Woche war, nicht nur bei mir, das Problem des Akkuverbrauchs im Hintergrund. Hatte mit alter Version von pTunes zu tun. Ich glaube Mariel hat das Thema angeschnitten und bei mir wars genau so. Nach Abschalten des TX bei pTunes war am Morgen der Akku plötzlich unter 25%. Werde bei der neueren Version das gleiche machen und dann am nächsten Tag es kontrolieren :thumbup: Hast schon recht, bei allen anderen Programmen gibts oder gabs keine Probleme. Aber zB. beim CorePlayer gibts die exit Zeile -warum? Gruß pera aus Deutschwagram.
    Hab ich den Palm in Henden, solls Leben nicht bald änden!

  • Also - ich hab' die Hintergrund-Funktionalität einfach abgeschaltet (wie das geht, habe ich im anderen Thread beschrieben). Ohne den Haken bei "im Hintergrund abspielen" gibts auch keine Probleme mit einem ab und an weiterlaufenden pTunes. Das verhindert Bedienfehler (Musik nur auf "Pause" statt auf "Stop") zuverlässig.


    Da muß ich ehrlich sagen, verstehe ich Dein Problem und die Softresets auch nicht.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo trekkie22. Nach deinem Lösungsvorschlag mit Hintergrund ohne Hakerl lassen, ist ja auch jetzt alles OK. Aber vorher bei mir und marieL wars ein Problem. Darum Softreset der jetzt nicht mehr brauchbar ist :) Allerdings kommt er jetzt öfter vor wenn ich über die SD-Karte mit dem RescoExplorer Programme installiere. Denn es gibt im MegaLauncher noch kein Icon, erst nachher. :pfeift: Was anderes: deine Kritik an mir wegen meiner außergewöhnlichen Endsätze, nicht ausgeschlafen usw, so musst du verstehen, dass es etwas künstlerisch sein soll und nicht wie du meinst fehlerhaft. Bist auch der einzige der darauf reagiert hat, alle anderen haben sicher gelächelt :lacht: Gruß von pera aus Deutschwagram.
    Einen Palm in meinen Henden, so soll einst mein Leben änden!

  • Hallo pera,

    [...] Denn es gibt im MegaLauncher noch kein Icon, erst nachher. :pfeift:

    sollte nach der Installation einer Anwendung das entprechende Icon in MegaLauncher
    nicht direkt angezeigt werden, so hast Du dort den Cache eingeschaltet, was auch
    durchaus sinnvoll ist. Ein Softreset ist dennoch nicht nötig.
    Da ich aber nicht annehme, dass Du warten möchtest, bis MegaLauncher den Cache
    selbst aktualisiert, kannst Du die Aktualisierung der Anwendungsübersicht ganz einfach
    erreichen, indem Du in den MegaLauncher eigenen Dateimanager und wieder zurück
    in den MegaLauncher eigenen Launcher (wahrscheinlich Deine Standardansicht) wechselst.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Hallo logicpalm. Danke für den Hinweis zum MegaLauncher, werde beim nächsten Install so vorgehen.Es sind wirklich die kleinen Tips um alles leichter hinzukriegen. Oft liegt es an der Zeit, auch Exaktheit beim durchlesen oder abgelenkt durch Womens und dergleichen :D Angenehme Woche wünscht pera aus Deutschwagram, wo damals Napoleon eine Schlacht gewann :weint:
    So lange ich halte einen Palm in Henden, braucht das Leben noch nicht änden!

  • Hallo pera,

    [...] oder abgelenkt durch Womens und dergleichen :D [...]

    [offtopic]
    Du bist aber bemerkenswert hurtig, wenn Dir die Zeit eines Softreset für die Ablenkung durch eine Frau ausreicht.
    Oder liegt es an 'dergleichen'? ... :pfeift:
    [/offtopic]


    Beste Grüße :D


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Was anderes: deine Kritik an mir wegen meiner außergewöhnlichen Endsätze, nicht ausgeschlafen usw, so musst du verstehen, dass es etwas künstlerisch sein soll und nicht wie du meinst fehlerhaft. Bist auch der einzige der darauf reagiert hat, alle anderen haben sicher gelächelt :lacht: Gruß von pera aus Deutschwagram.
    Einen Palm in meinen Henden, so soll einst mein Leben änden!


    Ähm. Wo habe ich denn Kritik an Deinen Endsätzen geübt? Mit fällt da im Moment keine Stelle ein? Wenn Du den letzten Satz in meinem letzten Posting meinst, der bezog sich mitnichten auf die Endsätze, sondern auf das Problem mit pTunes... ;)


    Im übrigen finde ich die ebenfalls ganz witzig, den Verdacht Kritik geübt zu haben weise ich deshalb weit von mir... :love:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Etwas offtopic, aber ich habe gerade gesehen, daß es pTunes jetzt auch für Windows Mobile gibt (möchte keinen eigenen Thread dafür aufmachen). Vielleicht hat ja der ein oder andere Umsteiger Verwendung dafür (gleicher Funktionsumfang wie bei der Palm-Version).

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4