[S] Centro Metall-Stift & microSD Adapter -> SD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich suche einen Metallstift für den Centro - allerdings sollte er in die original Halterung passen, und dort nicht rumwackeln...


    Sowie einen Adapter, das ich die micro SD Karte in meinem Kartenleser werfen kann...


    Wer hat sowas günstigst abzugeben...



    Gruß Blacky



    ::edit::


    Stift wird nicht mehr benötigt...

  • Warum Adapter?


    Besorg' Dir das Programm CARDREADER und lese/schreibe die MiniSD-Karte direkt im Centro über USB.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Das Programm hab ich mir als Demo geholt, installiert - aber leider erkennt mein Rechner den Centro nicht...


    Mein Linux erkennt zwar den TX und den m150 - aber nicht den Centro, weder das Gerät, noch die Karte...

  • Vielleicht liegt es an der Karte ......
    Hatte mit der 4GB mini SDHC von Kingston laufend Probleme. Sowohl wenn ich Sie direkt an den Rechner (WIN) anstöpselte als auch über CardReader mit dem Centro gab es Lese- und Schreibfehler bzw wurde die Karte auch oft nicht erkannt.
    Seit ich die SanDisk 4GB miniSDHC habe gibt es keine Probleme mehr - über CardReader wird die Karte sofort am Rechner erkannt

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich muss Dich leider enttäuschen - es IST eine micro SDHC von SanDIsk... aber ichglaube, mein Linux hat Probleme mit dem Centro, und mein Kartenlesegerät ein Problem mit der HC Variante... und vllt auch mit den 4GB...


    ich muss mal gucken, ob ich irgendwo einen neueren Kartenleser leihen kann und gucken kann...


    Bis dahin bedanke ich mich erstmal...

  • Bei der Bucht hab ich auf Grund von Empfehlung von Skybert nen Verkäufer ebend dieser Metall Stifte gekauft...


    Inzwischen ist dieser auch angekommen, und wirklich sehr viel stabiler als das Plastikding...


    Wegen den beschriebenen Empfangsschwierigkeiten muss ich sagen:


    Mein Empfang ist bei mir auf der Arbeit eh etwas schlechter, aufgrund der vielen Elektronik, die wir haben (ich arbeite in einem Kraftwerk)


    Jedoch - auch nachdem ich getestet hab, wie sich der Centro verhält mit und ohne Stift muss ich sagen, das zumindest hier keine Verschlechterung zusehen ist...


    Deswegen bleibt der bei mir auch drinne....

  • also, ich habe heute ebenfalls besagte metallstifte ausprobiert. angeblich sollen die ja immer aus aluminium sein, sind sie aber nicht.
    jedenfalls sinkt die empfangsqualität immer um 5-6 punkte, wenn ich den metallstylus eingeschoben habe - zu sehen mit dem treolauncher. die balken bleiben übrigens je nach stärke des netzes unverändert, die einheiten sind ja viel gröber.
    mal ne blöde frage: gibt es denn irgendwo einen stylus für den centro, der stabiler als der normale, aber eben NICHT aus metall ist, welches die empfangsqualität mindert? ich such mir schon die finger wund und wäre über nen tip echt dankbar.