Heise Newsticker-Script für iSilo, AvantGo etc.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    da Heise sein Angebot in den letzten Wochen ja mehrfach umgestellt hat und somit sämtliche iSilo-Nutzer zum Offline-Lesen ausgeschlossen hat, wolle ich mal fragen, ob jemand Bedarf an zwei kleinen PHP-Scripts für den eigenen Webspace hat, die den Newsticker wieder offline verfügbar machen - ohne Werbung selbstverständlich ;)


  • naja, die seite geht, aber du hast sie dir scheinbar länger nicht mehr angeschaut :)
    die wird jetzt auf die .mobi-seite von heise umgeleitet, was folgende nachteile hat:
    - mehr werbung
    - nur noch ein paar news auf einer seite
    - grab mit isiloWeb/iSiloX nicht mehr möglich, da du, um die news der letzten tage offline zu lesen, eine unverschämt tiefe linktiefe einstellen musst


    ich hab mal ein PDF angehängt, was mein script aus der newsticker-seite macht - passend zum "blazer"-lesen und auch geeignet für iSilo mit einer linktiefe von 1.
    Newsticker.pdf


    ich würde euch ja auch gerne die URL von meinem server geben, aber ich befürchte, dann bekomme ich schwierigkeiten mit heise, deswegen würde ich bei interesse gerne den php-code posten, damit man sich das auf den eigenen server/webspace laden kann.

  • wenn ich den PHP-Code auf meine Seite lade, und euch die URL per PM gebe, könnt ihr dann darauf zugreifen???


    Dann würde ich mich dazu bereiterklären, anderen Usern die Möglichkeit zu geben...


    allerdings müsstet ihr mir sagen, wie ich meinen Centro so einstell (bzw. auch meinen Linux Rechner) das ich via BT über meinen Rechner selbst ins Internet komme, um die Nachrichten abzurufen...


    Gruß Blacky

  • ok, anbei die .zip-datei.
    viel erfolg :)


    HeiseNewsScript.zip


    und wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, bitte her damit.


    Blackmore: klar können die leute drauf zugreifen, wenn sie deine adresse und dein verzeichnis kennen, in dem du die beiden dateien abgespeichert hast.
    eins versteh ich aber nicht: wenn du ne webseite hast, dann rufst du doch auch nur die URL davon ab? iSiloWeb/iSiloX geht doch auch ins netz, um die seiten zu grabben. wo liegt also dein problem begraben?


  • naja, die seite geht, aber du hast sie dir scheinbar länger nicht mehr angeschaut :)


    Richtig :peinlich:
    Heise ist bei mir nur noch C-Promi - da gucke ich nur 'rein, wenn ich wirkliche Langeweile habe.


    Aber trotzdem danke für Deine Mühe, ich werd' das Script mal bei mir laufen lassen :thumbup:

  • Blackmore: klar können die leute drauf zugreifen, wenn sie deine adresse und dein verzeichnis kennen, in dem du die beiden dateien abgespeichert hast.
    eins versteh ich aber nicht: wenn du ne webseite hast, dann rufst du doch auch nur die URL davon ab? iSiloWeb/iSiloX geht doch auch ins netz, um die seiten zu grabben. wo liegt also dein problem begraben?


    öhm... immo bin ich mit meinem Centro noch nicht online gewesen - da ich die kosten scheue, die bei meinem Vertrag entstehen - wenn ich ins Internet gehe... und wenn ich ins internet gehe, möchte ich das via BT über meinen Rechner zu Hause machen - allerdings weiß ich nicht, wie ich des bei meinem Linux einstellen kann, das der die Anforderungen vom BT ans internet weitergibt, und empfangene Daten wieder an BT zurück...


    und das mit dem *öffentlich' bekannt geben meinte ich eher - das ich eine Subdomain erstelle meinetwegen haiser.domain.TLD und alle user können direkt darauf zugreifen - ohne das sie eigenen webspace brauchen...




    Die daten werde ich morgen früh auf meinen Server laden, und falls Bedarf besteht, kann man mich anmailen, dann gibbet die URL...


    Gruß Blacky


  • öhm... immo bin ich mit meinem Centro noch nicht online gewesen - da ich die kosten scheue, die bei meinem Vertrag entstehen - wenn ich ins Internet gehe... und wenn ich ins internet gehe, möchte ich das via BT über meinen Rechner zu Hause machen - allerdings weiß ich nicht, wie ich des bei meinem Linux einstellen kann, das der die Anforderungen vom BT ans internet weitergibt, und empfangene Daten wieder an BT zurück...


    gut, da kann ich dir leider nicht helfen, erst recht nicht unter linux.
    aber bei mir war das script auch eher für iSiloWeb/iSiloX (windows xp) gedacht, um alles offline dabeizuhaben.


    Zitat


    und das mit dem *öffentlich' bekannt geben meinte ich eher - das ich eine Subdomain erstelle meinetwegen haiser.domain.TLD und alle user können direkt darauf zugreifen - ohne das sie eigenen webspace brauchen...


    ja, hätte ich ja auch machen können, aber ich weiß nicht, ob das rechtlich probleme geben könnte, wenn man fremde seiteninhalte der öffentlichkeit zur verfügung stellt. ok, für "gute bekannte" ist das sicherlich vertretbar, aber ich möchte nicht irgendwann mit meinem script tausende von leuten pro monat anziehen, nur um dann hinterher von heise abgemahnt zu werden :D

  • aber ich möchte nicht irgendwann mit meinem script tausende von leuten pro monat anziehen, nur um dann hinterher von heise abgemahnt zu werden :D


    ... nachdem Dir Dein Hoster wegen der massiven Überschreitung des Traffic-Limits (finanziell) die Hammelbeine langgezogen hat :augenzu:

  • ... nachdem Dir Dein Hoster wegen der massiven Überschreitung des Traffic-Limits (finanziell) die Hammelbeine langgezogen hat :augenzu:


    hab nen managed server mit unlimitiertem traffic :thumbup:
    nee, der grund für mich ist wirklich die gesetzliche schiene, sonst keiner.

  • öhm... immo bin ich mit meinem Centro noch nicht online gewesen - da ich die kosten scheue, die bei meinem Vertrag entstehen - wenn ich ins Internet gehe... und wenn ich ins internet gehe, möchte ich das via BT über meinen Rechner zu Hause machen - allerdings weiß ich nicht, wie ich des bei meinem Linux einstellen kann, das der die Anforderungen vom BT ans internet weitergibt, und empfangene Daten wieder an BT zurück...


    Das geht über nen BT-Access Point. Ich habe hier noch einen von Belkin rumliegen. Damit hatte ich mit dem TX meinen BT HotSync und BT Internetzugriff. Dieses Teil hat ausserdem noch einen USB Anschluss um Drucker übers Netz anzusteuern.

  • Ich habe das Newsticker-Script überarbeitet.
    Changelog v1.1:
    - Werbung wird nun zuverlässig ausgeblendet (solange, bis Heise wieder was neues einfällt...)
    - Beschleunigung der Anzeige
    - Interne Links zu anderen News funktionieren nun. Zur besseren Unterscheidung sind diese nicht unterstrichen.
    - Das WWWW von Hal Faber wird nun endlich angezeigt :)


    Viel Spaß!


    [edit]Neue Version eins drunter...[/edit]

  • Neue Version (v1.2) vom Newsticker-Script.
    Changelog:
    - Die Übersichtsseite mit den Links zu den Artikeln ist nur noch halb so groß wie vorher, die Ladezeit sollte sich also nahezu halbieren.
    - Kleinere kosmetische Änderungen des Quelltextes und der Anzeige von Bildern bei den Nachrichten selbst.


    [edit]Neue Version unten[/edit]